Judas and the Black Messiah ~ Daniel Kaluuya, LaKeith Stanfield

TheRealNeo

Well-Known Member
In einem neuen Film mit Daniel Kaluuya und LaKeith Stanfield werden zwei wichtige Gestalten der Black Panther Party zum Dreh- und Angelpunkt einer historischen Bewegung.

Die Black Panther Party wollte in den 60er und 70er Jahren im afroamerikanischen Interesse für Gerechtigkeit bewaffneten Widerstand gegen die Unterdrückung in der Gesellschaft leisten. Fred Hampton (Daniel Kaluuya) war 1968 der Vorsitzende der Party in Illinois. Er inspirierte viele zum Handeln, und kam auf diesem Wege auch in den Fokus der Regierung, der Polizei in Chicago und dem FBI.
Parallel dazu spielt LaKeith Stanfield William O'Neal, der um einer Haftstrafe zu entgehen, auf den Deal des FBI-Agenten gespielt von Jesse Plemons eingeht, und die Black Panther Party infiltrieren und Informationen beschaffen soll.
Regie führte Shaka King, sein Spielfilmdebüt, Ryan Coogler verantwortete sich als Produzent.

Hier der gelungene erste Trailer:

 

Alpha

Active Member
"This is how you sell a movie, what a trailer."

Dieser Comment unter dem Trailer bringts auf den Punkt. So muss ein ein Trailer sein: weckt interesse, spannendes Thema, toll gefilmt und ausgestattet, top geschauspielert. Take my Ticket!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sieht interessant aus! Bin dabei.
In der allgemeinen Forenvorschau wurde der Titel bei mir lustig abgekürzt: Judas and the Black Messi
Dachte es geht um Fußball..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Daniel Kaluuya aus Black Panther in einem Film über die.. Black Panthers:


Sicher ein Oscarkandidat.
 

El Duderino

Well-Known Member
Hat nun einen aktualisierten Start Tag: 24.6.2021

Mal sehen, ob es bei "Einen Monat nach Kino Start bei Sky!" bleibt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den hab ich bereits letzte Woche geschaut aber hat mir sehr gut gefallen.
Wirklich fesselnde Inszenierung und vor allem Kaluuya und Stanfield liefern hier grandiose Perfomances ab.
Der Film hallt definitiv nach.
Bin gespannt was Shaka King in den nächsten Jahren noch so alles machen wird.
 
Oben