Trailer: MaXXXine - X und Pearl Sequel von Ti West

Dwight

Charged and Cranked
Pearl ist doch das Prequel zu X und X spielt in den 70ern. Also wenn es danach geht, ist MaXXXine danach angesiedelt, aber ich weiß gar nicht mal, ob die inhaltlich überhaupt zusammen gehören....

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, gehören sie. Wobei man PEARL und X problemlos solo gucken kann. Macht aber mehr Spaß, wenn man beide kennt. Ich vermute, dass wird beim Abschluss ähnlich sein. Interessant ist vor allem, wie unterschiedlich die jeweils sind. Der hier hat ja durchaus was von einem Giallo.

Dr Knobel

Ich glaube, hier besteht nicht sonderlich viel Interesse an dem Film, daher mache ich es sehr kurz. Erneut ein anderer Ansatz, tolle Atmosphäre, eine geniale Mia Goth, deutlich bekannterer Cast mit wunderbar eingefangener 80er-Jahre-Atmosphäre, die auch gerade die Videothekenzeit in all seinen Auswüchsen gut repräsentiert. Die schmutzige, verdorbene Stiefschwester von Tarantinos ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD. Bei weitem nicht so stilvoll, aber ähnlich sehenswert, wobei man X schon gesehen haben sollte. Für mich als Ganzes eine unglaublich starke Trilogie, aus der PEARL für mich heraussticht, aber jeder einzelne Beitrag ein Must See sein sollte. Innerhalb dieser Trilogie fällt MAXXXINE vielleicht etwas ab, weil er eben das Gewicht und die Bedeutung der anderen Filme auf den Schultern trägt und insgesamt bewusst etwas zugänglicher ist, als insbesondere PEARL und nicht mehr die Leichtigkeit von X hat. Trotzdem ein sehr starker Film. Ab ins Kino.

8/10

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Trailer von MaXXXine hat mich auf die Trilogie aufmerksam gemacht. Steht auf jeden Fall auf der Liste und wenn die Komplettbox erscheint, werde ich mir die garantiert holen. :top:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 3 werde ich mir auch angucken, aber irgendwie konnte ich mit den ersten beiden Filmen nicht sonderlich viel anfangen. Kann nicht einmal sagen wieso, aber das hat mich schlichtweg nicht abgeholt.

Revolvermann

Well-Known Member
Die sind schon sehr stilistisch und darin divers.
Mit Goth als Performance-Mittelpunkt. Was sie absolut großartig macht. Aber es holt einen halt ab oder nicht. Dementsprechend kann ich schon verstehen, dass man als Zuschauer voll dabei ist oder einem das Ganze so eine Spur nebenher läuft.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist es halt für mich. Ich weiß das alles zu schätzen, stilistisch, inhaltlich und auch speziell Mia Goths Performance, aber irgendwie hat es mich halt nie richtig gepackt.

Dr Knobel

Oh, ist ja doch etwas Bedarf. Schön.
Trailer von MaXXXine hat mich auf die Trilogie aufmerksam gemacht. Steht auf jeden Fall auf der Liste und wenn die Komplettbox erscheint, werde ich mir die garantiert holen. :top:
Das wird voraussichtlich, zumindest in Deutschland, nicht passieren. Die dt. rechte für X liegen bei Capelight, die für PEARL und MAXXXINE bei Universal, die für die 4K-Variante bei PEARL an Turbine unterlizensiert haben. Ob das auch bei MAXXXINE passiert ... schauen wir mal.

Puni

Well-Known Member
Hab auf Instagram einiges an BTS-Material gesehen und fand das, genau wie das Marketing, richtig sympathisch und gelungen. Die Beteiligten vor und hinter den Kulissen schienen eine Menge Spaß gehabt zu haben.

X mochte ich, Pearl finde ich klasse, deshalb wird der hier natürlich auch gesehen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wurde das nicht schon vor Ewigkeiten alles demontiert? Hab das damals am Rande mitbekommen, aber auch nur mit halbem Auge verfolgt.

Dwight

Charged and Cranked
Wurde das nicht schon vor Ewigkeiten alles demontiert? Hab das damals am Rande mitbekommen, aber auch nur mit halbem Auge verfolgt.
Keine Ahnung, habe davon nur die Tage mal gehört und den Beitrag hier gelesen.

Scheint aber tatsächlich auch im Sande verlaufen zu sein, oder die berühmte "außergerichtliche Einigung"

Oben