Saw 9: Spiral ~ Chris Rock [Kritik]

Måbruk

Dungeon Crawler
Der 1. ist natürlich geil und Teil 2+3 hat irgendwie zumindest noch eine Daseinsberechtigung, aber danach ging es ja eigentlich nur noch ums Ausschlachten des Franchise. Wirkte wie eine schlechte Serie im Filmformat.
Aber das war ja bei Hellraiser und vielen anderen Reihen ebenso der Fall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Trailer geistert schon durchs Netz und sollte daher bald online kommen, was man aber nun schon weiß ist der Titel:

SPIRAL - FROM THE BOOK OF SAW
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War gestern noch abgefilmt im Netz, sollte also bald kommen.
Mir gefiel er so lala, aber ich bin ja auch - bei allen Schwächen Verfechter der Sequels - und bin da auch schon auf Bell fixiert. Mir kam da zu wenig Saw-Feeling auf, aber vielleicht ist das jetzt genau der richtige Weg für das Franchise an sich. Mein Fall war das jetzt auf den ersten Blick auf Basis des Trailers nur bedingt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tja, hmmm, ok. Und was nun? Irgendwie kein besonders mitreißender oder was spannendes ankündigender Trailer.
Dazu Chris Rock im guckt extra angespannt in die Kamera Modus und Jackson im Standard Motherf*cker Äquivalent dazu. Irgendwie lahm und nichts was sagt: hier, neues Kapitel aus der SAW Saga. Musst Du sehen. Ab Mai im Kino.
 

Driver

Well-Known Member
Wirkt ein bischen wie ne neue Staffel von True Detective anyone? Das mit der Säge ist ja nun auch schon etwas ausgelutscht. Vielleicht wird das neue Kapitel bei negativen Kritiken evtl. frühzeitig abgesägt?!:shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schlecht finde ich den Trailer nicht. Der Titel sagt nicht neues Kapitel, sondern Spin-Off, aber warum nicht. Ich mag Cops die einen intelligenten Serienkiller jagen. Warum also nicht? Außerdem sagt die Trailermusik die ganze Zeit zu mir "Das willst du sehen! Das willst du sehen! GEH INS KINO!". Ja, ich denke das werde ich tun! :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielleicht wäre es cleverer gewesen wie bei SPLIT einfach am Ende zu zeigen, dass das zum SAW-Franchise gehört, denn nimmt man die Musik und 1,2 Einstellungen weg ist das eben ein Thriller mit Chris Rock.
Und so durch die Decke ging ja JIGSAW auch nicht mehr, dass man da mit dem Namen schon locker Profit macht. Das Budget wird nicht hoch sein und man wird dann schnell ins Plus kommen, aber trotzdem zeigt das doch wieder wie sehr man hier von Marken abhängig ist bzw. sich abhängig macht. Ich konnte den Sequels nach dem grandiosen Original immer noch was abgewinnen, aber der Trailer erzeugt bei mir bisher gar nichts.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht typisch aus, aber auch typisch gut. Ob sie Kramer nochmal rauskramen?

Vermutlich
lässt es der Film lange so wirken, als wenn SLJ der Killer ist, aber dann ists doch Minghella
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hoffe ja, dass wir so ordentlich überrascht werden (nicht nur was den Twist angeht) wie beim ersten Teil. Der ist einfach ein guter Film und würde halt auch ohne die Marke gut funktionieren. Das Problem ist halt auch irgendwie die erwartungshaltung bei SAW. Ich denke die allgemeinheit denkt bei saw direkt an massig fiese lange gore szenen und eine überraschende Auflösung wer wirklich hinter allem steckt.
Ich persönlich hoffe, dass der Titel und der Ton des Films (unabhängig vom Trailer) bewusst anders sind und wir einen soliden guten Thriller bekommen der ein paar gore-igere Szenen hat, der nicht nach einer Formel nachgeht. Wie eben SAW es damals auch gemacht hat.

Ich war aber auch nie wirklich Freund der Sequels.
Wobei ich sagen muss die die ersten drei haben für mich als Trilogie noch am besten funktioniert. Hab JIGSAW auch garnicht gesehen und das Interesse von Chris Rock und eben auch, dass er es umsetzen darf hat meine Aufmerksamkeit erregt. Weiß nicht mal wieso, da ich nicht mal weiß welchen Projekten Chris Rock sonst folgt.
 
Oben