Hillbilly Elegy ~ Amy Adams, Glenn Close, Ron Howard (Netflix)

D

DeMu

Guest
J.D. Vance dargestellt von Gabriel Basso, wächst in einer typischen Arbeiterfamilie in Ohio County auf. Sein Ziel ist erstmal den Abschluss der
Yale Law School zu schaffen, um dann eine Karriere bei den United States Marine Corps zu beginnen.
Inszeniert von Ron Howard, und von Vanessa Taylor verfasst.

IMDB

Beurteilung: Für Fans von Biopic Lese Stoff.
Interessantes:
Basierend auf einer Vorlage der 2010er.
Basierend auf Ereignissen der 1980er bis 2020er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, bin ganz deiner Meinung. Spätestens wenn Glenn Close in dem Makeup erzählt, dass die Menschen gute oder böse Terminator sind, wirkts wie ein SNL Sketch.
 

Puni

Well-Known Member
Euer Eindruck vom Trailer war voll daneben, sag ich mal ganz vorsichtig. :biggrin:

Ist wirklich ein schöner Film, auch wenn man vielleicht diese klassische "started from the bottom"-Story erwartet hat, nimmt sich der Film Zeit für seine Charaktere und auch wenn relativ viel Zeit abgedeckt wird kommt es einem durch die Zeitsprünge nie gehetzt vor (auch wenn der Off-Sprecher am Anfang noch anderes vermuten ließ). Die Inszenierung ist wirklich wunderbar leichtfüßig.
Highlights sind auf jeden Fall Glenn Close, Amy Adams und Gabriel Basso. Vor allem wirkt insbesondere Close so überhaupt nicht wie eine verkleidete SNL-Rolle sondern bringt ihre Rolle wirklich toll herüber.

Toll inszenierter Film mit glaubwürdigen Darstellern auf jeden Fall, der hervorragend Genre-Klischees umschifft.
 
Oben