DEVS ~ Mini-Serie von Alex Garland

Revolvermann

Well-Known Member
Alex Garland ist der Regisseur von "Annihilation" und "Ex Machina".
Die Mini-Serie wird 8 Folgen umfassen.



Ich finde das sieht produktionstechnisch schonmal sehr schnieke aus.
Garland ist ein guter. Bisher gefielen mir seine leicht schrägen near-Future Storys.
Schön auch, dass der Trailer einige Sachen im Unklaren lässt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Garland ist fantastisch. Allein der Trailer zeigt, wie sehr er seinen eigenen Stil über seine bisherigen drei Filme stark entwickelt und etabliert hat. Mir sagt das Ding zu.

Aber...Serie :sad:
Er sagte schon in einem Interview, dass er sich bei Serien sehr viel wohler fühlt, als bei Filmen...
Hoffentlich wechselt er nicht dauerhaft.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hab grad echt erst Alex Gauland gelesen :ugly:
Der Name Garland sagt mir noch garnicht so viel obwohl Annihilation bisher eine der besten Netflix Produktionen war, Ex Machina hab ich noch garnicht gesehen, wird aber noch irgendwann erledigt und hier werde sicher auch mal reinschauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ANNIHILATION war eigentlich keine Netflix-Produktion, der wurde nachträglich eingekauft von denen von Paramount/Universal.
Wohl auch deshalb kam der dann auch fürs Heimkino zeitnah.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Und Drehbuchautor von 28 Day Later, Sunshine und Dredd.
Garland ist fantastisch! :thumbup:

Trailer schaue ich generell nicht, daher Mal auf die Serie warten, wird sowieso geschaut.
Wann geht's los?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Muss sagen, als ich den Trailer sah, hatte ich auch erst auf einen Film gehofft.
Naja, 8 Folgen Mini Serie so als abgeschlossenes Werk ist aber für mich persönlich noch sehr gut annehmbar als Format.
Wenn das jetzt die exclusive erste Staffel von *so lange wie es erfolgreich ist* wäre mit jeweils 13 Folgen, wäre ich weniger interessiert.
Wobei es natürlich auch in dem Segment gute Sachen gibt. Das streite ich nicht ab. Aber Garland hat so knackige Filme gedreht (und Drehbücher sowie Romane geschrieben) das ich auch jetzt erstmal mit einem Film gerechnet hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab auf D+ jetzt 1 1/2 Folgen geschaut und man... Garland dreht wieder auf.
Bin vom Einstieg sehr begeistert. Erinnert ein wenig an Ex Machina aber... mit mehr Garland. Weniger Grenzen.
 

Batou9

Well-Known Member
Fordert einem am Ende echt einiges ab und war trotz zahlreichen, ruhigen Momente nie langweilig. Eine der Serien, die den Nerv der Zeit voll getroffen hat, die elementare Fragen nach dem Sinn des Lebens stellt, die auf die Frage des Schicksals und die Vorprogrammiertheit unseres Lebensweges eingeht.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Gucke gerade die erste Folge und habe ab Minute 46:30 (Szene in der Bar) einen asynchronen Ton. Das Bild läuft deutlich hinterher. Hat das noch jemand beobachtet?
Verschwindet das wieder?

EDIT: Scheint (vorerst) tatsächlich nur diese Szene zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Problem zieht sich durch die ganze Serie.... Hab mich auch tierisch oft geärgert, aber ja...liegt echt an der deutschen Synchro. Denn Effekte und Musik sind korrekt, nur die Sprachspur ist total daneben....


Wie dem auch sei, ich hab Anfang der Woche die Serie beendet.
Wiedermal absoluter Wahnsinn was Garland da gezaubert hat. Fantastisch!
 
Oben