Dune - Der Wüstenplanet (2021) ~ Denis Villeneuve [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Da man durch die Schilde ja grösstenteils vor Angriffen aus Distanz geschützt ist, werden Attentate höchst wahrscheinlich aus nächster Nähe ausgeführt bei welchem alle beteiligten ein Schild tragen. Macht also Sinn MIT Schild zu trainieren.
Ritter haben ja auch nicht nur ohne Rüstung kämpfen geübt, nur um dann im richtigen Kampf total überfordert zu sein weil plötzlich alles anders ist.
 

Bobo85

Well-Known Member
Hättest du vielleicht mal ein Beispiel (also einen Film) in dem die Rüstungen für dich gut aussahen?
Star Wars 4-6
Herr der Ringe
Warcraft
Einige von den Marvelfilmen z.b. Thor und Iron Man
Spawn

@Metroplex
Eine Ritterrüstung wiegt wesentlich mehr als der Schild und beeinträchtigt die Sicht wenn man einen Helm auf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Ja, ich meine die Stormtrooper.

Manny hat mich gefragt, welche Rüstungen für mich gut aussehen und da sind es eher die Stormtrooper als die Clonetrooper.

Aber nein, ich würde nicht sagen, dass die Clonetrooper weniger Konturen haben.
 

El Duderino

Well-Known Member
Nachdem WW84 nun auf Dezember verschoben wurde, beginnt nun natürlich das Rätsel, wann Dune aufgeführt werden soll. Offiziell noch nicht verschoben, aber das ist dennoch 100%ig fix, dass der 2020 nicht mehr kommt..
 

MamoChan

Well-Known Member
Mich holt der Trailer leider nicht ab. Ich weiß nicht, wieso, aber es wirkt für mich blass und langweilig. Optisch gefiel mir die Lynch-Version weitaus besser. Vielleicht hatte ich diesbezüglich auch falsche Erwartungen. Aber den alten Film habe ich stellenweise zwar als etwas zäh in Erinnerung, aber dennoch gewaltig, episch, einfach "groß" in Erinnerung. Der neue Trailer wirkt auf mich irgendwie ... zumindest optisch langweilig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Harkonnen auch wieder so aufgebläht rumfliegt? Und kriegt FeydRauta wieder einen Stahlschlüpper?
 

Deathrider

The Dude
Ob Harkonnen auch wieder so aufgebläht rumfliegt?
Den Figuren nach zu urteilen ja. Ich fand ja übrigens die Artikel im Netz sehr drollig, die sich drüber freuten dass der schlanke Stellan für die Rolle gecastet wurde und damit Fat-Shaming ausgeschlossen sei.

Und kriegt FeydRauta wieder einen Stahlschlüpper?
Ist denn überhaupt bekannt wer den spielt und/oder ob er überhaupt auftaucht? Irgendwie ist mir da gar nichts bekannt über Feyd...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film kriegt automatisch einen Punkt mehr, wenn Sting einen Song beisteuern darf.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nice...Dachte mein nächster Film läuft erst Ende Oktober an. Okay gehe ich halt doch schon im September wieder ins Kino. Hab hier ja noch Gutscheine liegen..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso gibts aktuell eigentlich kein Dune Game? Ich würd Melangesammler gern wieder vor Sandwürmern und Fremen retten.
 

Deathrider

The Dude
Wieso gibts aktuell eigentlich kein Dune Game? Ich würd Melangesammler gern wieder vor Sandwürmern und Fremen retten.
Gute Frage. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt gibt's zum neuen Film seit Kurzem ein Pen&Paper Game. Das spielt sowohl auf der Ebene der einzelnen Charaktere, als auch auf der strategischen. Aber was die Entwickler von einem neuen RTS Game fern hält ist auch mir unklar. Solche im Gameplaystil von C&C, Dune 2 oder Dune 2000 sind praktisch tot, so wie ich das sehe. Vermutlich wurde ja schon was angefangen oder zumindest konzipiert und dem Publisher hat es nicht gefallen (es werden sehr viel mehr Games angefangen und nie beendet als wir überhaupt mitbekommen. Meistens sind die Games die angekündigt werden sogar schon in der Beta). Oder aber es wird im Zuge des Kinoreleases was angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso gibts aktuell eigentlich kein Dune Game? Ich würd Melangesammler gern wieder vor Sandwürmern und Fremen retten.
2019 hat Funcom die Rechte an Dune Versoftungen erworben und direkt Mal ein Survival MMO angekündigt. Dann wurde das Studio von Tencent aufgekauft und die haben Geld reingeballert. Mehr Infos gibt's da bisher nicht :/
 
Oben