Trailer: Lika a Dragon: Yakuza (Amazon Prime Serie)

Scofield

Fringe Division
Hell Yeah !!!

Die Storylines von den Yakuza Games sind immer recht Episch. Hoffe das die Serie auch dort mithalten kann.
 

tombakk

Well-Known Member
Hell Yeah² !!!

Fand schon den Takashi Miike damals nice. Freu mich das nun Serie kommt. Das kurz das Kabukichō Viertel gezeigt wird, mega plane grad Urlaub und vllt wird es dann doch mal wieder Japan 😆
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin ja bekanntlich der größte und einzige Yakuza Fan hier in unseren Forum. Deswegen darf ich bestimmt auch sagen : Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Sieht mehr nach einem Studenten Fan Film an , als eine wirklich gute Umsetzung der Yakuza Games.

Alleine schon weil dort wild rumgeballert wird.
In den Yakuza Games hat meist nur der Ober Bösewicht eine Pistole und die bringt Ihm rein gar nichts. Sie ist einzig allein dafür da jemand unschuldiges zu verletzen oder den Hauptcharakter zu verägern , damit es danach einen Epischen Brawl gibt. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der größte hier im Forum definitiv? Der einzige? Nicht unbedingt.

Finde allerdings auch, dass der Trailer als vorlagengerechte Adaption bei den Schauspielern(!) etwas zu wünschen übrig lässt. Das sieht mir ein hochwertiges Cosplay aus, dass nur den Absprung zu einer vollwertigen Produktion nicht geschafft hat. Aber mal abwarten, wie das am Ende ausfällt. Reingucken werde ich schon, weil ich das Setting mag und auf die Story gespannt bin.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wo ist denn der ganze absurde Humor der Spiele? Scheint ja eher ne sehr düstere, ernste, brutale Gangsterserie zu werden, der man das Label der Spieleserie noch rasch draufdrückt.
 

tombakk

Well-Known Member
Trailer gefällt mir, wird definitiv geschaut.

Bin aber auch bei Presko Meinung es fehlt der Charme/Humor/Blödsinn wie in den Games.

Hätte einfach nicht den Titel: Like a Dragon haben müssen, dann wäre alles ok.
 

CPL386

Well-Known Member
Sieht interessant aus, aber ich fürchte, dass die Fans der Spiele massiv enttäuscht sein werden.

Warum baut man nicht den Tiefgang des Charakters, den man spielt, weiter aus?
Seine Emotionen, was ihn bewegt, usw.?
Immerhin sieht man das nicht, weil man ihn ja selber spielt / sich selbst reinbringt. Aber ob das der Story (des Films / Serie) entsprechend passt?
War bisher eigentlich in keiner Gameverfilmung meines Wissens. Belehrt mich ruhig.
 

Scofield

Fringe Division
Die ersten 3 Episoden sind nun raus. Werde heute oder Morgen mal reinschauen.
Da ich nun mit Covid 19 sowieso zuhause Flach sitze, hab ich genug Zeit für einige Serien. :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hoffe dann mal, dass du wenig oder keine Probleme mit Covid hast und dennoch gute Besserung.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe heute die komplette Serie durchgezogen in einem Schub und bin gnadenlos enttäuscht.

Keine Ahnung was die Macher hier geplant hatten , aber es ist definitiv nicht aufgegangen. Ich kann wirklich nichts positives berichten nach den 6 Folgen.
Es scheint so als hätte man alles falsch gemacht , was man hätte falsch machen können.

Story :
Die Hauptgeschichte ist eine seltsame abgespeckte Version der Yakuza 0 / 1 Storyline. Irgendwie wurden beide zusammengeführt , aber auch gleichzeitig so runtergeschraubt , dass nicht mehr viel vom Original über ist. Im Großen und ganzen wurde aus einer Epischen Freundschaft / Verrat Storyline ein einfacher slow paced Rachefeldzug gemacht.

Dazu hatte ich das Gefühl das die Macher ihre eigene Version von Yakuza machen wollten. Sie bedienen sich zwar an die Storylines der Spiele , aber ändern alles irgendwie um. So ist es für Yakuza Fans eine Katastrophe und als Neuling eine recht langweilige und träge Geschichte. Weil einfach keine Tiefe vorhanden ist.

Charakter & Schauspieler :
Das Casting ist wirklich schrecklich. Bis auf eine Figur "Nishikiyami" sind alle Schauspieler fehl am Platze und die Charaktere die Sie spielen, sind nicht ansatzweise dem Original Treu. Bei Kazuma Kiryu merkt man das extrem. Ein Schlechter Schauspieler , der viel zu jung für die Rolle ist und letztendlich auch keine gute Arbeit macht.
Die Performance ist zum teil wirklich extrem Cringe und die Bad Ass Charaktere kommen überhaupt nicht rüber. Sehen aus wie Boy Band Charaktere die den Erfolg suchen.

Was bleibt da noch? Eigentlich nicht mehr viel.
Yakuza : Like a Dragon wird mit Sicherheit kein Fan zufrieden stellen und keine neue Fans machen. Gott Sei Dank war nach 6 Folgen die ganze Geschichte beendet.

Für wenn ist die Serie nun empfehlenswert ? : Ich würde mal sagen NIEMANDEN
Es gibt tonnenweise Serien aus Korea die um Welten besser sind, als das was hier abgeliefert wurde.
 
Oben