Trailer: Dual - Karen Gillan, Aaron Paul

Presko

Don Quijote des Forums
In Dual lässt die todkranke Sarah einen Klon von sich erstellen, damit diese/r ihr Leben an ihrer Stelle fortführt. Als sie sich allerdings unerwartet von ihrer Krankheit erholt, kommt es zum titelgebenden Duell (zwischen den beiden, denn wie schon Connor MacLeod wusste, es kann nur eine(n) geben.

Wer den Film The Art of Self-Defense mit Jesse Eisenberg gesehen hat, wird den Stil und die Tonalität möglicherweise wiedererkennen. Denn the Dual stammt vom selben Regisseur, Riley Stearns, und seine Handschrift kommt im Trailer deutlich rüber. Es gibt bereits einige englische Reviews und die tönen mehrheitlich durchaus positiv.

Ach ja, hier der Trailer:

 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Dual heißt "doppelt" und duel würde "Duell" heißen. Also nix mit titelgebend oder Artikel.
:ugly::facepalm::read::hae::clap:
ziehe mich mit dem Hut der Schande verschämt in meine Ecke zurück ....

... allerdings, wären sie nicht doppelt, käme es ja nicht zum Duell, und der Titel gibt das ja dann wohl vor, ha! Ts, als ich "Dual" mit "Duell" übersetzen würde. Ich doch nicht. Inglisch is mei Länguitsch:ugly:
 

Deathrider

The Dude
allerdings, wären sie nicht doppelt, käme es ja nicht zum Duell
Das ist zweifellos korrekt. Und anhand des Trailers könnte es beides sein (also doch ein bisschen titelgebend vielleicht?). Quasi ein Wortspiel, passend zum Ton des Filmes.

Um ehrlich zu sein, musste ich deswegen auch erst nochmal gegenchecken, weil ich kurz nicht gewusst habe ob ich mich permanent verlese oder selber in meinem Kopf falsch übersetze, aber irgendwas kam mir einfach falsch vor. :ugly: Es ist aber auch noch früh am Tag...

Aber zurück zum Punkt: Der Trailer sieht sehr gut aus. Lässt auf einen wunderbar bissigen, schwarzhumorigen, kurzweiligen Indiefilm hoffen. :top:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Empfinde nur ich, dass Karen Gillian Anderson in dem Trailer irgendwie nicht schauspielert und keine Emotionen zeigt?!?!
 
Oben