Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Revolvermann

Well-Known Member
Bin sowas von dabei. Ich hoffe die Szenen mit dem verjüngten Indy gehören zu einer rückblickenden Eröffnungssequenz.
Die Szene mit der Peitsche ist eine herrliche Anspielung auf Raiders.
Und John Williams is love.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Der Film kööönnte was werden.
Die Optik gefällt mir.
Es fühlt sich so an als würde man einige Szenen von älteren Indys neu aufbereitet oder leicht abgewandelt wieder zu sehen bekommen. Der Film sieht nicht zu sauber aus.
Der Trailer suggeriert viel Action. Ich hoffe aber es gibt nicht zu viel Action und die Figuren haben Zeit ihre Geschichten zu erzählen.
Manches sieht zu sehr nach CGI aus. 0:10
Manche Szenen sehen zu modern und sauber aus. 0:10 und die Szene mit Gimli.
Manche Farben sind sehr stark gesättigt und daher wirken manche Szenen sehr bunt. Ab 0:50.
Der Bass der Peitsche ist geil.
Hoffentlich bekommt der Film noch ein wenig Filmkörnung.
Der ganze Cast macht einen guten Eindruck.
Ich hoffe einiges spielt unter Wasser, womit ich aber nicht unbedingt "im Wasser" mit meine sondern Unterwasserhöhlen oder Ähnliches. Vielleicht sogar Atlantis?
Man sieht keine wirklich großen Sets oder oder große Gebiete.

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
 

McKenzie

Unchained
Die Optik gefällt mir.
Mir irgendwie nicht. Das De-aging sieht in den 1, 2 Shots ja recht überzeugend aus, aber viele Szenen haben diesen flachen, plastik-igen (Marvel-)Look. Vielleicht bügelt man da bis zum Release nochmal mit ein paar Filtern drüber, dauert ja noch. Nach so wenig CGI wie versprochen sieht es mir aber nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe nur das man beim grading ein wenig die Farben entsättigt. Ich wünsche mir mehr Sandtöne. Das mitgealterte Thema gefällt mir.
 

Etom

Well-Known Member
Leider wieder zu viel Action für Jones/Ford. Ansonsten siehts in Ordnung aus. Indiana Jones sollte aber mehr als in Ordnung sein.
 
Oben