Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

<Rorschach>

Well-Known Member
Der Trailer war für mich sehr stimmig, bin vor allem gespannt wie der Tod von T'Challa im Film umgesetzt wird. Stirbt er einfach so oder ist es der Krieg gegen Namor, dem er zum Opfer fällt?
Ich bin unheimlich gespannt auf Namor und einer der Titellosen Filme in Phase 6 MUSS Namor sein!
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich sehe meine Verbindung zum MCU seit längerer Zeit auf dem absteigenden Ast. Ich gucke noch immer jeden Film und fast jede Serie, aber es packt mich einfach nicht mehr sonderlich (und hatte mich ja von Beginn an nur in Ausnahmefällen so richtig gepackt). Die letzten MCU-Jahre waren größtenteils ernüchternd für mich. Und ja, das hier ist erst einmal nur ein Trailer, aber was für ein Trailer! Der hat mich! Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein MCU-Trailer überhaupt mal so hatte. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht so genau sagen. Da schwingt in mehreren Bereichen (Visuelles, Präsentation, Musik, Emotion, Schnitt) eine Sorgfalt, Größe und Intensität mit, die dem restlichen MCU zumeist abgeht.

Und Angela Bassetts Dialogzeile ..... uff. Intensiv.

Außerdem Applaus für die Musik. Nicht nur für den exzellenten "alright" Übergang, sondern auch für die textlich korrekte Verwendung von "No Woman No Cry", ein Lied, welches seit Ewigkeiten falsch verstanden bzw. falsch übersetzt wird. (Ja, vielleicht ist das nur ein deutsches Problem)

Auch den neuen "Widersacher", wenn man überhaupt in so simplen Worten darüber sprechen darf, finde ich spannend. Konzeptionell und optisch, klar, aber wenn wir eine Sache aus Teil 1 gelernt haben sollten, dann die, den "Schurken" nicht einfach aus einer binären Perspektive zu betrachten.
Bin ich voll bei dir. Bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm, aber den richtigen "Über-Hype" bekomme ich auch nicht mehr rein. Black Panter war für mich einer der langweiligeren Filme im MCU. Kann das nicht mal genau erklären, woran das lag. Aber dieser Trailer. Oha. Intensiv trifft es. Ein absolutes Brett, was mich sofort in den Bann gezogen hat. Ob das der Film auch schafft sei mal dahingestellt.
 

Envincar

der mecKercheF
Black Panthers Problem ist einfach, dass er von den Fähigkeiten her der langweiligste Superheld ist. Ich finde leider auch, dass Chadwick Bosemans Performance als Black Panther, welche gut war keine Frage, jetzt post mortem auf ein Level gehyped wird als wäre er der neue Martin Luther King und niemand hätte den Black Panther besser verkörpern können. Da fand ich bspw. Heath Ledgers Joker auf einem ganz ganz anderen Level. Black Panther 1 fand ich unfassbar öde. In Avengers hätte man Black Panther gefühlt gar nicht gebraucht, da brauchte man eher Wakanda ... nur in Civil War hatte er ein paar coole Szenen.
Trailer hat mich persönlich nicht geflasht, da man zwar viel sieht aber auch wiederum nichts so richtig. Im Endeffekt gut für einen Teaser aber vermutlich bin ich einfach übersättigt was Marvel betrifft. Muss ehrlich sagen, dass ich null bock auf den Film habe. Glaube auch nicht dran, dass die kleine Schwester den Film tragen wird...da finde ich die Anführerin der Elite Wache weitaus besser geeignet.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand den Trailer ansprechend und "mitreißend".
Namor und Atlantis einzuführen gefällt mir auch und verspricht sicherlich tolle Action.

Hätte auch den perfekten Schauspieler für den neuen Black Panther, den man so wieder ins MCU zurückholen könnte.
Ansonsten fällt es schwer, einen zu nennen.
Er hatte keine Brüder, Erik Killmonger ist gestorben und sonst gibt es keine männliche Figur.
Die starke Ausrichtung auf weibliche Figuren blieb mir nicht verschlossen, aber sollte der Black Panther nun auch eine werden?
 

