Trailer: Family Romance ~ Werner Herzog (Jetzt schauen!)

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Rahmen des Nippon Connection Film Festivals gibt es derzeit Werner Herzogs neuester Film bei Vimeo für 5€ für 24h zu leihen.

Die Agentur FAMILY ROMANCE, LLC. von Yuichi ISHII (gespielt von ihm selbst) vermittelt Schauspieler*innen, die sich gegen ein Honorar als Familienmitglieder ausgeben. Eines Tages bekommt ISHII den Auftrag, den Vater der 12-jährigen Mahiro zu spielen, der sie vor zehn Jahren verlassen hat. Nach ersten Zweifeln findet das Mädchen immer mehr Gefallen an ihrem vermeintlichen Vater. Die Idee zu diesem tragikomischen, halb-dokumentarischen Drama kam Regielegende Werner Herzog, als er einen Zeitungsartikel über die real existierende Agentur FAMILY ROMANCE las. Kurz entschlossen flog er nach Japan und drehte mit minimalem Budget und japanischen Amateurschauspieler*innen diesen ungewöhnlichen Film zwischen Realität und Fiktion. Die improvisierten Dialoge sind komplett auf Japanisch, obwohl Herzog die Sprache nicht versteht. Der Film feierte 2019 bei den Filmfestspielen von Cannes seine Weltpremiere.

Hier der Trailer dazu:


Ein Interview mit ihm:



Und der Film bei Vimeo: https://vimeo.com/ondemand/familyromancellc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben