Space Jam 2: A New Legacy ~ LeBron James und Bugs Bunny

Shins

Well-Known Member
Ich glaube, dass ist ein Anwärter für die Flop-Listen 2021. So nach allem, was ich bisher an Clips gesehen und an Meinungen gelesen habe. Alleine schon der Matrix Clip ist so lahm. Und hochgradig an Zielpublikum vorbei.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am WE mal mit meinem Sohn geguckt. Hab jetzt nicht den größten Bezug zu LeBron James und Space Jam mochte ich zwar damals ganz gerne, aber ein herausragender Film war es halt auch nie. Dafür war er recht sympathisch, was dem Sequel völlig abgeht. Fand den Streifen völlig selbstverliebt: Warner und James zelebrieren sich selbst, so wirkte es laufend auf mich. Ein paar nette Momente hat der Film natürlich auch und ich finde die Toons stilistisch auch in 3D durchaus gelungen, aber im Gesamtpaket konnte mich der Streifen nicht überzeugen. Auch das Basektball-Match ist spielerisch so inkonsequent, dass es mich irgendwie genervt hat. Kann mich nicht erinnern, ob das beim "Original" ebenso war. Mit Style-Points kann ich ja irgendwie leben, übertriebene Action wie bei NBA Jam finde ich auch in Ordnung, genauso wie extrem körperliches Spiel, aber wenn stumpfes Double-Dribble durchgeführt wird oder Travelling dann irritiert das irgendwie schon.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Keine Ahnung was die Korrektur bezüglich "weißer" soll, Teil 2 wäre mit Dirkules genauso schlecht geworden. Ich hab auch keine Ahnung, wie viele "Weiße" bei Teil 2 dabei sind, ich habe nicht darauf geachtet, warum auch? Ist es wichtig? Ein Bill Murray hätte den Film auch nicht besser gemacht, Drehbuch, Regie, schauspielerische Leistung, das war halt eher schlecht. Bei den Looney Tunes hab ich ein paar mal wenigstens schmunzeln können.
 

Puni

Well-Known Member
Vorher stand da noch, dass Becks der Film zu schwarz war weil der anscheinend auf die schwarze US-Bevölkerung zugeschnitten ist. Jetzt macht mein Post natürlich keinen Sinn mehr.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte mich auch schon über die "Korrektur" gewundert. Das stand in dem letzten Posting drin? Kann nicht sagen, dass ich das auch nur ansatzweise registriert hätte. Der Film hat viele Probleme, aber die Hautfarbe der Darsteller gehört nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Vorher stand da noch, dass Becks der Film zu schwarz war weil der anscheinend auf die schwarze US-Bevölkerung zugeschnitten ist. Jetzt macht mein Post natürlich keinen Sinn mehr.
Stimmt, das war meine "Erstschrift", da man heutzutage aber bei allem was "Schwarze" betrifft vorsichtig sein muß, um nicht gleich wieder eine Rassismus-Schelte zu bekommen, habe ich meine Zeilen lieber mal "korrigiert"...

Ach ja noch ganz vergessen: Space Jam 1 hatte ja auch noch Newman - immer ein Highlight!

Becks
 
Oben