Ich habe heute die komplette Serie durchgezogen in einem Schub und bin gnadenlos enttäuscht.
Keine Ahnung was die Macher hier geplant hatten , aber es ist definitiv nicht aufgegangen. Ich kann wirklich nichts positives berichten nach den 6 Folgen.
Es scheint so als hätte man alles falsch gemacht , was man hätte falsch machen können.
Story :
Die Hauptgeschichte ist eine seltsame abgespeckte Version der Yakuza 0 / 1 Storyline. Irgendwie wurden beide zusammengeführt , aber auch gleichzeitig so runtergeschraubt , dass nicht mehr viel vom Original über ist. Im Großen und ganzen wurde aus einer Epischen Freundschaft / Verrat Storyline ein einfacher slow paced Rachefeldzug gemacht.
Dazu hatte ich das Gefühl das die Macher ihre eigene Version von Yakuza machen wollten. Sie bedienen sich zwar an die Storylines der Spiele , aber ändern alles irgendwie um. So ist es für Yakuza Fans eine Katastrophe und als Neuling eine recht langweilige und träge Geschichte. Weil einfach keine Tiefe vorhanden ist.
Charakter & Schauspieler :
Das Casting ist wirklich schrecklich. Bis auf eine Figur "Nishikiyami" sind alle Schauspieler fehl am Platze und die Charaktere die Sie spielen, sind nicht ansatzweise dem Original Treu. Bei Kazuma Kiryu merkt man das extrem. Ein Schlechter Schauspieler , der viel zu jung für die Rolle ist und letztendlich auch keine gute Arbeit macht.
Die Performance ist zum teil wirklich extrem Cringe und die Bad Ass Charaktere kommen überhaupt nicht rüber. Sehen aus wie Boy Band Charaktere die den Erfolg suchen.
Was bleibt da noch? Eigentlich nicht mehr viel.
Yakuza : Like a Dragon wird mit Sicherheit kein Fan zufrieden stellen und keine neue Fans machen. Gott Sei Dank war nach 6 Folgen die ganze Geschichte beendet.
Für wenn ist die Serie nun empfehlenswert ? : Ich würde mal sagen NIEMANDEN
Es gibt tonnenweise Serien aus Korea die um Welten besser sind, als das was hier abgeliefert wurde.