Ghostbusters 3: Legacy (Afterlife) [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Dr Knobel schrieb:
Ist die identisch mit der originären Zielgruppe von GB? Scheinbar nicht. McCarthy in einen GB-Film reinzubringen, war der Anfang vom Ende.
Man wollte ja aber eben auch noch die Zielgruppe erweitern. Also zumindest erkläre ich mir so das Casting.

Wie gesagt, ich behaupte ja auch nicht, dass der Film ein absolutes Meisterwerk ist, aber auf dem Papier macht vieles einfach Sinn. Im Nachhinein kann man immer sehen, woran es dann tatsächlich gelegen hat. Die Original-Macher darf man aber halt auch nicht als Propheten sehen, die irgendeine uralte Weisheit besitzen, die verloren gegangen ist.

Ein reines Einspielergebnis ist jetzt auch kein Grund zu sagen, dass niemand mehr etwas davon sehen will. "Dredd" war auch nicht erfolgreich und trotzdem bringe ich seit Jahren ein tägliches Opfer damit wir endlich einen zweiten Teil bekommen (leichte Übertreibung). Im Fall von "Ghostbusters '16" sehe ich auch keine starke kulturelle Bewegung, die der Film losgetreten hat, aber ich bitte dich auch endlich zu verstehen, wie das auf eine Person wirken muss, wenn man sich vermutlich so mit einem Film verbunden fühlt wie Jones, die wegen diesem Film so massiv gemobbt und unnötig hart "kritisiert" wurde.​
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir drehen uns im Kreise. Zudem beantwortest du Fragen nicht.

Ist doch unstrittig, dass sie die Zielgruppe erweitern wollten. Aber nochmal: Ich kann so einen Franchise-Titel, der so beliebt ist, gleichzeitig aber auch so von der Besetzung lebt, nicht einfach neu auflegen und denken, dass das schon irgendwie geht. Ne, geht es nicht.

Und für sehr viele Leute, machte da eben nichts Sinn und es wurde exakt das vorhergesagt, was dann passierte. Weil man so mit einem beliebten und nostalgischen Franchise-Titel nicht umgehen kann.

Wenn du nicht das Box-Office-Ergebnis als Maßstab nehmen willst, was dann? Es ist für mich häufig bitter, weil so viel Stuss viel geld einspielt, aber es ist wie es ist. Und das Ding hat versagt, daher ja jetzt der Weg rückwärts. Wie erklärt man sich denn die Beliebtheit des Teasers? Da ist keine Besetzung zu sehen, kein Mann, keine Frau. Man drückt einfach die richtigen Knöpfe. Und das kann Feig nicht, weil er das Franchise scheinbar nicht verstanden hat.

aber ich bitte dich auch endlich zu verstehen, wie das auf eine Person wirken muss, wenn man sich vermutlich so mit einem Film verbunden fühlt wie Jones, die wegen diesem Film so massiv gemobbt und unnötig hart "kritisiert" wurde.

Sie hat jegliches Recht, sich über bestimmte Äußerungen zu ärgern oder diese anzuprangern. Tut sie aber nicht. Sie reagiert auf den neuen Film und ist dabei wie ein kleines, trotziges Kind, die es einfach nicht hinnehmen kann, dass ein geplanter Blockbuster, der auch ihrer Karriere sicherlich helfen sollte, gefloppt ist. Und jetzt stampft sie wütend auf und zieht wieder die Frauen-Karte. Einfach die Fakten sehen: Es war ein Flop, und es gibt keinen Grund, mit denen weiter zu machen. Mehr ist es nicht. Eine reine Geschäftsentscheidung.
 

Joker1986

0711er
Dr Knobel schrieb:
McCarthy ist beliebt?
Wie ich schon damals im Thread geschrieben habe, ich fand Sie in Mike & Molly super und habe die Serie gern geschaut, bin aber gleichzeitig ein großer Kirtiker Ihrer Besetzung in GB16

Cimmerier schrieb:
ür den Reboot wurde lediglich die Grundidee aufgenommen, die Tonalität aber völlig über Bord geworfen.

Diese Art des Humors ist aktuell der letzte Schrei in Hollywood, aber passt mMn nicht für jede Vorlage.
Genau das. Um da auch mal wieder auf Mike & Molly zu kommen. Diese Serie hatte auch ganz anderen Humor und der hat viel besser zu McCarthy gepasst, als dieser dämliche Slapstick Humor der in GB16 benutzt wurde.
Der Humor in GB16 ist ja auch die Art von Humor die ich im großen und ganzen bei Ihren anderen Filmen wie "Taffe Mädels", "Tammy - Voll abgefahren" und "Spy - Susan Cooper Undercover" gesehen habe. Zumindest den Trailern nach.
Ich finde ja auch diese Art von Humor basiert darauf, dass "der Dicken dumme Sachen passieren" oder "die Dicke hinfällt oder brüllt oder laut ist". Ich finde diese Art von Humor viel degradierender als den Humor aus Mike & Molly, einer Serie die zwar auch ein bisschen das Gewicht der Hauptdarsteller als Grundlage hat aber niemals peinlich wird.
Genau wie Jones die Klischee Schwarze in GB16 spielt...
Wer findet sowas witzig? Nicht mal ich (und ich kann über viele dumme Sachen lachen :ugly: )


