Trailer: My Son - James McAvoy muss ohne Script Verbrechen aufklären

Presko

Don Quijote des Forums
My Son
Mit James McAvoy und Claire Foye

Hört sich im ersten Moment nur so mittelinteressant aus. My Son wird das Remake eines französischen Thrillers von 2017, wo ein Vater nach seinem vermissten Sohn sucht. Speziell daran, James McAvoy, der den Vater spielt, hat kein Script bekommen und muss in jeder Szene sozusagen in real time, wie die Macher schreiben, improvisieren und sozusagen wirklich auf eigene Faust ermitteln.

Trailer ist schon mal nett, ohne dass ich jetzt sicher bin, ob diese Impro-Prämisse überhaupt nötig gewesen wäre. Aber hey, why not?

 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da würde mich aber mal interessieren, wie genau da der Dreh ausgesehen hat. Also alle außer ihm wussten Bescheid? Aber sobald eine Einstellung wiederholt werden musste, spielt er doch direkt dasselbe nochmal mit eventuell mehr Wissen, oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, dann dürfte er theoretisch jede Szene nur ein Mal drehen. Wahrscheinlich hatten die anderen Darsteller im Gegensatz zu ihm ein Drehbuch (wo über seine Figur nur so etwas wie "Er macht irgendwas" stand) ... Wobei das auch schwierig wäre, da sie auf seine Reaktionen und Reden reagieren - also auch improvisieren müssten. Sonst würden die Dialoge keinen Sinn ergeben.
Er: "Welche Musik hat in dem Club gespielt, als die Schüsse fielen?"
Sie: "Der Gärtner hat ein wasserdichtes Alibi."

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Making-Off.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nach dem Motto: Egal, was er sagt oder macht, Figur X muss einen vorgegebenen Satz darauf erwidern oder irgendwas Bestimmtes machen? Das würde ja keinen Sinn haben. Zumindest die Szenen, in denen er vorkommt, können nicht so durchgeplant sein, dass die anderen sich an ein Drehbuch halten können. Dazu müsste man ja vorher genau wissen, wie er reagieren und was er sagen wird.
Es sei denn, man dreht seine Szenen so, dass kein anderer im Bild ist, dreht dann die Szenen noch einmal mit den anderen (ohne ihn im Bild), wo sie auf seine Handlungen reagieren, und schneidet es dann passend zusammen. Das eigentliche Drehbuch für die anderen würde dann quasi erst entstehen, nachdem man die Szenen mit ihm gedreht hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Da hast du natürlich recht. Aber werden irgendein Script gehabt haben (so hiess es jedenfalls in den Meldungen) aber mussten natürlich flexibel auf das Geschehen reagieren.

ob sie dann alles so konsequent durchgezogen haben, wie sie behaupten, ist eh fraglich.
 
Oben