Trailer: Der Pate 3 (Coda Cut)

Revolvermann

Well-Known Member
Freue mich schon drauf. Der Pate 3 ist unterschätzt. Auch ich finde Teil 1 und 2 besser als den Abschluss der Saga. Das ändert aber nichts daran, das der dritte Teil ein grandioser Film ist, mit Al Pacino in Bestform.
Dieser neue Cut ist übrigens ganze 12 Minuten kürzer als der Original Pate 3.
Wer also dachte, oh man jetzt wird dieser Schinken noch länger, kann ein wenig aufatmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin auch gespannt. Der größte Nachteil ist, dass 1+2 visuell wie Brüder wirken und 3 wie der Typ mit dem Pferdekopf :ugly:
Muss ja gestehen, dass ich es immer absurd fand, wie reich Corleone zu Filmbeginn ist, aber nach einer Netflixdoku neulich über die Mafiamacht in NYs Immobilienwelt glaub ich das mittlerweile.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mich seltsamerweise bestimmt knapp 10 Jahre - nachdem ich Pate 1+2 das erste Mal sah - geweigert bzw kein Interesse am 3. gehabt und soo schlecht fand ich den auch echt gar nicht, auch wenn er natürlich nicht mit 1 und 2 mithalten kann. Das gleiche Schicksal teilt sich auch Mad Max 3, an den ich mich immer noch nicht rangetraut habe. :ugly:
Den Cut schau ich sicher, auch wenn ich Coppolas Apocalypse Now Final Cut letztes Jahr jetzt nicht so wahnsinnig bereichernder fand, aber hätte mir im Vorfeld wohl auch noch mal den Redux ansehen sollen um direkt vergleichen zu können. Ein schönes Kino-Erlebnis war es trotzdem.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde den dritten Teil kann man auch am besten alleinstehen schauen. Auch weil die Vorgänger tatsächlich wie aus einem Guss wirken und der dritte theatralischer ist aber auch sonst mit anderen Stilmitteln arbeitet, in einer anderen Zeit spielt, aus einer anderen Zeit stammt.
Und ich finde der funktioniert alleine auch überraschend gut. Mit Teil 1 und 2 so vage im Kopf eben noch besser als wenn man sie direkt geschaut hat.
Als ich den in sehr jungen Jahren das erste Mal sah, konnte ich damit recht wenig anfangen. Der ist aber mit den Jahrzehnten merklich gewachsen.
@Puni
Dasselbe gilt übrigens für Mad Max 3. Der zwar in Klasse und auch sonst in keinster Weise mit dem dritten Paten vergleichbar ist aber den fand ich bei der letzten Sichtung unterhaltsamer als ich ihn in Erinnerung hatte.
Ist zwar cheesy as hell und im Anschluss an die eher brutalen, nihilistischen Vorgänger seltsam Disney - artig. Wie ein 90er Popvideo auf MTV. Aber in seiner Art dann doch zumindest auch innerhalb der Reihe einzigartig.
 

Puni

Well-Known Member
@Revolvermann
Mit dem Abstand zu 1 und 2 hab ich das beim Paten genauso gehabt, denke anders könnte es wie du schon sagst wirklich schwierig werden. Nur blöderweise habe ich gerade mehr Lust auf 1+2 bekommen, besonders den zweiten hab ich schon länger nicht gesehen. Vielleicht hol ich 1+2 jetzt am Wochenende nach und betrink mich dabei, damit im Dezember dann der 3. auch wieder klar geht. :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein disneyhafter Mad Max ist eine treffende Beschreibung :ugly:

Der Film ist durchaus unterhaltsam, aber zum einen erinnert die große Jagd zu sehr an den viel besseren 2, zum anderen versucht Miller zu krampfhaft, Max als Wüstenlegende zum Heiligen zu machen. Aber alles in Bartertown ist ganz cool.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Puni
So gehts auch.:squint: Bei der Laufzeit von 1 und 2 im Doppel musst du dich schon etwas zurückhalten.

@Jay
Ja, was Action betrifft wiederholt der Film zu viel, ist aber nie so gut wie der 2.
 
Oben