John Wick 4

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
KÖNNTE der erste Wick werden, den ich im Kino schaue..Anfang April, falls es nicht klappt, warte ich bis er auf Blu ray rauskommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Geschmäcker gehen ja auch extrem auseinander bei dem Thema. Ich mochte den 2. Teil, wie irgendwo schon erwähnt, deutlich mehr als den 1. Teil. Der 3. Teil fiel dann imo wieder ab, aber war immer noch sehr unterhaltsam. Von daher bin ich sicher, dass mir auch der 4. Teil gefallen wird, aber einen Genre Primus erwarte ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin kein John Wick Fan.
Es freut mich aber für Keanu Reeves und alle die die Filme gut finden.

Aber mich holt das nicht ab.
 

Lunas

Well-Known Member
Na wie schaut es aus? Ab wann kann man mit ersten Kritiken auf BG rechnen? Das Wochenende wird regnerisch...
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich bin John Wick Fan der ersten Stunde. Liebe alle Teile und war natürlich völlig gehyped auf Teil 4. Und......ich wurde nicht enttäuscht!

Deutlich kreativer, deutlich abwechslungsreicher und viele skurrile Charaktere. Scott Adkins schießt da mit seiner Performance den Vogel ab. Die Welt der Hohen Kammer wird noch weiter ausgebaut und erreicht nun ein völlig beklopptes Level, was aber nicht stört, wenn man sich darauf einlässt. Eine Polizei scheint es in der Welt von JW eh nicht zu geben.
Die Action ist wie gesagt deutlich abwechslungsreicher. Das absolute Highlight dürfte wohl die Top Down Shooter Sequenz mit der Dragon Breath Shotgun sein. Man wurde da im Kino gefeiert. :ugly:

Die FSK 18 hat mich allerdings etwas überrascht. Teil 4 ist, trotz des lächerlich hohen Bodycounts, deutlich blutleerer, als Teil 3. Ich würde ihn da eher auf ein Level mit Teil 1 setzen.

Die lange Laufzeit stört übrigens überhaupt nicht und ist mir persönlich kaum aufgefallen.

Und es gibt eine Post Credit Scene!
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich packe es mal vorsichtshalber in Spoiler

der ganze Part mit ihm erinnert an einen Zwischenbosskampf aus einem Videospiel. Der Kampf geht also tatsächlich relativ lang, über mehrere Etagen in einem Club, inklusive Spin Kicks von FATkins.
 

Dwight

Charged and Cranked
Allgemein kann man sagen, dass Teil 4 der Comic/Videospiel mäßigste Teil der gesamten Reihe ist. Gerade die ganzen Nebenfiguren, die so drüber sind machen einfach Spaß. Donnie Yen ist auch ein genialer Part. Das Besondere ist eben auch, dass sich durch die unterschiedlichen Locations auch die Action als Solche unterscheiden und dadurch immer wieder frischer wirkt.
 

Envincar

der mecKercheF
Dienstag (Kinotag) drin und nächsten Dienstag dann DnD auch wenn die Kritiken hier eher okay sind, hat mir der Trailer viel Spaß gemacht und als Brettspieler (nicht direkt DnD) ist da bestimmt auch einiges drin für mich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss mal gucken, ob ich dazu komme. Diese "unheilige" Laufzeit hindert mich daran, den Film unter der Woche zu gucken und am WE ist die Zeit dann aus anderen Gründen wiederum knapp. Bock habe ich aber, wie mehrfach erwähnt, auf jeden Fall.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich versuche es heute Abend, aber ich kann nicht reservieren und man nimmt die Gutscheine nicht über die Webseite.

Ich habe zwei Gutscheine und zwei Filme, die ich sehen will. Klingt wie Schicksal, oder Morpheus?


Der eine Gutschein ist schon sehr alt. Ich habe ihn durch die Beantwortung einer Film Trivia Frage gewonnen, eine Woche bevor wegen Lockdown alles Kinos schließen mussten.
 
Oben