Trailer: Blood of Zeus - Netflix-Serie zur griechischen Mythologie

Joel.Barish

dank AF
Neue animierte Serie bei Netflix. Mit „Blood of Zeus“ geht es in die Welt der griechischen Mythologie, wenn der einfache Sterbliche Heron auserwählt wird, eine dämonische Bedrohung aufzuhalten. Zur bald startenden Serie gibt es nun den ersten Trailer.

Es ist eigentlich überaus erstaunlich, dass mythologische Stoffe im Zuge von Superhelden und noch mehr Superhelden nicht häufiger für Filme herhalten mussten bzw. durften. Es gab „Gods of Egypt“, „Kampf der Titanen“ und „Immortals“, doch diese Beispiele sind nicht gerade aktuell und eben auch nicht wirklich zahlreich.
„Blood of Zeus“ erzählt von Heron – eine für diese Serie erschaffene Figur – der ein einfaches Bauernleben führt, bis er erfährt, dass er natürlich ein Sohn des Zeus ist. Wie sollte es auch anders sein? Heron ist bald schon die letzte Hoffnung der Menschheit, die sich einer zerstörerischen Dämonenarmee gegenübergestellt sieht. Drahtzieherin dieser gigantischen Bedrohung? Hera natürlich, wer denn auch sonst? (Offenbar muss der arme Hades hier endlich einmal nicht als generisch simplifizierter Satan-Schurke herhalten. Hurra.)


Wen der Animationsstil an Netflix‘ „Castlevania“ erinnert, liegt erst einmal richtig, denn auch hier sind Powerhouse Animation Studios am Werk. Die kreative Leitung der Serie übernehmen Charley und Vlas Parlapanides, ein passenderweise griechisch-amerikanisches Brüderpaar, welches bereits Tarsems „Krieg der Götter“ („Immortals“) schrieb, sich (leider) aber auch für Netflix‘ „Death Note“ Remake als Schreiber verantwortlich zeigte.

Ob „Blood of Zeus“ mehr hergibt, können wir ab 27. Oktober erfahren, wenn die erste Staffel mit acht Episoden bei Netflix anläuft.

Netflix ist mit seinen Animationsserien bisher ausgesprochen gut gefahren. Das gibt doch Mut, auch hier reinzusehen, oder? Und die ollen Mythen sind eben aktuell ein recht unverbrauchtes Feld, da kann man ne Menge schaffen. Wer ist Ende Oktober dabei? Oder wenn nicht: woran scheitert es?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok zugegeben, ich hab zunächst nur die Eröffnungsszenen mit den Göttern gesehen und nahm an, alles ist so stilisiert. Später das mit den Menschen ist ja tatsächlich gewöhnlicher, wie Castlevania. Dennoch sieht es ein wenig... billig aus.

JWCC ist recht detailarm animiert, das stimmt. Es ist aber JW : - D und besser als sein Look. Aber nichts für dich
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber woran machst du denn das 'billig' fest? Ist das nicht vielmehr ein gewollter Stil als ausgestellter Geldmangel?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sollte besser nicht erwähnen, dass mir sogar FAST & FURIOUS: SPY RACERS gefällt.
 

Joel.Barish

dank AF
Tjaja, wie heißt es noch bei Dante? "Lasset alle Hoffnung fahren, ihr, die ihr glaubt, Jay könnte in diesem Leben noch nachvollziehbaren Stilgeschmack bei Animationsfilmen entwickeln."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sagen wir so, griechische Mythologie ist prinzipiell neugierweckender als vieles andere. Ich würde mir einen top gemachten Film oder gar eine Serie, oder gar Filmreihe wünschen, sofort.

Es ist aber auch klar, dass ich hilflos empfänglich für Erweiterungen gemochter Franchises bin............. :shrug:
 

Joel.Barish

dank AF
Jetzt geht es plötzlich wieder um den Inhalt? Ich dachte, hier geht es in erster Linie um die visuelle Präsentation, sprich um den Animationsstil. Aus diesem Hin und Her soll mal jemand schlau werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Möglich! Ich bin nur jedes Mal maßgeblich enttäuscht, wenn griechische Mythologie mit wenig Liebe angepackt wird. Dass man Castlevania nicht fett budgetiert ist mir klar, aber das hier sieht aus wie ein Konzept einer späteren Serie, die mit richtig Geld gemacht wurde. Nur dass man kein Geld mehr dafür hatte und direkt das Konzept veröffentlicht hat.

Dass eine Netflix Fast & Furious Serie nicht ultramegasuper ist, ahnt man indes.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenig Budget heißt ja nicht wenig Liebe.
Und nochmal, woran machst du fest, dass hier Geldmangel und kein bestimmter Stilwunsch vorliegt?
 

Joel.Barish

dank AF
Du, ich würde auch sofort einen großen neuen Odysseus oder Iason Film nehmen oder einen aufwändige große 10-teilige Miniserie zu einem spannenden Aspekt der Mythologie. Ich hätte da schon ein paar Ideen... *räusper-räusper* Aber das hier ist schon mal besser als nichts und ich finde den Animationsstil ganz nett. Ausbaufähig, denn ich hatte ja auh schon bei "Castlevania" ein paar Einwände, insbesondere wenn mit 3D-Animation gespielt wurde, aber grundsätzlich finde ich diese Art der Stilisierung 1000x ansprechender als die Joghurtwerbung-Optik von "Camp Cretaceous".

Und Neo hat vollkommen Recht, hier noch einmal nachzubohren, woran du den "billig"/"kein Budget" Aspekt festmachst, denn nachvollziehen kann ich diese Untestellung wirklich nicht. Mal ganz davon ab, dass teuer/billig ziemlich relativ bei Filmen/Serien ist. 🤷‍♂️
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Animationen und vor allem die Menschendesigns sehen in meinen Augen einfach lahm aus :shrug: . Klar kann mir der Regisseur sagen, dass genau das der gewünschte Stil war, egal wie viel Budget man gehabt haben mag, aber für mich bleibt der Eindruck, dass das so viel besser aussehen könnte (vielleicht wenn man... mehr Geld gehabt hätte?).

Womöglich werd ich da reinsehen und mir dann ein faires Bild machen - mancher Look ist einfach gewöhnungsbedürftig - ich kann hierfür aber bisher noch keinen Enthusiasmus entwickeln, sorry.
 
Oben