Glass Onion: A Knives Out Mystery ~ Daniel Craig

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Oscar-Academy hat ja nun auch wieder als Vorgabe für die Nominierung einen Kinostart festgelegt.
Aber Netflix erhofft sich da einfach noch Einnahmen von Menschen, die sie vielleicht über ihren Dienst nicht mehr erreichen und womöglich immernoch die Gier danach die großen Prestigepreise zu gewinnen und etwas das Argument oder die Antipathie einiger Academy-Miglieder*innen gegen Streamingdienste entkräften.
Wobei das CODA zumindest nicht geschadet hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Werden Netflixproduktionen eigentlich im Kino auch mit einem Netflix Logo-Opener gezeigt? Dann wäre es zumindest ersichtlich und noch Mal Werbung für den streaming Dienst.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gier ist aber schon sehr negativ formuliert. Wenn der Film gut ist, sollte er in meinen Augen ausgezeichnet werden, aber wenn man nicht bei allen Auszeichnungen auf Grund unnötiger(?) Restriktionen berücksichtigt wird, ist das halt schon irgendwie ärgerlich.
 

Cartman

Well-Known Member
Da der erste Teil im Kino ein Erfolg war, wundert mich sowieso, dass der 2. Teil nicht von Anfang an fürs Kino geplant war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann ersetzte von mir aus Gier mit Sehnsucht.
Die Restriktionen konnten sie in den Jahren davor mit kleinen Kinostarts schon umgehen bzw. erfüllen.
Das ist nicht das Problem.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehnsucht finde ich deutlich zuvorkommender gewählt. Dass man das umgehen kann, ist mir bewusst. Dass man es umgehen muss, finde ich persönlich schade. Dafür hat der Markt sich einfach viel stark gewandelt und das sollte man irgendwie berücksichtigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da der erste Teil im Kino ein Erfolg war, wundert mich sowieso, dass der 2. Teil nicht von Anfang an fürs Kino geplant war.
War er ja. Von Anfang an hieß es das man ihn ins Kino bringen will. Dann haben die Produzenten ihn wegen der Coronakrise zum Verkauf angeboten. Netflix hat mit etwa 450 Mio am meisten geboten und sich zwei Fortsetzungen mit Craig gesichert. Teil des Deals war neben der kreativen Freiheit auch das man es anstrebt den Film ins Kino zu bringen und das die Macher des Ersten auch wieder mit an Board sind.

Das Netflix bei so einer gigantischen Investition die Hoffnung (auch ein gutes Wort statt Gier :wink: ) hat Geld zu verdienen, kann man doch durchaus nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Bin auf jeden Fall mal auf das Setting gespannt. Kreuzfahrt? Zugfahrt, Insel oder wieder Anwesen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin auf jeden Fall mal auf das Setting gespannt. Kreuzfahrt? Zugfahrt, Insel oder wieder Anwesen?
Gedreht wurde der Film auf einer griechischen Insel. Ich denke da wird er bestimmt auch spielen. Ich Stelle mich schon auf luftig weiße Sommermode und graue Felsen im satten grün-blauen Meer ein. :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Na, dann hatte ich ja den richtigen Riecher 😅
Vielleicht wird es eine Abwandlung von „und dann gab es keines mehr“, früher bekannt unter „zehn kleine negerlein“.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hast vergessen den Klugscheißer-Modus auszuschalten? Und ohne wissenschaftliche Quelle auch eine mutige Aussage von dir... :shrug:

###################

War er ja. Von Anfang an hieß es das man ihn ins Kino bringen will. Dann haben die Produzenten ihn wegen der Coronakrise zum Verkauf angeboten. Netflix hat mit etwa 450 Mio am meisten geboten und sich zwei Fortsetzungen mit Craig gesichert. Teil des Deals war neben der kreativen Freiheit auch das man es anstrebt den Film ins Kino zu bringen und das die Macher des Ersten auch wieder mit an Board sind.

Das Netflix bei so einer gigantischen Investition die Hoffnung (auch ein gutes Wort statt Gier :wink: ) hat Geld zu verdienen, kann man doch durchaus nachvollziehen.

Wo hast du denn die Info her, dass es an der Pandemie lag?
Für mich klang das damals alles so, als ob Rian Johnson und sein Produzent einfach einen guten/besseren Deal suchten, als es ihnen Lionsgate bot.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hast vergessen den Klugscheißer-Modus auszuschalten? Und ohne wissenschaftliche Quelle auch eine mutige Aussage von dir... :shrug:

###################



Wo hast du denn die Info her, dass es an der Pandemie lag?
Für mich klang das damals alles so, als ob Rian Johnson und sein Produzent einfach einen guten/besseren Deal suchten, als es ihnen Lionsgate bot.
Stand wenn ich es richtig in Erinnerung hatte auf der Wikipedia Seite. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Hast vergessen den Klugscheißer-Modus auszuschalten? Und ohne wissenschaftliche Quelle auch eine mutige Aussage von dir... :shrug:
Netflix ist natürlich auf Abos aus, weil es damit Umsatz generiert, mit dem Neues produziert wird, um alte Kunden zu binden und neue zu generieren. Netflix hat aber auch laut diversen Berichten der letzten Zeit Abonnenten- und Einnahmeschwund, deswegen eird nun auch Account Sharing erschwert. Sich darüber erstaunt zu zeigen, dass die Verantwortlichen gerne mehr Abos verkaufen ist halt schon seltsam. Und vielleicht könnte einem ja auch der Gedanke kommen, dass Preise für die eigenen Produktionen auch Werbung für den Dienst bedeuten ("Hier bekommt ihr Qualität geboten"). Das hat weniger mit Gier als mit Logik und Marketing zu tun.

Das mit der Retourkutsche üben wir vielleicht nochmal.
 
Oben