Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (spoiler-frei) [Kritik]

Teddy Duchamp

New Member
Star Wars ist Star Wars wenn die Lizensinhaber es entsprechend als solches deklarieren. Das Gleiche gilt für James Bond, Star Trek, Batman usw. Natürlich muss man den Machern nicht zustimmen oder Gefallen an ihrem Produkt haben.
Der Trailer gefällt mir sehr gut, bin sowas von dabei. Vorher gibt's bei mir dann wieder einen Marathon aller Filme (über mehrere Tage) inklusive Solo & Rouge One :cool:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich weiß immer noch nicht so ganz, ob das inhaltlich alles so zusammenpassen wird, was da an Nebenkriegsschausplätzen aufgemacht wird, aber ja, das sieht alles schon recht ordentlich nach einem dicken Finale aus. Speziell die Einstellungen der riesigen Flotten machen richtig Bock. weil die neue Trilogie in der Hinsicht leider bisher etwas gegeizt hat.
 

Scofield

Fringe Division
Also der Trailer ist WOW !!! Die Epische Star Wars Musik zum ende des Trailers hin hat mir echt mal wieder Gänsehaut gegeben.

Aber...
Star Wars Episode 8 hat all meine Erwartungen um eine gute Star Wars Story echt ruiniert. Trailer Hui , Film dann pfui....
Hab sogar nicht einmal Interesse mehr den Film im Kino zu sehen. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn ich mich irre und die Saga noch ein guten Abschluss findet.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meiner Meinung nach lässt er die Story schon arg vermuten. Alleine schon wegen den Worten eines alten Bekannten :wink:
Ich denke das Abrams stark mit dem Feeling von Johnson und dem nostalgischen Feeling spielen wird. So würde es im Gesamtbild homogener und im richtigen Moment die Nostalgiker ansprechen.
Und letztendlich ist star wars nix anderes für mich als große sci-fi Nostalgie. Wenn sie dann noch ein schlüssiges Storygerüst haben, könnte das ihr Star wars endgame werden.
 

MadMax

Well-Known Member
Meiner Meinung nach lässt er die Story schon arg vermuten.

Und ich befürchte immer mehr, die Spoiler werden sich als "sehr wahr" herausstellen.

Den Imperator zurückzuholen und damit den Werdegang eines Darth Vaders über 6 Filme indirekt "ab absurdum" zu führen wird nicht grad als genial in die Geschichte eingehen zumal ich nicht glaube, dass Palpatine je geplant war, sondern eher aufgrund des Fiaskos, welches sich Episode 8 nennt, hervorgeholt wurde. Tja, das passiert, wenn man keine Outlines für 3 Episoden macht. Dabei hatte man mit Snoke genug Potential. Rian Johnson hat die gesamte "Disney-Trilogie" mitunter am Ende wohl gekillt.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man Miller, Lord und Trevorrow gefeuert hat und ein Johnson so einen Mist abliefern durfte.

Bombastische Trailer hin oder her.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tja, das passiert, wenn man keine Outlines für 3 Episoden macht.
Ich denke, dass wir uns - egal wie wir letztlich stehen zu den Filmen stehen - auf diesen Fakt einigen können. Man merkt ein wenig, dass die Zügel recht locker hängen und man gerade deshalb etwas rumeiert, statt einen direkten Plan zu verfolgen. Für mich hat es bis jetzt trotzdem alles funktioniert, aber ich kann ja zumindest schon verstehen, wo "die Anderen" mit ihrer Meinung herkommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bleibe bis zum Kino noch zuversichtlich dass das alles Teil des Plans ist.
Palpatine als erster dunkler Machtgeist wäre auch was interessantes. Wenn man es denn glaubwürdig umsetzt. Aber das sind ja nur Spinnereien. Eine Rückkehr palpatines wird so offensichtlich suggeriert, dass das mit Sicherheit nicht der größte kniff des Films wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Tja, das passiert, wenn man keine Outlines für 3 Episoden macht.
Das ist für mich auch der Hauptgrund, der mir Star Wars irgendwie verlitten hat. Ich bin gut unterhalten aus EP8 rausgekommen, aber Interesse daran wie es nun weitergeht habe ich kaum. Die Schuld daran sehe ich dementsprechend auch nicht bei Rian Johnson, sondern bei den Entscheidungsträgern bei Disney, die augenscheinlich so schnell wie möglich die Rechte verwerten wollten ohne sich erstmal Gedanken darüber zu machen wo man nun hin möchte. Wenn Johnson eine storytechnische Carte Blanche von Disney bekommt, dann hat er meines Erachtens auch das Recht den Film zu machen auf den er Bock hat.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die gleiche stiefmütterliche Behandlung erfährt "Star Wars" ja aktuell auch im Videospielbereich, weil EA es einfach nicht auf die Kette bekommt und Disney keinen Sinn darin sieht, mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und ordentliche Spiele zu verlangen. Vielleicht wird "Fallen Order" gut, aber bisher sorgt das bei mir noch nicht für Begeisterungsstürme.
 

