Shazam! 2 - Shazam: Fury of the Gods (Captain DC Sequel mit Zachary Levi)

Joel.Barish

dank AF
Wie auch bei "Black Adam" weiß man hier in gewisser Weise schon was man hat bzw. bekommt. Und in diesem Fall weiß ich, dass ich am ersten "Shazam" meine harmlose Freude hatte und den Vibe ganz nett fand, wenn ich auch die verschenkten Möglichkeiten mit den Todsünden bedauert habe.

Der Trailer ist auch gut. Die Eminem-Einbindung ist erstaunlich passend und ich mag den Annabelle Kurzauftritt. Sicher, Helen Mirrens Figur wirkt schon jetzt irgendwie 0815 und austauschbar, aber die Familiendynamik war schon im ersten Film eine echte Stärke und Zach Levi ist einfach sympathisch.
 

Etom

Well-Known Member
Levi/Shazam ist für mich ein wenig die DC Alternativen von Reynolds/Deadpool, was den Humor angeht. Familienfreundlich, aber ähnlich. Immer am Plappern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin ganz eurer Meinung. Ein Shazam 2 hat echt niemand gefordert, aber wenn der so breezy leichtfüßig bunt spaßig wird wie der erste, gerne.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie wird gar nicht erwähnt, wie die beiden Damen denn nun heißen....
 

Envincar

der mecKercheF
Wenn das die beiden Gegenspielerinnen sein sollen dann gute Nacht. Das Oma Duo (auch wenn super Schauspielerinnen) kann ich als Bedrohnung nicht ernst nehmen...da können die noch soviele komische Wurzeln aus dem Boden wachsen lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Kinosstart wird von Dezember 22 auf den 17. März 23 verschoben. Shazam übernimmt damit den alten Platz von Aquaman, der auf Dezember 23 verschoben wurde.
 

Scofield

Fringe Division
Noch keiner gesehen ? Dann fange ich einfach mal an.

Echt ein enttäuschender Film. Gefühlt auf dem Level von Wonder Woman 84.
Der erste war ja recht unterhaltsam und hatte einen lockeren und charmanten Stil , aber Teil 2 ist nur ein aufgewärmtes Sequel ohne Sinn und Verstand.
Keine Ahnung was die Macher sich hier gedacht haben , aber der Film bietet einfach nichts brauchbares und ist gefühlt nach 10 Minuten komplett in Vergessenheit geraten. Könnte jetzt bereits nicht mehr erklären was in dem Film passiert ist. Das hatte ich das letzte mal bei Matrix 4 erlebt und Shazam 2 fühlt sich Script technisch ähnlich an.

-Die Haupt Story ist völlig belanglos und oberflächlich.
-Charaktere bekommen keine sinnvolle Zeit sich weiterzuentwickeln.
-Bösewichter sind wirklich Rentner Bingo :ugly: . Sie haben nur ein hauch einer Persönlichkeit verpasst bekommen und sind auch nicht wirklich Angsteinflößend.
-Überladen mit schlechten Computer Effekten. Gefühlt spielt 80% des Films vor einem Green Screen.
-Sehr viele Cringe Dialoge (Sehr schlechtes Script)
-Humor hat bei mir nicht gezündet. Gab es überhaupt einen Lacher ? *Grübel*

+Einzig gute am Film war ein DC Cameo am Ende. :love::love::love:
Selbst aber bei der Szene gibt es einen bitteren Nachgeschmack nach der News über den DC Reboot und der ungewissen Zukunft der derzeitigen Justice League.

Spoiler Cameo
Schön das wir noch mal Gal Gadot als Wonder Woman sehen durften. Finde sie wirklich Klasse in der Rolle und ihr Lächeln ist zum verlieben.
Hoffe wirklich das Sie ein Teil des DC Reboot bleibt und weiterhin uns erhalten bleibt.

Fazit : 2 von 10
Den Film hätte ich mir wirklich sparen können. Da fand ich Black Adam um Welten besser und unterhaltsamer. Der hatte wenigstens einen Hauch an Persönlichkeit.
Shazam 2 ist aufgebrühter Mist der einen hohen 08/15 Vibe abgibt. Extrem einfallslos und lieblos dahingeklatscht.

Ein Jammer :crying:
 

Dwight

Charged and Cranked
127 Mio $ Einspiel bei einem 125 Mio $ Budget. Ich glaube damit war es das mit der Shazam Figur....zumindest für Solo Projekte.
 

Envincar

der mecKercheF
Sollte der jetzige Shazam in Gunns Planungen überhaupt noch eine Rolle spielen oder hätte hier ein Recast stattgefunden?
 

Dwight

Charged and Cranked
Bei seinem Intro Video zu Gods and Monsters, hat sich Gunn etwas drum herum geredet, Shazam sei wohl von Anfang an eher in seinem eigenen kleineren Cosmos für sich allein stehend.

Klingt für mich so, als wenn er keine große Rolle spielen wird, aber auch nicht abgesägt ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Oder man wollte erst diesen Teil abwarten und gucken. Jetzt hat man ja zumindest ein paar Gründe Shazam einzustampfen, rezucasten und ins neue Universum einzufügen.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film soll ja echt mies sein. Aber ich habe nicht einmal den ersten Teil gesehen. Man muss auch nicht jeden Superhelden kennen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz unterhaltsam, aber nachdem ich Black Adam schon echt billig fand und der hier ja auch wohl zum Vergessen ist, warte ich auf jeden Fall, bis er irgendwo im Stream ohne zusätzliche Kosten zu sehen ist. Oder aber, wenn er mal bei einer Prime-Aktion für 0,99 € zu leihen ist.
 

blacksun

Keyser Soze
Der erste war auch schon schlecht.Deswegen habe ich einen Bogen um den hier gemacht.
Mir gefällt auch das Konzept nicht, daß jetzt 5? Teenager Superhelden sind.

Das Oma Duo (auch wenn super Schauspielerinnen) kann ich als Bedrohnung nicht ernst nehmen...
Oma Duo?
Sind das nicht Hellen Mirren und Lucy Liu?
Hellen Mirren kann man ja noch als Oma bezeichnen, aber die Lucy doch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir ist das auch eine Frage von Faulheit. Könnte ich in 5 Minuten beim nächsten Kino sein, hätte ich den schon längst gesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sollte der jetzige Shazam in Gunns Planungen überhaupt noch eine Rolle spielen oder hätte hier ein Recast stattgefunden?
Er war Teil der alten Planung in der neuen wird er nicht mehr sein. Black Adam übrigens auch nicht.

Das wird wohl einer der Gründe sein, warum dieser Film gefloppt ist. Sie sind einfach mittlerweile belanglos und alle wissen es.
 
Oben