Trailer: In the Grey - Ritchie, Gyllenhaal, Cavill, González

Primetime

Well-Known Member
Inhalt: Es geht um ein verdeckt operierendes Team von Elite-Agenten. Als ein skrupelloser Despot ein Vermögen von einer Milliarde Dollar an sich reißt, wird die Gruppe losgeschickt, um es zurückzuholen. Was als scheinbar unmöglicher Raubzug beginnt, entwickelt sich bald zu einem offenen Krieg aus Strategie, Täuschung und purem Überlebenskampf.

Und täglich grüßt Guy Ritchie. Mit In The Grey liefert der Brite seinen bereits fünften Film in diesem Jahrzehnt ab (und ein weiterer soll ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen) und es sieht nach Altbekanntem aus, wenngleich der Look verdächtig nach Streaming-Kost riecht. Trotzdem soll dieser Ritchie-typische Mix aus Action und Gangsterkomödie hierzulande am 21. Mai in die Kinos kommen, schreibt zumindest Filmstarts.

Ob die angeblich so zahlreich vorhandenen Fans von Henry Cavill, der hier neben Jake Gyllenhaal und Eiza González eine der Hauptrollen übernimmt, diesmal den Weg in die Lichtspielhäuser finden werden? Die Tatsache, dass der Film bereits seit Oktober 2023 im Kasten ist, die Post-Produktion sich aufgrund schwer zu organisierender Nachdrehs in die Länge zog und Lionsgate die US-Vertriebsrechte an Black Bear Pictures zurückgab (die dies dann selbst in die Hand nahmen), lässt einen nicht unbedingt hoffnungsvoll auf das Projekt blicken. Gucken werde ich den sicher doch irgendwann.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mag den Humor von der Szene, wo Henry Cavill seine Tasche wirft.
Sieht aber nicht nach dem großen Wurf aus. Ist irgendwie mehr von dem Gleichen was Guy Ritchie so macht.

2.235.934 Aufrufe vor 1 Tag
Laut Youtube. Sind nicht schlecht würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Von denen aber auch nur eine Handvoll bestimmt ins Kino gehen wird. :wink:

Der Film wird an den Kassen mächtig absaufen, schon aufgrund einer komplett fehlenden Marketingkampagne, was der kleine Vertrieb auch nicht stemmen kann.
Der Trailer sieht zwar ok aus, aber da ist jetzt absolut nix dabei, was irgendwie heraussticht. Erinnert vor allem auch an Ritchies Operation Fortune, der dann überraschend unterhaltsam war. Aber irgendwie schlotterts mich nur noch, wenn ich Guy Ritchie lese.
Der Mann hat momentan fast einen höheren Output als Takashi Miike zu seinen Glanzzeiten.
Und Quantität ist selten gut, vor allem wenn man gefühlt ständig das gleiche dreht. Da ist Steven Soderbergh zbsp ein anderes Kaliber. Der dreht zwar auch wieder sehr viel, aber da ist irgendwie jedes Projekt anders.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ohne jetzt Guy Ritchie oder den Film vorab zu bewerten (was ja nachweiselich Käse ist), aber ja, das sieht nach Trailer einfach schon so aus, als wäre das ein weiteres ca. 100 Millionen Vehikel wie jüngst z. B. Crime 101, wo einige bekannte Schauspieler am Start sind und das per se auch kein schlechter Film sein muss, aber an den Kinokassen relativ sicher kläglich vor sich hin scheitern wird.

Aber heutzutage weiß man auch nicht, welche Deals da wer mit wem und welchem Streamingdienst zusätzlich hat und was sich am Ende noch lohnt und nicht, unabhängig vom Kinoeinspielergebnis.

Primetime

Well-Known Member
Läuft hier in Hamburg tatsächlich nächste Woche im Kinopolis in der Hafen-City. Kritiken sind nicht berauschend (RT: 47 %, Metascore: 52).

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Prime kennst du eigentlich zufällig einen Alexander Üppach und/oder einen Ragnar? Die zocken viel League of Legends. Also die zocken viel am PC.

blacksun

Keyser Soze
Gerade in der Sneak gesehen.

Erst positiv überrascht, dass ich den bekam und nix Schlimmeres, und dann am Ende doch fassungslos.
Selten so einen Film gesehen.

Fast alles läuft wie am Schnürchen. Es wird der Einsatzplan zur Evakuierung der Hauptdarstelleri immer wieder erklärt und eingeblendet. Am Ende gehen nur 2 Neben-Charaktere drauf, denen keiner nachtrauert. Absolut spannungsarm und Highlight-frei.