MadMax

Well-Known Member
Wenn Johnson eine storytechnische Carte Blanche von Disney bekommt, dann hat er meines Erachtens auch das Recht den Film zu machen auf den er Bock hat.

Hat er glaub ich nicht. Und mir neu, dass ein Regisseur in Hollywood mit 200 Mill Budget machen kann wonach ihm gerade ist (sofern er nicht Spielberg oder aktuell Nolan heißt), und noch dazu so dermaßen am Ziel vorbei. 3 Regisseure wurden genau dafür gefeuert bzw. weil die offenbar konträre Ansichten und Vorstellungen hatten bzw. "Widerworte" gaben. Die Hauptverantwortliche hierfür darf "gegoogelt" werden.

Das unterscheidet zB. MCU von Star Wars, auch wenn man es bei Disney nicht wahr haben will. Beim MCU nutzte man die Fülle an Material optimal, bei Star Wars mussten bestimmte Personen halt irgendwelche (persönlichen) Agenden "ausleben" bzw. "einbauen". Dabei hätte Star Wars ebenso genügend Input/Material für zig weitere Episoden geboten und man müsste, so munkelt man, nicht George Lucas "kontaktieren".. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde, Fallen Order sieht sehr vielversprechend aus. Wobei ich das auch rein auf das Gameplay beziehe, mit der Story habe ich mich bisher nicht befasst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der neue Trailer zeigt so viel Kram der im letzten Film nicht aufgebaut wurde.

Wird (wohl oder übel) viel Deus Ex Machina oder “die Macht“ im Spiel...
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fallen Order scheint sich bei Dark Souls zu bedienen und auch Inspiration beim Nemesis System aus den Mittelerde Spielen geholt zu haben.
Dazu haben Respawn mit der Kampagne zu Titanfall 2 durchaus überzeugt und die CoD Modern Warfare Teile von denen (waren früher, vereinfacht gesagt, Infinity Ward) waren für mich mit die besten.
Schlecht wird es nicht und die Grafik überzeugt durchaus.

Ob wir zudem überhaupt Palpatine bekommen?
In Battlefront II taucht z.B. ein Roboter auf, der Botschaften von ihm gespeichert hat.
Könnte hier auch so sein und wie es ein Teil seines Planes war, Rey und/oder Kylo als neue Sith zu benutzen, während er wirklich tot ist und auch bleibt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Denkbar. Zumindest im Spiel war es ein Roboter und das (Spiel) soll zum Kanon gehören.
Somit würde auch Vaders Opfer nicht an Kraft verlieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde viel lieber, das "VII-ist-scheiße"-Thema auskoppeln wollen. Viel stärker als bisher wird das Gespräch ums Spiel ohnehin nicht vertieft werden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, das gebashe Thema sollte durch sein. Jeder müsste inzwischen die Kontroverse kennen und ich finde es auch viel interessanter über den kommenden star wars und den Trailer zu lesen :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir auf jeden Fall schon einmal ein Ticket für die OV geholt. Mal gucken, ob ich es an dem Tag überhaupt schaffe oder ich noch ein paar Tage länger warten muss.
 
Oben