Scofield

Fringe Division
Zur Marvel Phase:

Bin auch voll eure Meinung.
Nach "Endgame" ist die neue Marvel Phase wirklich nicht mehr mein Ding. Gefühlt ist die ganze Storyline ein großer Chaos Haufen und die wenigen guten verbleibenden Avenger bekommen 08/15 Action Filme. Habe echt nicht das Gefühl das die Charaktere sich weiter entwickeln. Hat man ja an dem neuen Doctor Strange gesehen. Hätte gedacht dass sein Film sehr wichtig sein wird weil er die Multiverse Story anführen wird , und am Ende war es ein solider Action Film mit kaum nennenswerten Ereignissen die für die Phase wichtig wären.

Dann kommen nun diese ganzen "C" Helden die mir vollkommen egal sind.
Moonknight hab ich in der Mitte abgebrochen und Ms. Marvel gar nicht erst angefangen. Als Marvel Fan sind die neuen vielleicht interessanter aber als Casual Marvel Film Fan fühlt sich alles nur idiotisch und billig an.


Mir fehlt Captain America :crying:

@zu Black Panther
Der Trailer ist wirklich fanstastisch und emotional aus aber ich mochte den ersten Teil schon nicht so sehr. Soll nun nicht doof klingen , aber ich kann mit diesem ganzen Afrika Tribe Kram einfach nichts anfangen. Verstehe schon das Wakanda den Black Pride darstellen soll , aber ich persönlich fühle da nichts. Dennoch finde ich es sehr schön wie Chadwick geehrt wird.

Könnte mir aber vorstellen dass Sie Killmonger zurück holen und ihn zum neuen Panther machen. Das wäre nicht Respektlos und Story Technisch sicherlich machbar durch das Multiverse
 

Etom

Well-Known Member
Habt ihr tatsächlich erwartet, dass nach Endgame direkt die nächste Krise startet? Die Geschichte um Thanos hat sich über Jahre entwickelt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habt ihr tatsächlich erwartet, dass nach Endgame direkt die nächste Krise startet? Die Geschichte um Thanos hat sich über Jahre entwickelt.
Die nächste Krise ist schon in Loki gestartet und die wird sicher mit Antman 3 richtig durchstarten. Ab da können wir uns vor Verknüpfungen sicher kaum noch retten und ich rechne ab da mit mehreren Fäden die zusammenlaufen. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ganz schön Mimimi hier. Vergleichen wir doch mal Phase 1 und Phase 4.
Bei beiden mehrere Einzelfilme ohne Bezug zueinander* und ohne eine Spur vom großen Übel namens Thanos.
*Der einzige Unterschied ist, dass es in Phase 1 schon mal ein Avenger Team-up gab.
Und in Phase 2? Mehr als eine Erwähnung von Namen und eine kurze Mid-/After-Credit Szene, in der Thanos kurz zu sehen war, gab es da doch auch nicht.
In Phase 4 haben wir jetzt zusätzlich noch ein paar weitere Charaktere, die in Serien vorgestellt wurden. Überhaupt gibt es jetzt für Phase 5+6 soviele Charaktere, die man mal hier, mal da einem anderen Helden zur Seite stellen kann. Dazu die ganzen aus früheren Filmen (X-Men, F4) generell schon mal bekannten Charaktere, die noch dazukommen werden. Ich möchte gerne sehen, wie Shan-Chi auf die Moon-Knight trifft, wie die Eternals auf She-Hulk treffen, wie Miss Marvel auf Captain Marvel trifft, wie sich Steven Strange und Reed Richards einen verbalen Schlagabtausch liefern, wie Wolverine und Black Panther einen handfesten Schlagabtausch liefern usw. usf.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bis vor kurzem hat es mich auch ein wenig gestört dass man nicht gleich den Plan kennt, wohin es jetzt geht. Aber Manny hat Recht. In Phase 1 haben wir außer einem Grinser in der Abspannszene von Avengers garnichts von Thanos gewusst. Und jetzt verhält es sich gleich, wobei wir eigentlich in einer der ersten Serien schon einen Blick auf den/einen großen Widersacher in der Multiverse Saga bekamen. Aber da es mit den Ur-Avengers vorbei ist, müssen wir jetzt auch Mal dem ganzen wieder Zeit geben um sich zu sortieren. Wobei ich denke dass wir dazwischen vielleicht sogar noch Young Avengers bekommen, so viele junge Helden es momentan gibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir bekommen ja auch schon verschiedene gruppierungen. Einerseits die thunderbolts, dann das Team Up in the Marvel's, (evtl formt sich da auch noch ein Dark Avengers team) und ein neues Avengers Team. Ich kann mir auch gut vorstellen daß wir auch noch Young Avengers bekommen und auch ein paar der Helden gar kein Bock auf ein Team Up haben und ihr eigenes Ding machen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich denke, es wird schon noch runder werden. Vielen Fans fehlen halt die Charismaten Evans und Downey Jr..

