Trailer: Resident Evil (Zach Cregger)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was macht Baron Harkonnen denn da? Und ist das jetzt eigentlich eine Fortsetzung vom letzten Resi? Oder etwas unabhängiges? Atmosphäre gefällt, Resi spüre ich da allerdings nicht viel und es wirkt eher wie ne Side-Story im Resi-Universum, als wie eine Adaption der Spielehandlung.

Scofield

Fringe Division
Scheint so, als hätten wir den nächsten gescheiterten Resident Evil-Reboot vor uns. Wieder ein Horrorfilm, der eigentlich nur den Namen trägt und vielleicht irgendwie im selben Universum spielen könnte. Für mich wirkt das eher wie ein zweites Until Dawn – da hatte die Verfilmung ja auch kaum noch etwas mit dem eigentlichen Spiel zu tun und man hat einfach den bekannten Titel draufgeklebt.

Als gewöhnlicher Horrorfilm würde mich der Trailer sogar ansprechen. Aber als Resident Evil-Verfilmung? Leider erneut eine große Enttäuschung.

Also rechnen wir wohl spätestens 2029 oder 2030 mit dem nächsten Reboot. Wenn das so weitergeht, bin ich 60, bis dieses Franchise endlich mal im Kino funktioniert.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da kommt bei mir echt kein RE Feeling auf. Bestimmt ein guter Zombie Film aber irgendwie trifft es nicht meinen Nerv.

Bleibe bei WTRC.

Die Eule

Well-Known Member
Teile im Großen und Ganzen eure Meinung.
Der erste Trailer wirkt bisher null wie Resi auf mich. Ähnlich wie @Scofield musste ich eher an Until Dawn denken. Grundsätzlich sieht das schon interessant aus, aber halt nicht wie Resi.
Der Protagonist scheint jetzt auch erstmal ein Normalo zu sein. Bei RE hatten man halt meist Figuren, die eine gewisse Ausbildung hinter sich hatten. (RE7 Ethan Winters dürfte hier die größte Ausnahme sein) Das hat für mich bei RE auch immer einen Reiz ausgemacht, wie sich Polizisten, Soldaten usw. mit sowas schlagen.

Aber ich freu mich, dass das Dickerchen aus Dune wieder da ist.:biggrin:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Was ein unresidenteviliges Resident Evil.

Von Youtube geklaut.
"Is the back story of a random RE npc"
Edit: Ok, ich dachte das mit dem NPC wäre ein Witz, aber das soll wohl ein Fakt sein. Es geht um irgendjemanden der zu der Zeit versucht seine Familie zu retten und man trifft ihn im Spiel. Einer, die Spiele gespielt hat, wüsste aber nicht wer das sein sollte.

Ein unglücklicher Kurier soll ein Paket zu einem abgelegenen Krankenhaus bringen. Er gerät mitten in einen Ausbruch und muss gegen Horden mutierter Kreaturen kämpfen, um zu überleben.
Das steht bei IMDB.
https://www.imdb.com/de/title/tt35538033/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_8_nm_0_in_0_q_resident ev

Bei 00:45 kann mal sehen, dass auf seiner Weste was von "Medical" steht.

Zuletzt bearbeitet:

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Schließe mich da der Mehrheit an. Freue mich zwar auf neuen Horror von Cregger und der Trailer macht Lust auf mehr, aber mit den Spielen hat das nicht viel zu tun. Hieß es nicht eigentlich, dass RE Zero als Vorlage dienen soll? Die Idee scheint man verworfen zu haben.

Mr.Anderson

Kleriker
Müsste ich raten was das für ein Film ist... ich wäre niemals auf Resident Evil gekommen. Aber gut, von dem Regisseur habe ich eigentlich eh nichts erwartet. Aber die Hoffnung war trotzdem da. Müll! Da wünscht man sich irgendwie Anderson und Alice zurück.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Äh, ne, auf keinen Fall wünsche ich mir Anderson zurück. Als Horrorfilm sieht das imo sehr interessant aus. Wenn es um den Anspruch geht, Resi aufzugreifen, kann ich nicht nachvollziehen, dass er sich als großer Fan bezeichnet. Aber vielleicht führt einen der Teaser hinters Licht (was ich nicht glaube).

Revolvermann

Well-Known Member
Finde das sieht gut aus. Resident Evil interessiert mich allerdings ohnehin nicht sonderlich. Hab zwar die alten Spiele früher gezockt aber die Spielhandlung noch mal brauche ich nicht.
Ich hoffe auf einen guten Horrorfilm und das könnte was werden.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde einfach, dass es des Aufhängers nicht bedurft hätte. Dann müsste man es auch nicht mental mit der Reihe verbinden. Aber wenn Resi darau steht, hätte ich auch gerne Resi drin.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Naja, RE: Welcome to Raccon City war ziemlich na dran an den Spielen und trotzdem Müll. Würde mir eine ähnlich Inszenierung wünschen wie beim Intro von Teil 1:

Das schreit doch eher nach einem jungen Romero oder Raimi.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass das schlecht war, lag halt nur nicht daran, dass es nah an der Vorlage dran war. Mir kann keiner erzählen, dass eine halbwegs gerechte Adaption als Film nicht funktionieren könnte. Und ich verstehe, abgesehen von Marketing, nicht, warum man das Label draufklatscht und dann gefühlt(!) alles links liegen lässt, was die Reihe ausmacht. Das sieht ja durchaus gut aus, so ist es nicht. Mit Resi hat es im Trailer einfach nicht viel am Hut.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Käse ist allerdings nicht gleich Käse. Resi ist Pulp und am Anfang mit Herz, am Ende mit Kalkül für klingende Kassen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Finde den Trailer gelungen und er weckt Interesse.
Jetzt gab es in der Reihe sehr viel Abwechslung bei den Gegnertypen und auch solche Horrorelemente (Resident Evil 8, das Haus der Puppe z.B.) kommen ins Gedächtnis.
Die Reihe versucht sich immer wieder mal neu zu erfinden und wechselt Kameraspektiven, ist mal actionreicher, ändert die Schauplätze etc.
Dennoch fühlt es sich nicht an wie Resident Evil.
Mag später kommen und die nicht sichtbare Kreatur ist z.B. ein Licker.
So wirkt es erst mal wie ein interessanter Horrorfilm, aber ohne merklichen Bezug zur Reihe.

Der Regisseur wollte bewusst nicht einfach nur eines der Spiele nacherzählen, da die schon gut genug die Geschichten erzählt haben.
Deswegen der Kurierfahrer Bryan, gespielt von Austin Abrams („Euphoria“). Er soll eine biomedizinische Lieferung zustellen, gerät dabei jedoch mitten in den verheerenden Ausbruch in Raccoon City.
Biomedizinische Lieferung 🤗

Oben