Trailer: Scary Stories to Tell in the Dark ~ Guillermo del Toro

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Scary Stories to Tell in the Dark ist eine Reihe Gruselkinderbücher aus den 80ern, die in den USA große Klassiker sind, nicht zuletzt wegen den bizarren Illustrationen , die Generationen von Kindern verstörte. Verfilmt wurde das nun von Regisseur André Øvredal (Trollhunter, The Autopsy of Jane Doe) und Produzent Guillermo del Toro. Im Film geht es (natürlich) um eine amerikanische Kleinstadt, in der es zu mysteriösen Todesfällen kommt, eine Gruppe Jugendlicher versucht die aufzulösen und trifft auf Geister, Untote, dämonsiche Vogelscheuchen und allerlei anderes Zeug.

Teaser Trailer

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Teaser setzt wenig auf Jump Scares, sondern unheimliche praktische Effekte. Macht den Anschein eines netten Horrorfiguren Best-Ofs.

Bisher noch ohne deutschen Kinostart.
 

Cimmerier

Active Member
Hab gerade mal kurz ins Buch reingelesen (bei Amazon kann man ein wenig reingucken), selbst die Geschichten setzen teilweise stark auf Jumpscares. :biggrin: Bin gespannt, ob das im Film ähnlich sein wird, auch wenn der Teaser gerade mehr die Atmosphäre an sich in den Vordergrund stellt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch ganz anständig, wenn auch recht unbesonders aus.
 
Oben