Mir übrigens auch. Vielleicht kommt ja noch so eine Art Alphatier hervor, auch wenn ich die Person am Horizont gerade nicht sehe. Aber Ruffalo, Hemsworth & Cumberbatch sind schon mal ein guter Anfang.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Thor hat leider abgebaut. Da hätte ich lieber einen Wandel zum ernsthaften weitsichtigen Anführer gesehen.

Edit: So wie es in Thor 1 halt gestartet wird und ich glaube auch in Thor 2 fortgeführt wird. Man will ernsthafte Geschichten erzählen und da braucht man ernsthafte Charaktere für. Man kann aber von mir aus gerne mal ein Film machen in dem halt nur rumgeblödelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich sehe auf alle Fälle so etwas wie die Dark Avengers:
Blade, Black Knight, Moon Knight, Agatha und Doc Strange (Hier hätten wir nur geniale Gesichter)

Die Thunderbolts:
US Agent, Yelena, Zemo, vielleicht den weißen Vision und/oder Deadpool... irgendwas in der Richtung

Avengers:
Shang Chi, Carol, Hawkeye, Hulk, Antman, Wasp, Black Panther und vielleicht zeitweise Namor

Fantastic Four als separates Team

Young Avengers:
Kate bishop, Ms Marvel, Peter Parker, America Chavez und vielleicht auch irgendwie Nova oder die Wanda twins.

Viele dieser Charaktere kann man auch in ein anderes Team stecken und es würde passen. Aber ich denke so oder so ähnlich wird sich das entwickeln und jedes Team wird für die Kang Dynasty in sein eigenes kleines Abenteuer verstrickt. Am Ende gehen wieder ein paar Hops und wir haben wieder Platz. :smile:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich vermisse da Thor, She-Hulk, Ironheart und Captain America.
Ein Film mit ihm soll ja auch kommen und wenn er nicht die Avengers anführt, wer dann?
War Machine ist auch noch da und könnte ein Iron Man Ersatz sein.
Ironheart kommt dann zu den Young Avengers.

Ist aber schon Wahnsinn, wie viele Helden es gibt und wie man versch. Teams mit denen bestücken kann.
Gibt ja noch die Defenders (Daredevil etc.) und Inhumans (Anson Mount hat Black Bolt in der Serie und in Doctor Strange 2 gespielt) sicherlich auch noch irgendwo.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke die Inhumans kommen nochmal aus dem multiverse in Secret wars zurück, allerdings bestimmt eher als Brennholz. Die Defenders sehe ich als Gruppe in Serienform und die einzelnen Charaktere eher in ernsten Situationen in den größeren Gruppen.
Thor und Cap gehören für mich zu den regulären Avengers, wobei ich She-Hulk eher als Figur sehe die versucht sich da aus allem rauszuhalten.
Momentan finde ich meine Dark Avengers das sympathische Team und den normalen Avengers fehlt ein Zugpferd. Vielleicht verschiebe ich cumberbatch doch da hin, wobei ja eigentlich eher Wong dort unterwegs ist. :biggrin:
 
Oben