Trailer: How To Train Your Dragon (Live Action)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interesse war ja da, aber nachdem es wieder nur eine 1:1 Umsetzung ist die rein gar nichts Neues draus macht...bwah.

Revolvermann

Well-Known Member
Ein paar Szenen sehen exakt aus wie aus dem Animationsfilm. Als wäre nur eine echte Person reinkopiert.
Ein paar Story- oder Designideen hätte es schon geben dürfen.
Reinschauen werde ich bestimmt mal. Allein schon aus Spaß am Vergleich.

Scofield

Fringe Division
Sieht echt aus wie ein Remaster :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Der Trailer zeigt eigentlich richtig gut wie unnötig eine Live Action Version ist.
Toothless sieht aus wie in den Animationsfilmen , nur halt mit mehr Konturen und höherer Auflösung.

Die Locations machen mir aber am meisten Probleme. Denn da scheinen die Probleme anzufangen.
Die Hintergründe sehen wirklich stark nach Green Screen aus. Also für mich wirken die nicht natürlich , sondern sehr erkennbar nach CGI.

Aber .... in dem Moment wo die Musik das Theme spielt :love::love::love::love:

Ich bin auf Nico Parker als Astrid gespannt. Mochte Sie schon in der Pilot Folge von The Last Of Us.
Zwischenablage_11-20-2024_01.jpg

Envincar

der mecKercheF
das sieht echt aus als hätte man da irgendwie n Animationsfilter von TikTok oder so drübergelegt. Eigenartig.

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss nicht, irgendwie schauts halt einfach wie ne Parodie auf den ursprünglichen Film aus. Ich müsste im Kino dauernd bei den falschen Szenen lachen, glaube ich.

Scofield

Fringe Division
Toothless wirklich perfekt gecastet :thumbsup:
Der Soundtrack wieder bombastisch
Der Rest ... mäh...

Der Film wurde sicherlich nicht gemacht um die Story zu verändern oder zu verbessern , sondern einfach um richtig viel Geld zu machen.
Relativ unbekannte Schauspieler für kleines Budget und durch den bekannten Franchise ein garantierter Hit.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Geralt Butler würde ich nicht unbekannt nennen.
Kann mir nicht vorstellen dass er noch so hohe Gagen bekommt wie früher. Sein Fame ist halt extrem gesunken.
Teuer wird er nicht sein, wenn sein geschätztes Vermögen gerade mal bei 80 Millionen ist. Das bekommen andere Stars als Steuerabschreibung. :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Unbekannt ist er ja trotzdem nicht. Ein Kassenmagnet dürfte er allerdings auch nicht sein. Persönlich empfinde ich zu bekannte Gesichter bei so etwas auch eher als störend. Das Projekt an sich reizt mich allerdings auch nicht sonderlich.

Scofield

Fringe Division
Ja klar ist Gerald Butler nicht unbekannt , aber er wird nun auch keine 100-200 Millionen dafür bekommen. Denke er ist halt ein Schnäppchen und die unbekannten Teenie Darsteller ein Segen für das Studio.

Der ganze Film ist halt unnötig als Consumer , aber ein Geldregen für die Studios. Kann mir echt nicht vorstellen dass er floppen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jimbo und ich gehen ja nur auf die Aussage "relative unbekannte Schauspieler" ein. Das stimmt für den Rest sicherlich, aber nicht für Butler. Dass er jetzt weniger Geld kostet, ändert imo nichts daran, dass er jemand ist, den man kennt. Aber grundsätzlich verstehe ich ja durchaus, was du meinst, so ist es nicht.

Scofield

Fringe Division
Ja gut Gerald Butler ist bekannt , aber dafür sind 90% im Film Neulinge am Start. Die gesamte Kinder Cast ist echt unbekannt.
Da ist die Astrid Darstellerin noch die bekannteste und auch nur weil Sie in Last of Us die Rolle von Joels Tochter im Pilot hatte.

Man kann sich also schon an einem Satz aufhängen. Ja gut wir haben ein bekannten Schauspieler gegen 90% Teenager Darsteller. Das wird das Budget nun nicht sprengen oder ähnliches.

Es ging mir einzig allein den Punkt zu vermitteln : Sehr günstiger Film , mit Tendenz viel Geld einzunehmen.
Story und Drehbuch bereits vorhanden , Darsteller Kosten sehr gering und viel CGI Green Screen.
Der Film sollte also auf jeden fall einen Profit machen , nur die Frage wie hoch er letztendlich ausfällt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hänge mich an gar nichts auf. Es war lediglich ein Hinweis, der den Blickwinkel marginal ändert. Es wurde auf Butler aufmerksam gemacht und du argumentierst dann mit "kostengünstig", was mit der initialen Aussagen nun einmal nichts zu tun hat. Dass der Film darüber hinaus auf eher unbekannte Gesichter setzt, da widerspricht dir doch auch keiner. Dass Filme grundsätzlich auf Profit aus sind, steht auch völlig außer Frage. Disney hat es ja sehr erfolgreich vorgemacht, da war es ja nur eine Frage der Zeit, bis auch Dreamworks nachzieht. Das sind halt echt Low Hanging Fruits.

Oben