Moonfall ~ Roland Emmerich

blacksun

Keyser Soze
NEWS

Roland sagt, dass Moonfall möglicherweise Teil 1 einer Reihe werden könnte, und dass er auf jeden Fall will, dass man den im Kino sieht.
Geht es nicht darum, daß der Mond auf die Erde crasht? wie oft soll das bitte passieren können???:ugly:

Stargate und ID4, den Rest von Emmerich kann man vergessen.
 

Clive77

Serial Watcher
Stargate und ID4, den Rest von Emmerich kann man vergessen.
What? Also, mir würden da noch ein paar andere Filme einfallen. Vielleicht alle nicht die besten, aber doch einige gute dabei. Angefangen mit "Joey", über "Universal Soldier" oder auch "Godzilla" (1998) hinweg und "The Day After Tomorrow" war jetzt auch nicht verkehrt. Den Patrioten fand ich ebenfalls gut. Über "White House Down" lässt sich bestimmt streiten, aber an sich verbinde ich Emmerich jetzt nicht mit schlechtem Kino.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Universal Soldier habe ich mir letztens nochmal gegeben. Trashig, aber auch unterhaltsam. Fand ja auch Moon 44 ganz gelungen. Hab den aber ehrlicherweise ewig nicht mehr gesehen. Joey würde ich auch gerne nochmal sehen.
 

Metroplex

Well-Known Member
...Ich frage mich wie genau sie verhindern wollen dass der Mond auf die Erde kracht?
Notbremse ziehen und Rückwärtsgang?
 

skyjaker

Well-Known Member
...Ich frage mich wie genau sie verhindern wollen dass der Mond auf die Erde kracht?
Notbremse ziehen und Rückwärtsgang?

Im inneren des Mondes ist eine Alienmaschine, die quasi dafür sorgt, dass er sich auf die Erde zubewegt. Die Astronauten müssen rein, die Maschine abschalten, dann wird er zurück in seine alte Position gezogen.

Da als Triologie geplant, gibt es auch einen Cliffhanger. Wenn der Film Erfolg hat, wird man Teil 2 + 3 back to back drehen.

Habe ich alles mal irgendwo gelesen, nach dem Trailer würde das sogar Sinn machen.
 

blacksun

Keyser Soze
Universal Soldier habe ich mir letztens nochmal gegeben. Trashig, aber auch unterhaltsam. Fand ja auch Moon 44 ganz gelungen. Hab den aber ehrlicherweise ewig nicht mehr gesehen. Joey würde ich auch gerne nochmal sehen.

Stargate und ID4 sind definitiv Filme, die man sich immer wieder gerne ansieht, obwohl schon oft gesehen.
Also bei mir ist das jedenfalls so. Ja, Universal Soldier vielleicht auch noch.

Im inneren des Mondes ist eine Alienmaschine, die quasi dafür sorgt, dass er sich auf die Erde zubewegt. Die Astronauten müssen rein, die Maschine abschalten, dann wird er zurück in seine alte Position gezogen.

Da als Triologie geplant, gibt es auch einen Cliffhanger. Wenn der Film Erfolg hat, wird man Teil 2 + 3 back to back drehen.

Habe ich alles mal irgendwo gelesen, nach dem Trailer würde das sogar Sinn machen.
Ist das wirklich ernst gemeint?
Und um was gehts in Teil 2+3? wird dann der Mond als Waffe gegen den Alien-Heimatplaneten benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Roland hat mal Stonewall und Anonymous probiert, aber das hat ja nicht so wirklich gefruchtet. Andererseits zeigten Moon 44, Universal Soldier und Das Arche Noah Prinzip ja früh, dass er tendenziell an verschiedenen Sci-Fi Stoffen interessiert ist. Irgendwie ist er aber auf verschiedene Variationen von großflächiger Zerstörung kleben geblieben.

Andererseits gefällt mir der Moonfall Trailer, da geht schön was zu Bruch :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das wäre wohl eine der größten Troll-Storys aller Zeiten. ID4 meets The Wandering Earth und Troja. Klingt nicht wirklich glaubwürdig, aber bei Emmerich weiß man nie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@blacksun
Das könnte sogar passen. Wenn mich meine Augen nicht völlig täuschen, ist da gegen Trailerende auch was tentakelartiges zu sehen. Was meint ihr?
 

freeek

Well-Known Member
Wenn der Typ nur Regie und nicht meistens auch das Drehbuch mitschreiben würde, wären seine käsigen Schinken vielleicht sogar ganz gut, aber Emmerich ist einfach ein schlechter Autor. Rudimentäre Charaktere, die im Pathos ersaufen, die Story ergibt meistens sowieso null Sinn und besteht nur aus Logiklöchern. Dann noch diese USA-Verliebtheit, ich fand das bei ID4 schon damals grausig dick aufgetragen, aus heutiger Sicht nur mehr unerträglich.

Dann noch die Aussage damals zu seinem unterirdischen 10.000 BC:
https://www.heise.de/tp/features/Mammuts-zu-Wattebaeuschchen-Albinos-zu-Pharaonen-3417689.html"Kurz gesagt: Das Menschenbild in diesem Film ist mit rassistischer Symbolik gezeichnet und hat einen faschistoiden Grundton: "Hauptdarsteller mit wülstigen Oberlippen wollte ich einfach nicht", sagt der Regisseur mit entwaffnender Offenheit."

Versteh einfach nicht wie sich gute Schauspieler immer noch für den verheizen lassen, der letzte Hit ist auch schon lang her.
 

Deathrider

The Dude
Im inneren des Mondes ist eine Alienmaschine, die quasi dafür sorgt, dass er sich auf die Erde zubewegt. Die Astronauten müssen rein, die Maschine abschalten, dann wird er zurück in seine alte Position gezogen.

Da als Triologie geplant, gibt es auch einen Cliffhanger. Wenn der Film Erfolg hat, wird man Teil 2 + 3 back to back drehen.

Habe ich alles mal irgendwo gelesen, nach dem Trailer würde das sogar Sinn machen.
Und schwupps, bin ich plötzlich interessiert. Das klingt zu lustig-schräg und nach Edeltrash um es zu ignorieren.
 
Oben