3/10 Seiden-Hemden

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Guy Ritchie mittlerweile nur noch für die eigene Brieftasche arbeitet, ganz nette Location besucht und sich mit einem sympathischen Ensemble umgibt.

Würde ihn dafür nicht kritisieren, auch wenn ich gerne noch ein paar Filme auf dem Niveau von "Snatch" oder zumindest "Rock'n'Rolla" nehmen wollen würde, aber ich glaube viel erwarten darf man von ihm nicht mehr.

Ist ähnlich wie Paul W.S. Anderson für mich. Er macht sich auch mit seiner Ehefrau eine gute Zeit am Set und kassiert dafür massig Geld. Wenn ich die Möglichkeit hätte, das karrieretechnisch auch so zu tun, würde ich direkt unterschreiben.​

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Screenshot_20260520_125644_Copilot.png

Guy Ritchie hat immer Filme am laufenden Band produziert aber komischerweise hat der film für den er 4 jahre zeit hatte(Code Name Uncle) mir von den neuen am besten gefallen.

Daher fände ich es besser, wenn er weniger, aber dafür Besseres produziert.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Lock, Stock und Snatch sind für mich das beste, was Ritchie geschaffen hat. Da kam nichts mehr dran.

blacksun

Keyser Soze
Da hat man Gyllenhall und Cavill zusammen in einem Film und sowas kommt dabei heraus. Auch eine "Leistung".
Falls den noch jemand gesehen hat, würde mich die Wertung interessieren.

Puni

Well-Known Member
Ich fand die Gentleman-Serie ziemlich witzig (und auch unterhaltsamer als den Film), aber in Filmform hat mich Ritchie das letzte Mal mit UNCLE überzeugt.

Primetime

Well-Known Member
Da hat man Gyllenhall und Cavill zusammen in einem Film und sowas kommt dabei heraus. Auch eine "Leistung".

Für mich eher symptomatisch für die Karrieren dieser beiden in den letzten Jahren. Speziell Gyllenhaal ist kilometerweit weg von seiner grandiosen 2010-er-Ära. Cavill hat nächstes Jahr mit Highlander die letzte Chance, noch einmal als Hollywood Leading Man einen Fuß in die Tür der großen Projekte zu bekommen. Sollte das Ding scheitern, klopfen bald nur noch Angel Studios & Co. an.

Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Für mich eher symptomatisch für die Karrieren dieser beiden in den letzten Jahren. Speziell Gyllenhaal ist kilometerweit Weg von seiner grandiosen 2010-er-Ära.
Absolut! Bei ihm kommt es mir in letzter Zeit so vor, er übernimmt die Filme, für die Statham keine Zeit mehr hatte.
Was bei ihm absolut traurig ist.
Einzig in der "Aus Mangel an Beweisen" Serie konnte er in den letzten Jahren schauspielerisch aufzeigen.

Primetime

Well-Known Member
Absolut! Bei ihm kommt es mir in letzter Zeit so vor, er übernimmt die Filme, für die Statham keine Zeit mehr hatte.
Was bei ihm absolut traurig ist.

Ich denke, anhand seiner Karriere kann man gut erkennen, wann es den Kipppunkt in Hollywood gab. Ziemlich genau um 2017 herum, als Netflix mehr und mehr Filme exklusiv für ihre Plattform produzierten, wurden die interessanten Kino-Projekte für Gyllenhaal weniger. Der hatte zuvor in diesen Low- bis Mid-Budget-Produktionen sein zu Hause, die ab dem Punkt vermehrt bis hauptsächlich für die Streamer produziert oder in Serien-Formate umgewandelt wurden. Zuletzt ist ja wieder ein gegenteiliger Trend zu erkennen, vielleicht kommt er bald mal bei einem Film von A24 oder Neon unter. Allerdings sieht es aktuell nicht nach solch einer Zusammenarbeit aus. Nächstes Jahr soll er im nächsten Film von M. Night Shyamalan zu sehen sein. Da kann man nur "toi, toi, toi" wünschen. 🤕

Puni

Well-Known Member
Und Gyllenhaal hatte für kurze Zeit einen richtigen Lauf, zumindest qualitativ: Prisoners, Enemy, Nightcrawler, Demolition, Nocturnal Animals - alles in drei Jahren. Und seltsamerweise alles so vom Vibe auch schon nicht unähnliche, weirde Filme, zu denen Donnie Darko auch passen würde.

Aber ja, finde seine Entwicklung auch ein wenig schade. Ich liebe Donnie Darko, aber seine Schwester macht da noch die interessanteren Sachen (auch wenn sie floppen).

Oben