Trailer: Breaking ~ John Boyega, Michael K. Williams

Presko

Don Quijote des Forums
Der Marine Veteran Brian Brown-Easley betritt eines Tages eine Bank in Atlanta und erklärt, dass er eine Bombe bei sich trage, und nimmt einige Mitarbeiter:innen als Geiseln. Die Polizei umstellt das Gebäude und beginnt Verhandlungen mit ihm aufzunehmen. Nach und nach entspinnt sich die tragische Geschichte eines Mannes, der vom Staat und von der Politik im Stich gelassen wurde und am Rande der Obdachlosigkeit steht, und nun in einem Akt der Verzweiflung Gerechtigkeit für sich einfordert.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 2017 ereignet hat. Der Film lief bereits am Sundance Festival unter seinem frühren Titel 893 und erhielt viel positives Echo. Insbesondere werden die beiden Hauptdarsteller John Boyega und Michael K. Williams gelobt.
Das Setting ist natürlich alles andere als neu. Die Geschichte hochaktuell. Wie geht der Staat mit seinen Veteranen um? Gerade in den USA sind die finanzielle Unterstützung von Veteranen und deren gesetzliche Regelung immer wieder umkämpfte politische Themen.
Der Trailer selbst gefällt erst mal, auch wenn er etwas arg patethisch wird. Ich hoffe, das ist eher dem Trailer geschuldet und der Film wird mit Pathos zurückhaltender.

 
Oben