Last Night in Soho ~ Thriller von Edgar Wright

McKenzie

Unchained
Ging noch so, bis der Film tatsächlich startet hab ich den Teaser nicht mehr im Kopf denk ich. Die restlichen Trailer lass ich aber aus, ist ja wie gesagt eh Pflichtprogramm für mich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In einem ehemaligen Horrorfilmforum kommt eine Horrorfilm von Edgar Wright und niemand schreib was drüber?!

Dann versuch ichs mal:

Es gibt viele Twists, manche sieht man kommen, manche nicht, manche sind erzwungen.

Der Sound ist gut und ist schon eine schöne Welt in die man eintaucht.

Es gibt nur wenige Humor und einen wrightischen Gag.

Wenn es beim Film los geht, dann mit Wumms und dann gehts nur noch bergab, also für die Hauptdarstellerin nicht die Qualität des Film.
Wird dann wieder etwas zurückgefahren hat aber immer noch gutes Tempo.

Ich fand den Film etwas zu lang. 1h 56m.

Für mich hat kein Charakter wirklich unglaubwürdig gewirkt.

Die Effekte sind gut.

Ich bin kein Horrorfilmexperte aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich weiß wie es weitergeht oder das ich denke, hab ich schon mal gesehen. Bin kein 60er Fachmann aber ich finde, dass trifft es schon gut. Mit der Musik den Charakteren und der Optik.

Der Film hat Coming of Age-Teile und ist definitiv ein Horrorfilm.

Ich finde den kompletten Cast gut.

Der Film komm an so Filme wie, the Great Gatzby, von der Pompösität und Glamour nicht dran, braucht er aber auch garnicht.

Anya liefert ziemlich ab.

Visuell gibts nichts zu meckern.

Einmal hab ich mich erschreckt. Aber wichtiger ist, dass doch langanhaltende ungute Gefühl. Bei mir mit einer längeren Zeit an Gänsehaut durchs Unbehagen. Ich hatte da immer Angst wann es denn wohl wiederkommt und mich wieder in den angespannten Zustand schickt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt dich alles angenehm positiv! Hätte nicht gedacht, dass Wright das liegt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
"Für mich hat kein Charakter wirklich unglaubwürdig gewirkt."

Das muss ich revidieren. Will ich aber nicht mehr zu schreiben und das hat einen Grund.

Die Story an sich finde ich echt gut. Wright hat die geschrieben.

Und der Film ist ein 100%iger Horrorfilm!!!
Wer sowas nicht mag sollte sich den Film definitiv nicht angucken!!!
Ich konnte gestern garnicht mal so gut einschlafen, was nicht viele Horrorfilme hinbekommen.

Ich finde die Hauptdarstellerin sehr sympathisch.

Mir fallen grade 2 Dinge ein wo ich sagen würde, dass die mit, zumindest meiner Erwartungshaltung bei Horrorfilmen, spielen und es eben nicht so machen wie erwartet.

Wartet nicht zu lange mit dem Kinobesuch. Sonst ist der Film aus dem Kino wieder raus. Das ist für euch Schade, wenn ihr ihn sehen wolltet und der Film könnte floppen. Was er echt nicht verdient hat.

Das Ende hat nicht so viel Wumms. Ist aber immer noch gut.

Ich würde dem Film so 8/10 Punkten geben. Bei IMDB sind es 7,5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Ich habe den Film gestern gesehen und schwanke noch immer, wie ich das denn nun wirklich fand, wie streng ich in die eine Richtung bin und wie großzügig in die andere. Vieles an Edgar Wrights 60er-inspirierten London Giallo hat mir gefallen. Einige Dinge aber auch nicht. Ich hätte es beispielsweise nicht für möglich gehalten, dass Wright - ohne Pointe oder ironischen Unterton - so eine klischeehafte "Figur wacht aus einem Albtraum auf, nein, doch nicht, auch das Aufwachen ist noch Albtraum, erst nach einem weiteren Jump Scare wacht sie wirklich auf" Szene machen würde.

Mir ging es mit "Soho" ähnlich wie mit einigen Guillermo del Toro Filmen. Einerseits prächtig und mit viel Liebe (insbesondere Liebe fürs Kino) gedreht, aber in einigen Bereichen unterwältigend bzw. etwas dünn.
 

Joel.Barish

dank AF
Könnte man sicher drüber streiten. Ich würde behaupten, der Weg zum ersten Aufwachen geht auch schon in eine solche Richtung. Mir geht es aber eher um die Grundsätzlichkeit dieser doppelten Aufwach-Szene, die ich für ein unrettbares und ausgenudeltes Klischee halte.
 

Lunas

Well-Known Member
Hätte Interesse, kann man den Film ein wenig vergleichen? Bzw. in welche Richtung geht denn der Horrorfilm?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wüsste jetzt nicht genau was ich dazu schreiben sollte.

Ist auf jeden Fall kein Insidious oder sowas, der einen einlullt mit normalem und langweiligen Alltag oder einfach nur ein stationäres Überwachungskamerabild zeigt, welches einen ebenso einlullt und langweilt, bis dann was passiert
 

McKenzie

Unchained
so eine klischeehafte "Figur wacht aus einem Albtraum auf, nein, doch nicht, auch das Aufwachen ist noch Albtraum, erst nach einem weiteren Jump Scare wacht sie wirklich auf" Szene machen würde.
Ich selber habe genau so einen Moment schon gehabt vor ein paar Jahren, also find ich das gar nicht schlimm. Kann tatsächlich vorkommen, wenn das Hirn sich an den letzten wachen Standort von vorm Einschlafen erinnert und den kurzschließt im Versuch einen aufzuwecken (so habe ich es mir damals halt erklärt :squint: ) Wenn sich sowas ewig zieht wirds unrealistisch, aber ich sag mal bei mir war es sogar länger und intensiver als im Film gezeigt.

Bin grad ausm Kino und sehr angetan, schreib morgen vielleicht mehr. Nur so viel, der klar unwrightigste Wright bisher, und doch wurden im Grunde alle Wright-Qualitäten übernommen. Aus der Comfort Zone ist er hier halt erstmals draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Cooler Film. Optisch sehr ansprechend mit toller Atmosphäre und gut aufgelegten Darstellerinnen. Storymässig nicht der ganz große Wurf. Aber das war Baby-Driver ja auch nicht unbedingt.
 
Oben