Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War ja meine GROSSE GROSSE Hoffnung, dass dieser Film einer der ersten neuen Filme sein wird die ich in meinen heißgeliebten Stammkino sehen könnte. Tja Satz mit X, aber danke für den Link.

Hab ich doch richtig in Erinnerung das wir hier in Europa HBO Max erst Ende des Jahres zur Streaming Verfügung haben. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es würd mich mega freuen, den möglichst schnell sehen zu können..................... aber hier kommen die ja nicht in die Pötte. Bei den aktuellen Zahlen werden Kinos neverever vor Mai öffnen, und will man Godzilla vs Kong zuhause sehen? I. dont. think. so.

Aber hauen den die hier noch in die Kinos, wenn der drüben schon Monate vorher lief? Ist ja nicht so, als würden nicht xy andere Titel warten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Es würd mich mega freuen, den möglichst schnell sehen zu können..................... aber hier kommen die ja nicht in die Pötte. Bei den aktuellen Zahlen werden Kinos neverever vor Mai öffnen, und will man Godzilla vs Kong zuhause sehen? I. dont. think. so.

Aber hauen den die hier noch in die Kinos, wenn der drüben schon Monate vorher lief? Ist ja nicht so, als würden nicht xy andere Titel warten.


Ich befürchte ja Kino wird im Spätsommer wieder geöffnet...:crying: un auch denn kann ich mir vorstellen das da erst einmal "Wunschfilme" laufen um einen Testballon zu starten. OT Hier in Hamburg wurde ja vor ein paar Tagen der Frühjahrsdom ( März) und der Hafengeburtstag(Mai) abgesagt. Damit haben wohl eh schon 95% gerechnet, aber wenn im Januar schon bekannt gegeben wird das auch die Cruise Days im September ausfallen werden ist das schon einmal ein ganz anderer Schnack

Auch wenn es schon lange her ist( gut etwas über 12 Jahre) Tödliche Versprechen . Eastern promises kam auch mit gut gefühlt mit einen halben Jahr Verspätung hier raus. Bei den ganzen Filmen die in den Startlöchern stehen kann ich mir vorstellen das es so einige mehr Vorführungen pro Tag gibt um denn möglichst schnell den nächsten Knaller zu zeigen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, ob der Trailer schon verrät, dass *Vermutung* Kong und Godzilla nicht einander töten, sondern am Ende zusammen gegen wen anders kämpfen (Mechagodzilla? Mechaghidorah? <<
 

Puni

Well-Known Member
Bin erstaunt, wie hoch die Vorfreude hier doch zu sein scheint. Klar, Kong und der neue Godzilla waren super, aber Godzilla 2 war eine (toll anzusehende) dramaturgische Vollkatastrophe, die bei mir jegliche Erwartungen an KvG ziemlich gedämpft hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Die Szene auf dem Träger hat mich irgendwie rausgeworfen. Die Größenverhältnisse passen einfach nicht richtig und außerdem würde das Ding sinken. Die sind einfach zu schwer! :biggrin:

Ja, egal ich gucke es eh!

Aus irgendeinem Grund haben sie nicht mehr Bear McCreary als Composer, sondern Junkie XL. :thumbdown:

Andererseits...

Although Junkie XL doesn't detail his music for Godzilla vs. Kong, the composer did say he believes the movie needs the "biggest bass drum on the planet" for the soundtrack. Sadly, a 10-foot bass drum wasn't feasible, but an 8-foot one was. According to the composer, "It was worth the money." Based on these statements, it sounds like Godzilla vs. Kong's soundtrack will be appropriately grand.
q:

Ich mag Trommeln. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied

Die Szene auf dem Träger hat mich irgendwie rausgeworfen. Die Größenverhältnisse passen einfach nicht richtig und außerdem würde das Ding sinken. Die sind einfach zu schwer! :biggrin:

Ja, egal ich gucke es eh!

