Loki Serie ~ Disney+

Raphiw

Guybrush Feelgood
also ich fand die Serie bisher ziemlich lahm. Was soll eigentlich der Gegenspieler sein diese Season? Der kaputte Stuhl oder doch die digitale Uhr?
Das ist so als ob du dich beschwerst das the day after tomorrow keinen bösewicht hat.

Im Moment umgeht es darum das zusammenbrechen der Zeit zu verhindern.
 

Envincar

der mecKercheF
Ja und der große Bösewicht vor dem sich alle in die Hose scheißen sollen wird zum verpeilten Wissenschaftler und Sympathieträger. Und bei The Day After Tomorrow weiß ich was mich erwartet wieso zum Henker sollte ich da einen Bösewicht erwarten? Bei einer Marvel Serie mit einer Kang Variante ... wie konnte ich da einen guten Gegenspieler erhoffen Man kann das Zusammenbrechen der Zeit auch mit einem Gegenspieler verhindern und das Verhindern wird dann vlt. auch noch etwas spannender als es hier derzeit der Fall ist.
 

Deathrider

The Dude
Ja und der große Bösewicht vor dem sich alle in die Hose scheißen sollen wird zum verpeilten Wissenschaftler und Sympathieträger.
Das war doch nur eine Variante von ihm.

Und überhaupt... ständig wird sich beschwert, dass Marvel nur nach Schema vorgeht und wenn mal der Antagonist quasi die Zeit selbst ist, fehlt einem plötzlich die wohlige Vertrautheit des Schwarzweißdenkens und eines klaren Feindbildes.

Ich bin froh, dass die Serie so durchgeknallt und unkonventionell vorgeht. Macht echt Spaß, dieser schrägen Story zu folgen... mir zumindest.
 

Deathrider

The Dude
Gutes Finale. In viele Richtungen konnte es ja nicht mehr gehen, daher war es ab einem gewissen Punkt nicht mehr so überraschend wie bis vor zwei Folgen, aber das Ende passt so.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und wohl auch keine dritte Staffel, laut derzeitiger Aussage (möglicher Spoiler) von Kevin Wright, dem Produzenten der Serie.
Er sagt aber auch, dass die zwei Staffeln als "Buch" gesehen werden können und das ist nun durch.
Im Regal könnten aber noch weitere Bücher stehen..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gelungener Abschluss der das Marvel Universum sicher stark beeinflussen wird und endlich etwas mehr Sinn ergibt.
Es ist ein bitter süßes Ende und meiner Meinung nach könnte man das auch als eine Staffel sehen und was die Effekte angeht, sind wir teilweise über dem Filmniveau.

Staffel 1 und 2 hätte man auch zu einem 2,5 Stunden Film zusammenschneiden und direkt nach quantumania bringen können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ziemlich gutes Finale. Ein bisschen schade, dass es nicht noch 1, 2 Szenen gab, die die Auswirkungen so ein bisschen zeigen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand die zweite Staffel erheblich schwächer als die erste, die eine positive Überraschung war.
Einzig die letzte Folge/das Ende hat es noch etwas herausgerissen.
Hier hätte ich dann auch eher einen Film besser gefunden, der es etwas staucht und dafür hätte man paar Dinge/unnötigen Ballast weglassen können.

Loki ist nun
innerhalb des Lebensbaumes (den er geschaffen hat), der quasi das Zentrum des Multiversums darstellt.
Wo Loki aber diese Kräfte herhatte, auch um die Zeit zu manipulieren, die ja u.a. in der Festung des "Jenen der bleibt" gar nicht existiert..
Im Rückblick hätte es Loki für mich (!) und für das MCU nicht gebraucht.
Versch. Dimensionen gab es ja bereits im Vorfeld und wir als Zuschauer wären auch ohne TVA gut gefahren.
Vielleicht wird es noch irgendwann wichtig und es wird eine größere Bedeutung bekommen.
Hier tut sich eher noch das Problem auf, warum Loki als Herr des Multiversums dann nicht gegen Kang vorgeht..
Genug Macht müsste er ja haben.
Er ist ja so bisschen verantwortlich dafür.
 

Deathrider

The Dude
Hier hätte ich dann auch eher einen Film besser gefunden, der es etwas staucht und dafür hätte man paar Dinge/unnötigen Ballast weglassen können.
Ich finde, dass die Serie ein ziemlich gutes Pacing gehabt hat. Mir fällt jetzt keine Folge ein, die es definitiv nicht gebraucht hätte. Sicher, der Stil ist an manchen Stellen bewusst langsam, aber grade das hat mir gefallen, weil es einen 70er Sci-Fi Stil hatte (diese langsamen Zooms, die von einer Totalen starten z.B. fand ich immer sehr hübsch). Diese Momente herauszunehmen, um es in einen möglicherweise gehetzten Film zu quetschen, wäre ein großer Fehler gewesen. 70er Sci-Fi Filme konnten sich die Zeit lassen, weil es handlungstechnisch oft simple Stories waren. Aber Lokis Geschichte geht um eine fundamentale Veränderung in seinem Charakter und wie die Dinge die er mit der TVA erlebt ihn dazu motivieren. Das abzukürzen, sodass es in einen Film passt, hätte m.E. zu nicht nachvollziehbaren plötzlichen Veränderungen in seinem Charakter geführt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Der Stil ist super, ich meine eher
die Variante, die dieses "Ding" für den Webstuhl durch das TVA Handbuch gebaut hat. Hat es ihn am Ende wirklich gebraucht oder hätte man dies nicht weglassen und durch eine Abänderung des Drehbuches hinkriegen können? Hier hätte es eine "Einsparung" gegeben und schon wäre es ein oder zwei Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das liegt am Spolier mit dem Buchstabendreher. :smile:

Man braucht Viktor in der Serie, er ist
dramaturgisch wichtig, denn er ist die falsche Fährte und Teil von dem Plan von jenem der bleibt
 

Scofield

Fringe Division
Habe Samstag auch noch die 2 Staffel beendet.
War auf definitiv nicht so gut wie die Vorherige , aber nun auch nicht wirklich schlecht.
Mochte die ganze Story um den Loom recht gern. Dennoch fand ich das Modell von Zeitreisen sehr kompliziert in Loki. War echt ein wenig schwer dem ganzen zu folgen.

Die letzten 3 Folgen haben die Staffel dann gut gerettet. Das allgemeine Tempo der Serie hat dort ordentlich zugenommen und die Ereignisse überschlagen sich.
War echt in den letzten 2 Stunden komplett am TV gefesselt und wollte auch nicht mehr aufhören.

Mir wird die Loki Serie auf jeden fall fehlen , aber das Ende passt schon ganz gut. Halt die Frage ob es echt nun das Loki Ende war oder Wir ihn irgendwann noch mal zu Gesicht bekommen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Nun auch endlich gesehen, nach dem Rewatch von Staffel 1, sonst hätte ich gar nichts mehr verstanden :biggrin:. Die Serie ist so stark, da fragt man sich doch wie die es schaffen das Niveau auf The Marvels runter zu ziehen. Ich fand es schade, dass die Serie rum war, das Ende passt allerdings ungemein und rundet nicht nur die Serie sondern auch Loki an sich ab. Im Prinzip braucht es hier keine Fortführung in irgendeiner Form, aber ja na klar, möglich ist im Multiversum ja eh alles.
 
Oben