Encanto ~ Disney-Animation

TheRealNeo

Well-Known Member
Neuer Animationsfilm aus dem Hause Disney, der am 25. November in die Kinos kommen soll.

Im Mittelpunkt steht die Familie Madrigal, die versteckt tief in den Bergen Kolumbiens lebt an einem verzauberten Ort namens Encanto. Jedes Kind hat dort besondere Fähigkeiten, außer Mirabel. Doch bei einer neuen Bedrohung ist sie die Einzige, die diese womöglich abwenden kann.

Mit Songs von Lin-Manuel Miranda

 

Grintolix

Well-Known Member
Hieß es nicht noch vor ein paar Tagen, dass Encanto bei Disney+ am 24. Dezember frei zu streamen ist? Jetzt ist er in den allermeisten Highlight-Listen für Dezember nicht mehr enthalten (SJ listet ihn aktuell noch auf), dafür kommt wohl der Animationsfilm Ron läuft schief. Weiß jemand genaueres?
 

Joel.Barish

dank AF
Gesehen und für nett und schön befunden. Nicht sonderlich tiefgreifend, aber die Grundprämisse ist perfekt gestaltet, um sie je nach Zuschauer individuell les- und kodierbar zu machen.

Aber...
Fand noch jemand, dass die letzte Minute Käse ist? Also jetzt nicht super schlimm, aber da lernt die Familie und insbesondere Abuela, dass alle Familienlitglieder würdig und wertig sind, dass die Familie das eigentliche Wunder ist und dass es die Magie nicht (mehr) braucht, weil sogar die Normalo Dorfbewohner helfen. Eigentlich genau die richtige Lektion. Und dann kehren Wunder und Magie zurück und die Madrigals sind doch wieder höhere Menschen. Fand ich unnötig u d vielleicht sogar unpassend/störend.

In seiner "Nettigkeit" bestätigt mich dieser Film aber auch einmal mehr darin, dass "Vaiana" das größte Disney Animationswunder des 21. Jahrhunderts ist.
 

Shins

Well-Known Member
Das mit dem Ende ist mir jetzt nicht so negativ aufgefallen. Ansonsten aber: Das was Christian sagt. Wirklich schön und gut, aber nicht mehr. Ich dachte auch direkt an Vaiana und wie unfassbar gut der doch war.
 

soserious

Well-Known Member
Heute gesichtet, die erste Hälfte fand ich ziemlich gut, habe einige male Lachen müssen. Danach flachte es merklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte hier das gleiche Gefühl wie bei Coco: in Sachen Animation und Farbenwelt absolut umwerfend (wenn Games mal so aussehen würden...), Story passabel, aber Musik und Hauptfiguren nicht so wirklich mitreißend.

"Nett" trifft es echt gut.
 
Oben