OK ich habe echt oft das Wort "Humor" benutzt :ugly:
 

nachoz

New Member
Ich hab mich damals auch extrem aufgeregt als es hieß, es werden vier Frauen für die alte Garde reingesetzt. Nicht weil es die Frauen an sich sind, sondern weil es einfach plump und ohne Herz war.
Das ist dieser ganzen white/black/gender washing Sache geschuldet. Bond wird ne Frau, Peter Parker sollte schwarz werden, vier männliche Ghostbusters werden zu vier weiblichen Ghostbusters.Und und und.
Ich habe die Kritik damals nie so verstanden das jemand Probleme mit weiblichen Geisterjägern hat. Mit weiblichen Geheimagenten oder einer schwarzen Spinne. Sondern viel mehr die Tatsache nervt, dass man Bekanntes und liebgewonnenes auf biegen und brechen ändern muss um welchen Zweck zu erzielen?
Zumal es eine schwarze Spinne gibt. Nennt nicht Miles Morales. Weibliche Geheimagenten gibt es sicher auch welche. Und wenn man vier Geisterjägerinnen hätte etablieren wollen, hätte man das auch mit Herz und Liebe machen können.
Und nicht mit einem Schlag ins Gesicht aller Fans.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Timo schrieb:
Transgender Marshmallow Man muss her
Marshmallow Lady fände ich gar nicht mal verkehrt. Ich fände es auch eine klasse Lösung, wenn man den Fembusters einfach als Film im neuen Film spielen lassen würde. So hätte er einen verdienten Spin-Off Platz im GB Universum. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Grundsätzlich finde ich das super. Ich habe bloss etwas die Befürchtung dass dieser Film fast nur aus sehr erzwungenem Humor bestehen wird und mit mega vielen aufdringlichen Anspielungen aus den ersten beiden Filmen.
Das Gemecker wegen dem mega miesen Reboot finde ich krass peinlich. Also aus Sicht der Darsteller zumindest. Der Film war kacke! Ganz einfach. Die Mädels haben es nicht hingekriegt, also regeln es jetzt eben die alten Haudegen.
Und obwohl ich ihn nicht mag, hier ein passendes Zitat von Stromberg: "Komm, lass mal den Papa ran, der Papa kann das gut" :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Ich fände es auch eine klasse Lösung, wenn man den Fembusters einfach als Film im neuen Film spielen lassen würde. So hätte er einen verdienten Spin-Off Platz im GB Universum. :smile:

Ja Ghostbusters 2016 läuft im neuen Ghostbusters im Kino und wir sehen einen geschockten Peter Venkman unter den Zuschauern sitzen der den Film mit "Mutter, da brennt die Muschi" kommentiert. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn dann doch bitte subtiler. Sowas wie: Das Team diskutiert über irgendwas während im Hintergrund der Fernseher läuft, auf dem man die Damen sieht, wie sie Geister jagen.
 

Butch

Well-Known Member
Manny schrieb:
Also wenn dann doch bitte subtiler. Sowas wie: Das Team diskutiert über irgendwas während im Hintergrund der Fernseher läuft, auf dem man die Damen sieht, wie sie Geister jagen.

Da fehlt mir aber dann die Verachtung.
 

McKenzie

Unchained
TheUKfella schrieb:
Die Mädels haben es nicht hingekriegt, also regeln es jetzt eben die alten Haudegen.
Und obwohl ich ihn nicht mag, hier ein passendes Zitat von Stromberg: "Komm, lass mal den Papa ran, der Papa kann das gut"
Es soll doch eine Young Adult - Truppe her im Neuen, oder? :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
McKenzie schrieb:
TheUKfella schrieb:
Die Mädels haben es nicht hingekriegt, also regeln es jetzt eben die alten Haudegen.
Und obwohl ich ihn nicht mag, hier ein passendes Zitat von Stromberg: "Komm, lass mal den Papa ran, der Papa kann das gut"
Es soll doch eine Young Adult - Truppe her im Neuen, oder? :squint:
Ich fände ja einen Ausbildungsfilm ganz cool. Die restlichen lernen drei neue an oder so. :check:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eine Art Staffelübergabe, ja. Exerziert man ja bereits bei Star Wars oder auch Rocky. Geht also, wenn man will und halbwegs bei Trost ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dr Knobel schrieb:
Eine Art Staffelübergabe, ja. Exerziert man ja bereits bei Star Wars oder auch Rocky. Geht also, wenn man will und halbwegs bei Trost ist.
Nur könnte man es hier auch Mal richtig gut darstellen, denn wenn jemand kein Geistergenie ist, muss man ja doch einiges lernen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten sie Wes Anderson drehen lassen. Dann hätte Murray garantiert Lust :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So gerne ich Wes Andersons Filme mag, möchte ich GB 3 in einem anderen Stil und einem anderen Humor sehen.
 
Oben