Trailer: Citizen Vigilante - Uwe Boll holt den Hammer raus

Primetime

Well-Known Member
Er wäre fast Batman geworden, wurde dann der Lone Ranger, bevor er mit Call Me By Your Name auch die Kritiker von sich überzeugen konnte. Nun aber hat Hollywoods hungrigster Darsteller seine wahre Bestimmung gefunden und ist zu Uwe Bolls Citizen Vigilante aufgestiegen. Armie Hammer.

Envincar

der mecKercheF
Da hast du aber einen sehr großen Punkt seiner Vita außen vor gelassen. Ist ja nicht grundlos, dass er vom aufsteigenden Star zum Uwe Boll Darsteller "abgestürzt" ist.

Trailer ist ... joa ... kP keine Katastrophe aber auch nichts herausragendes was das Interesse weckt.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ja, der Trailer macht jetzt wirklich nicht Hunger auf mehr, ist eben Geschmackssache. Aber welcher Trailer eines Uwe Films hat das je getan?

Hammer finde ich auch, dass my man Costas jetzt beim Uwe gelandet ist... :biggrin: Sensationell. Aber gut, ein großer Schauspieler war er ja auch in Saw etc. nicht wirklich.

Gray_Fox

Well-Known Member
Sieht sogar okay aus!
Sieht schon sehr "günstig" aus, wie TV Produktionen aus Deutschland.
Liegt es an den Kameras, Filtern etc., dass die US Produktionen besser aussehen?
Selbst US Fernsehserien sehen besser aus als der Trailer.

Rache und Selbstjustiz sind nicht neu und "passen immer".
Gut, der Hauptdarsteller ist natürlich eine Entscheidung..

Der Film Irreversibel ist wohl in erster Linie durch die Vergewaltigung so bekannt und hat wegen der die FSK 18 "verdient".
Nur am Vorhandensein einer kann es nicht liegen.
Ist leider auch keine Fantasie seitens Boll, sondern so was passierte auch in Deutschland oft genug.
2023 waren es 761 und 2024 788 Gruppenvergewaltigungen.
Ich will jetzt keine politische Diskussion darum anfangen, aber so was gibt es leider und es dann in einem Film einzubauen und als Antrieb zu verwenden, ist jetzt weder "verwerflich" noch neu.
Ihm deswegen die Einstufung zu verwehren, ist fraglich.
Natürlich kenne ich die besagte Szene nicht und weiß nicht, wie die genau umgesetzt worden ist.

Bin aber generell kein "Fan" von Rape&Revenge Filmen und muss so was auch so nicht in einem Film sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Bin aber generell kein "Fan" von Rape&Revenge Filmen und muss so was auch so nicht in einem Film sehen.
Meine damit I Spit on your Grave und ähnliche und weniger Beim Sterben ist jeder der Erste.

"Dank" des Verbots erzeugt Boll ordentlich Wellen und hat damit auch Elon Musk erreicht.
Dieser hat den Film komplett auf X/Twitter hochgeladen.
Achtung, die Vergewaltigungsszene soll äußerst explizit sein, was womöglich die Freigabe gekostet hat.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist allerdings bislang noch kein Verbot. Das wird jetzt medial gerade in Übersee aufgebauscht, ist aber faktisch nicht korrekt. Und mir geht es ehrlich gesagt auf den Senkel, wie das wieder genutzt wird von manchen Leuten. Mag sein, dass sich das noch irgendwann ändert (ich zweifle daran), Stand jetzt hat der Film lediglich keine Freigabe bekommen. Befürchte nur, dass er deswegen mehr Aufmerksamkeit bekommt, als wenn das nicht der Fall gewesen wäre.

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe mir grade mal die Inhaltszusammenfassung auf Wikipedia gegeben. Jesses - kein Wunder, dass Musks Lümmel da den römischen Gruß macht. :hae:

Envincar

der mecKercheF
Ich werde mal reinschauen. Bin gespannt ob der Film gut ist oder gerade nur viel Hype bekommt. Ich glaube auch dass der aus anderen Gründen keine Freigabe erhalten wird ... Der blutige Pfad Gottes kam wegen Verherrlichung von Selbstjustiz damals ja auch nicht gut an. Kann mir aber echt nur schwer vorstellen, dass Boll da n qualitativ guten Film geliefert hat.

Garrett

Meisterdieb
Habe ihn gerade gesehen und finde ihn dann doch erstaunlich zahnlos. Viel Wind um nicht viel...

Auffälligkeiten:
- 1 Shootout ist zwar durchaus saftig aber man fragt sich auch, ob dieses Einsatzkommando ihren ersten Arbeitstag hatte untermalt ist das ganze mit Fahrstuhlmusik was es unfreiwillig komisch macht und das passt mal gar nicht zum ernsten Ton des Films
- 1 Charakter sieht aus wie Andy Serkis nach der Rasur
- einige Dialoge wirken mal wieder arg improvisiert, das kennt man aber von Boll, da steht dann im Drehbuch: Bitte improvisieren, denn hier ist mir nun wirklich nix eingefallen aber wir müssen auf eine anständige Lauflänge kommen

2/10

Envincar

der mecKercheF
Glaub der ist auf X nur noch bis Samstag zu sehen und da ich noch im Urlaub bin wird das leider nix für mich ... das Thema ist natürlich höchst brisant und aktuell....ein richtig guter Filmemacher hätte da sicherlich einen großartigen, polarisierenden Film schaffen können welcher kontrovers diskutiert werden könnte aber wenn ich schon lese, dass die Dialoge mau sind und die Action nicht gut inszeniert, dann wird das vermutlich eher nix

Oben