Trailer: Clerks - Die Ladenhüter 3

Puni

Well-Known Member
Ja genau. Also ich mochte damals Clerks; mit Jay und Silent Bob und Dogma konnte ich weniger anfangen (war vielleicht auch zu jung) auch wenn die Filme sicher ihre Fans haben. Aber alles danach war doch größtenteils ziemlicher Mist. Irgendein Bekloppter hat mir mal Cop Out auf BD zum Geburtstag geschenkt bei dem ich im Traum nicht dran denken würde, die je in ein BD-Wanderpaket zu tun. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mochte seine frühen Werke alle. Clerks, Mallrats und Chasing Amy. Da war die Jersey-Trilogie noch in Ordnung. Mallrats ist heutzutage sicherlich auch nicht mehr so gut guckbar, damals habe ich den recht regelmäßig geschaut. Mit Dogma kam er dann langsam im Mainstream an. Den fand ich schon gar nicht mehr so gut, wie die meisten Leute, die damit ihren ersten Smith-Kontakt hatten und mit Jay & Silent Bob hat er sich in meinen Augen viel zu stark dem Mainstream angebiedert. Das Sequel ist ja auch ganz große Grütze und ein absoluter "Circle Jerk" (mag den Begriff eigentlich nicht, aber er passt einfach zu gut).

Cop Out war grauenhaft, wobei es sicherlich nicht hilfreich war, dass Bruce Willis so gar keinen Bock hatte und man es auch im fertigen Film sieht. Smiths Ausflüge ins Horror-Genre (mal konsequenter, mal weniger konsequent) waren auch kaum der Rede wert, wobei Red State ein paar solide Momente hat, die wiederum bei Tusk und speziell bei Yoga Hosers komplett fehlen. Die beiden Letzteren sind absolut desaströs.

Jersey Girl müssen wir wohl eh nicht erwähnen. Einzig Zack & Miri fand ich eigentlich noch ganz spaßig, aber bei dem hat er sich in meinen Augen auch zu stark auf dem Gedanken ausgeruht, besonders explizit zu sein. Ich erwarte von Clerks III nicht sonderlich viel und befürchte, dass er wieder mal viel zu selbstreferentiell und krampfhaft "meta" wird.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie befürchtet. Meta und selbstreferentiell. Wird eh geguckt, aber ich denke, das wird meinen Geschmack nicht treffen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht zumindest wieder etwas charmanter aus als der 2.
Natürlich erstmal nur so vom Trailer her.
Aber ob Smith überhaupt noch einen guten Film hinbekommt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den Clerks Hype hab ich nie verstanden, aber liegt ihm natürlich am Herzen. Bestimmt kommt auch noch einer in 10 Jahren.

An dieser Stelle will ich an seine An Evening With Vorträge erinnern. Die waren immer echt witzig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer sieht gut aus. Die Story scheint ja reichlich meta zu werden, die Krankensache verleiht überraschend Herz. Ist nicht nur Blödelei.

Affleck!!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Krankensache ist doch auch "nur" ein Take auf seinen Herzinfarkt. Mal sehen, wie das alles im fertigen Film rüberkommt. Wird sicherlich besser als Clerks 2, aber bleibe weiterhin erst einmal skeptisch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dachte, der wäre schon über Streaming kaufbar/leihbar. Aber da hab ich das wohl irgendwann im Urlaub in der Übersicht gesehen.
 
Oben