Scream 6 ~ Jenna Ortega

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern geschaut und für ganz gut befunden.
Klar muss man hin und wieder beide Augen zudrücken und ich musste auch mal bei besonders albernen Szenen lachen.
Aber das ist doch im Grunde genau das, was diese Filme mit ausmacht. Beinahe alle diese Teen-Slasher sind doch nicht wirklich zum fürchten. Das sind Party Filme!
Fand es jedenfalls erfrischend dass man sich in der großen Stadt befindet und auch das die alte Garde mal (außer Gale) gar nicht vorkommt.
Für die neuen Figuren wird sich Zeit genommen und auch die Kills kamen mir besser vor als beim letzten Film.
Wobei es natürlich auch komplett lustig ist, wie viele Messerstiche die Leute in dieser Reihe so abschütteln, als hätte sie jemand bloß etwas härter geohrfeigt.:squint:
Naja, jedenfalls gucke ich mir auch noch einen 7. an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf Netflix gesehen.

War nichts.

Das schmale, dürre Mädchen, die es ganz offensichtlich war, soll Dewey mit Messern hochgehalten und ausgeweidet haben? Und war so groß wie Quaid während des Kampfes aber ohne Kostüm kleiner? Ja, klar...

Natürlich bezweifelt man dann das Offensichtliche. Und zwar das Quaid der Zweite ist. Da Dewey definitiv von jemandem getötet wurde der ebenso groß ist.
Wenn du Logik und menschenmögliches komplett ignorierst, dann kannst du jeden dummen Twist bringen.

So ein Quatsch! :facepalm:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich freue mich schon auf den 7. Teil. Aber ich hoffe diesmal auf eine bessere Auflösung. Das war mir im letzten Teil dann etwas zu sehr drüber.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn Jenna Ortegas Schwester die Mörderin gewesen wäre. Also besessen von ihrem Mördervater. Der Jenna Ortega los werden will. Also nicht unbedingt besessen, aber halt eine zweite Persönlichkeit entwickelt hat. Aber so ist das halt wenn einem so viele Möglichkeiten vor Augen geführt werden. Da kann einem dann die ein oder andere Idee besser gefallen als das was man nachher bekommt.

Aber ich weiß nicht ob sowas überhaupt zu Scream passen würde.

Zudem fand ich das was Jenna Ortega da am Anfang schauspielerisch abliefert sehr gut.

Warum humpelt Dewey am Ende eigentlich nicht mehr?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Auf Netflix gesehen.

War nichts.

Das schmale, dürre Mädchen, die es ganz offensichtlich war, soll Dewey mit Messern hochgehalten und ausgeweidet haben? Und war so groß wie Quaid während des Kampfes aber ohne Kostüm kleiner? Ja, klar...

Natürlich bezweifelt man dann das Offensichtliche. Und zwar das Quaid der Zweite ist. Da Dewey definitiv von jemandem getötet wurde der ebenso groß ist.
Wenn du Logik und menschenmögliches komplett ignorierst, dann kannst du jeden dummen Twist bringen.

So ein Quatsch! :facepalm:
bin ich doof oder ist
Dewey nicht in Teil 5 ermordet worden?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der wurde wahrscheinlich in allen möglichen Scream-Filmen angeschossen und kam bisher immer wieder. xD

Edit: Oder das war Teil der Meta-Kritik an schwachen und unsinnigen Fortsetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Scream 5
Dewey wird von der Goth Braut die so ein Stab Fan ist ermordet.

Scream 6
Ist der Polizist der Killer mit seinen beiden Kindern. Sein ältestes Kind war der Co Möder von dem Goth Mädel in Teil 5.

Scream 6 greift damit die Scream Reihe am besten auf. Der Plot hat verknüpfungen zu Scream 5. Es taucht ein Charakter aus 4 und vom Original Trio auf. Es gibt eine Story Verbindung zu Teil 1 und dramaturgisch zu Teil 2. Damit greift 6 die Vorgänger am besten auf und schenkt dem ungeliebten Kind (teil 3) am wenigsten Aufmerksamkeit. Generell macht Teil sechs die Reihe runder und ist damit für mich mit diesem Fanservice Kunstgriff die gelungenste Fortsetzung der Reihe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich gestern Scream 1-5 gesehen habe, war soeben endlich Scream 6 dran. Nach fünf hatte ich ähnliches erwartet, aber meine Güte wurde ich überrascht. Das die gleichen Autoren und Regisseure nach dem okayen fünften Teilen solch einen Kracher abliefern hatte ich nicht erwartet! Hier habe ich wirklich die letzten gut zwanzig Minuten auf der Sofakante gesessen und sowas gab es bei mir schon lange nicht mehr. Für mich bisher (Sorry, Wes!) die absolut beste Fortsetzung. Gerne einen siebten Teil. Schade nur dass der dann leider ohne die beiden Carpenter-Schwestern auskommen muss! Und ohne die Regisseure. Aber ich hoffe einfach mal das Beste! Sollte es auf Grund der ganzen Widrigkeiten doch nicht zu Teil 7 kommen, ist der sechste Film immerhin ein fast perfekter Abschluss!

8,5/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist ja durchaus möglich einmal einen Scream abseits von woodsboro etc zu machen und später wieder alles zu verweben. Warum nicht...?
 

Cartman

Well-Known Member
Einfach im 7. Teil Sidney + Ehemann + Gala in den Vordergrund rücken und auch am dortigen Wohnort spielen lassen. Die Auflösung hat dann im besten Fall einen Bezug zu Teil 1-3.
Die Carpenter Schwestern kann man dann genauso wie Sidney im 6 Teil mit einer beiläufigen Bemerkung (die sind gerade auf Studienreise in Europa) rausschreiben. Das hätte den Vorteil, dass man sich in einem 8. Teil die Möglichkeit einer Rückkehr der Schwestern offen lassen würde. Die Schwestern in Teil 7 gar nicht zu erwähnen oder off Screen sterben zu lassen wäre hingegen eine ziemlich faule Nummer.

Teil 6 macht schon Laune, aber das Finale war schon ziemlich hanebüchen.
 
Oben