Aus irgendeinem Grund haben sie nicht mehr Bear McCreary als Composer, sondern Junkie XL. :thumbdown:

Andererseits...


q:

Ich mag Trommeln. :smile:

Die Filme leben doch eh in ihrer eigenen physikalischen Welt. :biggrin:

Was den OST betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass Junkie XL in dem Fall wirklich die bessere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Hier die Erweiterung als HS-News: (deutscher und englischer Trailer)

"Wir brauchen Kong, um aufzuhalten was kommt", heißt es im endlich veröffentlichten ersten Trailer des großen Monster-Kloppers "Godzilla vs. Kong". Der Titel nimmt vorweg, was da kommt, noch ehe die von Rebecca Hall gespielte Wissenschaftlerin verkünden kann: "Es ist Godzilla." Die klassische japanische Godzilla-Reihe hat das Treffen des großen Grünen mit King Kong vorgemacht, nun prallen der US-Godzilla und Kong aus "Kong: Skull Island" aufeinander.

Ein junges Mädchen scheint die Gabe zu haben, Kong besänftigen und beeinflussen zu können, damit er den Menschen beisteht. Doch auch die menschlichen Verbündeten (quasi) von Godzilla wundern sich, warum der Titan so aggressiv ist, wurde Godzilla in den beiden US-Remakes doch eher als neutrale Naturgottheit dargestellt, die ein Gleichgewicht auf der Erde sichern oder wiederherstellen soll. Irgendetwas ist da noch im Busch. Und Kong scheint sich wahlweise die Leviathan-Axt oder Thors Stormbreaker geschnappt zu haben. Spätestens wenn die an Györgi Ligetis erinnernden und so markant im 2014er Film verwendeten Klänge durch rasanten Poprock-Rap abgelöst werden, scheint klar, welchem der bisherigen drei Franchise-Filme man besonders stark folgt bzw. welchem am wenigsten.


Den englischsprachigen Originaltrailer gibt es hier.

Inszeniert von Adam Wingard ("You're Next", "The Guest") fusioniert "Godzilla vs. Kong" die beiden Franchises und die Besetzungen. Vor der Kamera stehen neben Rebecca Hall Alexander Skarsgård , Millie Bobby Brown, Brian Tyree Henry, Kyle Chandler und Zhang Ziyi. Der Film erscheint in den USA im Zuge des Warner/HBO Max Deals bereits Ende März zeitgleich in den Kinos und auf dem Streamingportal, ist in Deutschland für den 20. Mai 2021 geplant. Aber wir wissen ja alle, dass man sich dahingehend aktuell auf nichts verlassen kann.

Dennoch in Stimmung gekommen? Wer wird gewinnen und wer sollte gewinnen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hatten die letzten Filme bei aller Monster Action immer noch so ein Mensch gegen Naturkatastrophe Feeling, hat das hier mehr einen Pacific Rim/Transformers Vibe. Kann aber auch etwas an der Musik liegen. Aber auch daran, dass Godzilla nicht dieser schwerfällig Berg ist sondern in der einen Szene am Boden krabbelt, wie eine normale Echse. Kong benutzt eine Kong-Axt? Kong springt vor der Explosion ins Wasser wie Tom Cruise.
Werde den sicher schauen aber begeistert bin ich erstmal nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich stört am meisten die Musikwahl in der zweiten Hälfte. Bei PR muss man imo auch stark zwischen dem ersten und zweiten Teil unterscheiden. Wenn das eine Dynamik wie beim zweiten PR annimmt wäre das sehr enttäuschend.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kyle Chandler hatte ja wohl mit einen der besten Sätze ever...Godzilla is hurting people and we don’t know why..:ugly:. Ich hätte da schon eine Idee:whistling:

Ist kein großes Geheimns da ich schon als Teenager immer nach der Schule ins Kino gerannt bin um mir die Filme aus den 50er/60er anzusehen #teamgodzilla
 

takahara71

Well-Known Member
Denke auch das sowas auf die große Leinwand gehört. Bin jetzt auch nicht enttäuscht vom Trailer.....ist im Grunde das zu sehen was man von so einem Film erwartet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Steht doch völlig außer Frage. Ich sagte ja lediglich, dass Junkie XL bei dem zu erwartenden Spektakel durchaus die interessantere Wahl sein kann.
 

freeek

Well-Known Member
Sieht nach ziemlich dummen Monstertrash aus, wenn der so wird wie King of the Monsters (der ganz übel und schrecklich langweilig war) brauch ich den wirklich gar nicht. Zwischen Monsterhunter und dem hier seh ich da nicht viel Unterschied.
 
Oben