Raya und der letzte Drache ~ Disney-Animation [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG Kritik: Raya und der letzte Drache (Shins)

Nach MULAN wird Disney auch Pixar's SOUL Ende des Jahres direkt auf Disney+ veröffentlichen. Doch einen Animationsfilm aus dem eigenen Hause, möchte man im März kommenden Jahres in die Kinos bringen. Ein Poster und den ersten Trailer dazu, hat man nun veröffentlicht.

Vor langer Zeit lebten Menschen und Drachen in der Fantasiewelt von Kumandra in Harmonie zusammen. Aber als eine böse Kraft das Land bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, ist dasselbe Übel zurückgekehrt und es liegt an einer einsamen Kriegerin, Raya, den legendären letzten Drachen aufzuspüren, um das zerbrochene Land und seine gespaltenen Menschen wiederherzustellen. Auf ihrer Reise wird sie jedoch lernen, dass es mehr als einen Drachen braucht, um die Welt zu retten - es wird auch Vertrauen und Teamwork erfordern.

Das Ganze kommt von den Regisseuren Don Hall und Carlos López Estrada, den Co-Regisseuren Paul Briggs und John Ripa, den Produzenten Osnat Shurer und Peter Del Vecho sowie den Stimmen von Kelly Marie Tran als Raya und Awkwafina als letztem Drachen Sisu.


In die US-Kinos soll der Film am 12. März 2021 kommen.

Was sagt ihr zum Trailer?


© Disney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch echt schick aus, und das Gürteltier find ich direkt cool. Bin erstmal interessiert. :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sprechender Drache wird in China verboten.

Aber eigentlich gefällt es mir. Die Animationen sind extrem gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Drache sieht ein wenig aus, als könnts aus dieser Pony Cartoonserie kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie ist mir das kleine Mädchen jetzt mehr in Gedächtnis geblieben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die ersten Meinungen zum Film klingen ziemlich positiv.
Vor allem zur Abwechslung mal kein Cinematic Universe Eintrag, Sequel, Prequel, Reboot oder Remake von Disney.
Ab Freitag auf Disney+.
Schaut jemand rein?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da hab ich gar nicht dran gedacht. Der kostet tatsächlich knapp 22 Euro extra. Das ist mir auch zu viel.
Wird ab 4. Juni ohne Aufpreis verfügbar sein.
 

Grintolix

Well-Known Member
:thumbup: dann wird der heute geguckt
Edit: Der Film war mal richtig, richtig gut. Ok, ich stehe ja auf Disney und Pixar Animationsfilme. Soul war auch richtig toll. Leider scheint Disney keine 3D Blurays mehr rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja das stimmt, Raya ist sehr videogamehaft. Könnte auch ein PS5 Titel sein.
 

Shins

Well-Known Member
Dazu sei gesagt: Diese Art der Dramaturgie ist ja nichts schlimmes. Aber es fällt hier schon sehr auf. Trotzdem guter Film 😁

Hat den noch wer anderes hier gesehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe den gesehen und stimme dir größtenteils zu. Würde vielleicht eher einen Punkt weniger geben, denn so richtig was hängengeblieben ist nicht.
Aber so als seichte Unterhaltung kann man sich den gut geben.
 

Puni

Well-Known Member
Bin seit einiger Zeit irgendwie Disney/Pixar-müde. Hab grad mal nachgeschaut, die letzten Filme die ich gesehen habe waren Vaiana bei Disney und bei Pixar immerhin noch Toy Story 4, davor aber lange Zeit nichts außer Die Unglaublichen 2 und Alles steht kopf. Keine Ahnung ob es am Animationsstil liegt, ich fand zum Beispiel Apples Wolfwalkers großartig, der ja sehr klassisch zeichentrickmäßig daherkommt. :unsure:
 
Oben