Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht angenehm farbenfroh aus, und anscheinend gibts sogar Musicaleinlagen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand ja Harley schon in Suicide Squad eher nervig/extrem künstlich, und es sieht nicht so aus als würde sich das mit diesem Film gross ändern...
Aber mal schauen, vermutlich sehe ich ihn mir ja trotzdem an.
 

rag

New Member
Ich bin ja (bitte nicht schlagen) suicide squad fan. Finde den Film super Will Smith einfach klasse und die anderen natürlich auch. Ich freue mich auf Suicide Squad2 und hoffe der wird genauso gut. Aber das hier äähm damit kann ich nix anfangen. hat mich jetzt ein bischen an Netflix DC Teen Titans erinnert. Und die fand ich auch schlecht. :sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Visuell macht der Trailer doch was her, gefällt mir, diese bunte Neon-Beleuchtung. Davon abgesehen konnte ich mit Harley Quinn abseits der Bruce Timm/Paul Dini-Version nie viel anfangen, deswegen weiß ich nicht, wie sehr mich dieser Film reizt. Suicide Squad hab ich auch nie gesehen (und habs erstmal nicht vor). Aber ist schön zu sehen, dass "Superhelden"-Filme abseits von den meisten Marvels auch irgendwie cool und eigenwillig aussehen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel ist bei uns übrigens ein klein wenig anders:

Original:
BIRDS OF PREY (AND THE FANTABULOUS EMANCIPATION OF ONE HARLEY QUINN)

Deutschland:
BIRDS OF PREY (THE EMANCIPATION OF HARLEY QUINN)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"The Emancipation of Harley Quinn" klingt nach einem Sundance-Drama mit Carey Mulligan in der Hauptrolle, während der Originaltitel einfach eine gewisse anarchische Energie impliziert, die die Figur von Harley Quinn ja mit sich bringt. Irgendwie schade, dass man das hierzulande streicht.
 

McKenzie

Unchained
Jo. Hatten wohl Angst dass "fantabulous" und "of one Harley Quinn" Nicht-Muttersprachler zu sehr grammatikalisch verwirren würde, aber naja. Sowas könnte auch einen positiven Effekt haben, wenn diese Leute dann den Titel googeln. Vermutlich eine unnötige Kürzung, aber zumindest keine Rückkehr der Helden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso dann nichts deutsches, wie Harley Quinns völlig verrückte Woche?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Harley Quinn - und die Befreiung der wilden Hühner.

Selbst sowas hätte mich im deutschen Kino nicht gewundert.:rolleyes:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aber es geht ja um Harley...

Warum überhaupt diese Unterscheidung? Ich finde das langsam echt nervig. Am meisten stört es mich immer noch bei der Captain America Reihe... Bei der gibt es allerdings eine Erklärung, während es bei Harley einfach nur sinnlos ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Birds of Prey ist kein bekannter Name, aber bestimmt besteht WB drauf, um es zu etablieren.

Harley Quinn: Dark Fate?
 
Oben