Jungle Cruise ~ Dwayne Johnson, Emily Blunt

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Basierend auf der gleichnamigen Disneyland-Attraktion gehen Emily Blunt als Abenteurerin und Dwayne Johnson als geldgieriger Bootskapitän auf dem Amazonas um 1900 auf die Suche nach einem mythischen Baum und geraten dabei in allerlei Schwierigkeiten. Von Jaume Collet-Serra (The Commuter, Non-Stop).


Sieht ... doch ganz unterhaltsam aus. Auf jeden Fall um Welten besser als die letzten zwei Fluch der Karibik-Filme (auch wenns auffällig ist, wie viel schlechter das CGI hier ist als noch bei den, schon einige Jahre alten, ersten drei Pirates-Filmen). So bisschen klassischeres Abenteuerkino im modernen Gewand fehlt eh so ein bisschen im Moment und Blunt und Johnson scheinen ein gutes Screwball-Pärchen abzugeben.

Ab dem 23. Juli 2020 im Kino.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mystische Suche am Amazonas um 1900 klingt erstmal richtig schön nach klassischem Abenteuer.
Leider sieht das alles so auffallend künstlich aus. Ekeliger glossy-Greenscreen Effekt und eine aufdringlich beige Farbkorrektur. Da will jemand auf den Jumanji Dschungel Zug aufspringen.
Und wenn ich mir im letzten Fluch der Karibik beispielsweise Javier Bardems Schiff und Crew angucke, kann ich Gonzo nicht zustimmen. Die Filme sahen alle 5 besser aus.
Sollte das Drehbuch stimmen und der ist irgendwie smarter, witziger oder überraschender als der Trailer vermuten lässt, kann das durchaus für einen angenehmen Nachmittag reichen. Emily Blunt sehe ich jedenfalls recht gern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joa, sieht doch heiter amüsant aus, wie die Jumanji Filme. NIchts wichtiges und scheinbar gibts keinen klaren Antagonisten, aber so Abenteuer-im-Dschungel Filme dürfts gern häufiger geben. Auch wenns so CGI überflutet kommt wie Revolver schon erzählt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und wenn ich mir im letzten Fluch der Karibik beispielsweise Javier Bardems Schiff und Crew angucke, kann ich Gonzo nicht zustimmen. Die Filme sahen alle 5 besser aus.

Ich meinte auch eher so allgemein qualitativ, nicht die Effekte. Kann mich an Pirates 4 und 5 nicht mehr so ganz gut dran erinnern, finde aber, dass vor allem Teil 2 und Teil 3 so mit das Optimum sind, was CG-Effekte angeht und seitdem das meiste schwächer geworden ist. Finde allerdings auch, dass der Trailer sehr künstlich aussieht, zu künstlich, denkt man, wo es Filme wie Aguirre, Fitzcarraldo oder Die versunkene Stadt Z gibt. Habe auch nicht unbedingt was dagegen, wenn so ein Disney-Abenteuerfilm etwas weniger realistisch ist, aber so übles CGI find ich meistens etwas sehr uncharmant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt. Die ersten drei FDK Filme hatten schon tolle Effekte. Hab auch nichts dagegen wenn so ein Familienfilm nicht wirklich realistisch ausschaut aber ein klein bisschen mehr Wert auf Feeling und Atmosphäre dürfen sie legen. Selbst "Anaconda" hat trotz mittelmäßigen CGI Effekten ein schöneres, greifbareres Dschungel-Setting.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Effekte vermießen einem wirklich die Stimmung, auch wenn sie von ILM sind.
Ansonsten darf sich Emily Blunt bei ihrem Mann bedanken, der ihr noch interessante Rollen gibt. Von Disney lässt sie sich einfach nur gut bezahlen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Introducing the mainactor CGI.

Das CGI ist eher gut als schlecht.
Sympatischer Cast und Grundstimmung.
Wenn der Film ganz gut wird, würde ich den gerne im Kino sehen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich finde das CGI richtig mies. Wäre Emily nicht mit dabei, würde ich einen Bogen um den Film machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was an den CGI richtig mies ist, erschließt sich mir nicht. Allerdings ist der Einsatz im Trailer wirklich sehr massiv. Wenn das Gesamtpaket trotzdem passt, ist es mir aber eh egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och ich freu mich drauf, das wird bestimmt nett seichter Bla.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mir schon die neuen Jumanji Filme bis jetzt nicht angesehen. Da wird auch der hier warten können.
 

freeek

Well-Known Member
Find auch, dass das CGI recht schwach aussieht. Ein Problem, dass viele moderne Blockbuster haben. Die CGI Effekte sind meistens zu offensichtlich, dadurch fühlt sich alles sehr künstlich und unecht an.

Und ja die neueren Jumanjis haben für mich auch keinen Reiz.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die neueren Jumanji Filme sind harmloser Klamauk. Die Gags sitzen sogar hin und wieder. Kann man sich durchaus mal geben.
Was das CGI angeht, haben die aber in der Tat dasselbe Problem wie dieser hier dem Trailer nach. Wahnsinnig künstlich und gewichtslos.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dabei muss man Jumanji schon für die Ausstattung, Sets und Kostüme loben. Gerade der zweite Teil bietet da gutes old school Gedönsel.
Neben dem Standard CGI.
 

Grintolix

Well-Known Member
Joa, mir gefällt der Trailer, hat für mich so nen Fluch der Karibik, Indiana Jones & Goonies Flair. Und Emily Blunt halt.:love:
ich guck den.
 
Oben