Escape Plan 3: The Extractors ~ Stallone

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt gesehen. Der ist wesentlich besser als Teil 2, und Stallone hat auch deutlich mehr Screentime und schien immerhin zu wissen, wo er da mitspielte. Das ist und bleibt ein günstiger - das Budget dürfte im Vergleich zum Vorgänger noch einmal zusammengestrichen worden sein - DtD-Vertreter mit einer miesen Optik, begrenzten Locations und wenig spektakulärer Action. Aber Herzfeld weiß das, inszeniert zwar ohne Esprit aber zügig und sauber, bietet einige schöne Fights von Zhang und gönnt auch Bautista seine Momente. Im letzten Drittel erinnern Stallones Actionszenen phasenweise an RAMBO 5, und auch er wirkt deutlich engagierter als in ESCAPE PLAN 2.
Mit dem Wissen einen günstig produzierten Actioner zu bekommen, kann man mit ESCAPE PLAN 3 durchaus sein kurzweiliges Vergnügen haben. nicht mehr, nicht weniger.

Unabhängig davon ist es natürlich eine Verschwendung von Zeit und Talent, Zhang, Stallone und Bautista in so einem Ding zu verbraten, aber wenn man das ausblendet, ist das bei allen zugestandenen Schwächen (Optik, Dramaturgie, Budget, Score) für Fans unterhaltsam.

5,5/10
 
Oben