Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nette Teaseridee. Der Rest muss sich beweisen.

Eine absolut klare Richtung, ist bei DC noch nicht zu sehen aber das ist okay. Sollen sie sich eben dadurch von Marvel abheben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Frage ist eben auch, ob DC wieder eine Richtung sprich ein Universum haben möchte.
Ich denke, sie wären gerne Marvel aber erkennen, dass es einfach nicht funktionieren will.

Superman braucht halt in jedem Film einen Powerbuff sonst geht da nichts und der Trick würde schnell alt werden.

Ganz ehrlich? Nachdem Fox wegfällt und Sony wohl nachgeben wird, ist es ganz nett zu sehen, dass wir noch etwas Eigenständigkeit zu sehen bekommen. Wenn sie aufhören, auf Teufel komm raus, Marvel zu imitieren und ihre Leute machen lassen, wird es vielleicht auch was.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das DCEU hätte als Gegenentwurf ja sehr gut funktionieren können und etwas schade, dass es das (bisher) aus verschiedenen Gründen nicht getan hat, aber, dass sie gar kein zusammenhängendes Universum mehr erzählen werden, glaube ich kaum.

Geht JOKER nun durch die Decke, kann da schnell aus einem eigentlich gedachten Einzelfilm wieder mehr werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nettes Konzept, überhaupt, mal wieder auf Teaser zu setzen statt immer gleich Fullstory Trailer zu bringen. Aber offengesagt schaut das alles noch nicht so verheißungsvoll aus.

Bin auch nach wie vor kein Fan von diesem Unding von Filmtitel. Ob der im Deutschen so bleiben wird?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Bin mir nicht sicher, ob Harley Quinn genügend Screentime hatte.

Dann sollen sie doch nur einen solchen Film bringen.
Wirkt wie Etikettenschwindel.
Mag im fertigen Film anders sein, aber so ist es eher Harley Quinn & Birds of Prey.

Gefällt aber auch so nicht ganz.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Moment...hat sie dir in SUICIDE SQUAD zu wenig Screentime gehabt oder nun im Trailer?

Und der Ansatz 'Harley Quinn & Birds of Prey" steckt ja eigentlich auch schon selbst im Filmtitel drin.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir gefällt es irgendwie... Weiß aber nicht genau warum. Vielleicht dieser Road movie Selma und Louis and the gang flair. Auch die Erwähnung von Mr j finde ich gut. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also hatte sie dir zu viel Screentime nicht zu wenig?
Wie gesagt, der Filmtitel deutet ja das auch schon an, deswegen sehe ich da eigentlich kein Etikettenschwindel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es geht um die Emanzipation von Harley und die/der birds of prey. Also ich sehe da nicht dass das Paket nicht das hält was es verspricht.

Ich vermisse nur die black Mask mask
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ob Neo mit Sheldon Cooper verwandt ist?

Mir hat der Trailer auch deutlich zu wenig von den Anderen gezeigt. Gerade von Winstead hätte ich gerne mehr gesehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oh man, Margot Robbing mir den letzten Nerv. Geht mir nur auf den Sack und gegen den Strich das Teil, klarer Fall von Nebenrolle die aufgebläht und aufgeblasen zur Hauptrolle, daran zerplatzt. Laut Trailer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde Robbie ist ein unglaublich gelungener Cast für die Rolle und wird in 30 Jahren den selben Stellenwert haben wie Nicholson zum joker. Overacted, aber passend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Margot Robbies Harley Quinn war doch eines der wenigen Dinge, die bei SUICIDE SQUAD scheinbar für einen Großteil funktioniert hat. Und das man dann einer Nebenrolle einen eigenen Film schenkt ist nun nicht die neueste Idee. Das daraus auch ein guter Film entsteht ist wiederum eine andere Sache. Aber schließlich ist die Figur und auch die Darstellerin am Bekanntesten, also auch hier weniger überraschend, dass sie so im Fokus des Trailers steht.
Ich frag mich manchmal welche Erwartungen oder Hoffnungen man noch hat, wenn die Vorzeichen schon so deutlich sind.

Zugegeben so richtig gibt der Trailer noch nicht preis, worum es eigentlich geht. Muss er auch nicht, aber zumindest geht nicht schon wieder die ganze Welt unter.
 

McKenzie

Unchained
Ich fand auch, dass Margots Harley in Suicide Squad ganz gut funktioniert hatte. Trägt aber meiner Ansicht nach kaum einen ganzen weiteren Film, da müsst schon wirklich alles rundherum passen, wirkt (auf mich persönlich) aber sehr uninteressant.
 
Oben