Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Entweder ich hab das völlig übersehen, verdrängt oder Raphiws Erklärung des vermeintlichen Titels als wahrscheinlich angesehen......anders kann ich mir nicht erklären, wieso der Titel von mir noch kein :facepalm: erhalten hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Der Titel ist tatsächlich kaum zu rechtfertigen... Ich frag mich echt wohin sich DC da katapultiert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich weiß nicht was ihr habt. Der Titel ist so bescheuert, dass ich hoffe, dass der Film ähnlich abgedreht ist :netflix:
 

Puni

Well-Known Member
Mir gefällt er auch. :biggrin: Titans hat super vorgelegt, ich hoffe das geht in eine ähnliche Richtung. Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, hätte ich gerne das ganze DC-Universum im Stil von Titans.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheReelGuy schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt. Der Titel ist so bescheuert, dass ich hoffe, dass der Film ähnlich abgedreht ist :netflix:
Ich finde es nicht unbedingt abgedreht... eher unkreativ. Es wirkt so als ob sich zwei Autoren zusammengesetzt hätten und zur Überzeugung kamen "Hey, lasst uns mal voll verrückt sein und irgendwas machen, was es so noch nicht gab und die Leute darüber schmunzeln... Lass uns einfach einen Titel machen der sooo lang ist, das die Leute denken "man, sind die bescheuert"."

Ich finde es wirkt genauso aufgesetzt wie ein One-Liner von Will Smith in Suicide Squad. Gewollt, aber nicht gekonnt. Es erinnert mich ein wenig an die Leute die in Ihrem Facebook Status Dinge wie "Ich bin voll durchgeknallt!" schreiben. Menschen die wirklich einen Riss in der Schüssel haben, brauchen das nicht auch noch so zu schreiben... Es ist irgendein Aufmerksamkeitsgehabe und das nervt irgendwie. Es gibt dem Titel jetzt schon einen seltsamen Beigeschmack, ganz besonders wenn das schon ein Statement zum Humor im Film sein soll.

Da hätte ich etwas wie "The birds of Prey and the Harleyquin" cooler gefunden. Meinetwegen auch nur "Harleen", "The Jokers Bride/Pride" oder nur "Birds of Prey" :check: .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag verrückte Filmtitel, aber ders nicht so gut.

Was sie wohl hierzulande machen? Birds of Prey (und die fantasievolle Emanzipation einer Harley Quinn)?

Es wäre der erste veränderte DCEU Titel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so einen langen sperrigen Titel stumpf beibehalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man stelle sich mal vor, die nennen den hier nur Birds of Prey. Das wär doch mal was.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der wird da wahrscheinlich davor laufen, ist doch ein guter Gag. Warner muss eben alle Register ziehen die sie können.
Jeder denkt der Film beginnt und dann kommt doch noch dieser kurze Teaser.
Also da gabs schon affigere Marketingideen. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, mir gefällt's! Nach "Suicide Squad" muss man eben mit möglichst vielen Ideen daherkommen, damit man zumindest einen gewissen Kredit / Hype aufbauen kann. Noch kann man vermutlich kaum was über die tatsächlichen Film-Szenen sagen, aber die Richtung stimmt schon mal.
 

Constance

Well-Known Member
Find das gelungen. Vor allem macht der ES-Regisseur ja Flash. Also macht es ja noch irgendwie Sinn. Vom Marketing eh ein guter Aspekt.

Gefällt mir!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nett, dass sie nicht nur rote Ballons genommen, sondern sich auch noch bei der ES - Kapitel 2 Trailermusik bedient haben. Als kurzer Einspieler direkt vor ES 2 ist das doch lustig.
 

McKenzie

Unchained
Jo, und auch der Spruch passt im Grunde. Erinnert ans Deadpool-Marketing.
Interessieren tut mich der Film halt trotzdem nicht sonderlich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist ja wirklich nur ein Teaser. Ob das ein wirklich interessantes, abgedrehtes Konzept wird, dass dann auch funktioniert ist noch völlig offen, aber so bleib auch ich noch völlig offen, was den Film betrifft.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Habe einige der Comics gelesen und fand die ganz ansprechend, aber das ganze Projekt eher nicht.
Margot Robbie gefällt mir nicht als Harley Quinn, Mary Elizabeth Winstead nicht als Huntress (rein von der Wahl), Jurnee Smollett nicht als Black Canary,
Rosie Perez nicht als Renee Montoya und einzig Ewan McGregor als Black Mask ist ein Lichtblick (weil es Ewan McGregor ist).
Und die Wahl einer Autorin und Regisseurin wirkt gewollt wegen des Geschlechts und nicht wegen des Könnens.
Zumindest hat erste eher Drehbücher zu schlechten Filmen (Bumblebee war aber ok) abgeliefert und der erste Film der Regisseurin war wohl "ok" (nie gesehen, gehe daher von Bewertungen aus).
 
Oben