Trailer: Stranger Things Season 5

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist aber schon ne wilde Opfer-Täter-Umkehr und wenn sie schon so verrufen ist, warum sollte sie so nen PR-Move machen? Na ja, ich halte mich mit Urteilen zurück, das können Richter und die Involvierten besser beurteilen. Stattdessen freue ich mich einfach auf die kommende Staffel.

Scofield

Fringe Division
Ist aber schon ne wilde Opfer-Täter-Umkehr und wenn sie schon so verrufen ist, warum sollte sie so nen PR-Move machen? Na ja, ich halte mich mit Urteilen zurück, das können Richter und die Involvierten besser beurteilen. Stattdessen freue ich mich einfach auf die kommende Staffel.
Ich finde Sie einfach nicht vertrauenswürdig. Sie weist sehr toxisches Verhalten auf und steht kurz vor dem möglichen Karriere Ende. Das Timing ist einfach gefühlt ein PR Move. Dazu geht es ja auch nicht wohl um sexuelle Belästigung , sondern Belästigung und Mobbing. Das können auch einfach zwei Leute sein die beide nicht miteinander klar kamen. Wenn jemand sich wie ein Arsch verhält , wird er meist auch so behandelt. Das würde also heutzutage auch schon Belästigung und Mobbing abdecken.

Wenn ich falsch liege , dann wird es mit Sicherheit raus kommen. Ist meine persönliche Meinung wichtig in dem Fall ? Nein definitiv nicht. Also no Harm no Foul.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spielt deine Meinung für die beiden eine Rolle? Sicherlich nicht. Finde ich das Mindset an sich schwierig? Das schon. Andernfalls würde ich nicht darauf eingehen. Mobbing und Belästigung können schlimm genug sein und Menschen brechen und zerstören. Das ist alles, aber keine Bagatelle, falls das wirklich stattgefunden hat.

Ich kann das, wie gesagt, alles nicht beurteilen und ich kann der Frau abseits ihrer Präsenz in Film/Fernsehen ebenfalls nicht sonderlich viel abgewinnen, aber wie so etwas ein PR-Move sein kann, will mir nicht so recht in den Kopf. Und warum sie so etwas gerichtlich erwirken möchte, wenn sie sich das aus den Fingern gesaugt hat. Die beiden sind ja nicht allein am Set und irgendwer wird das bestätigen oder dementieren können.

Scofield

Fringe Division
Tut mir leid dass ich einer relativ offensichtlichen Toxischen Frau weniger glaube oder es mit Vorbehalt zur Kenntnis nehme. Nur weil jemand was sagt heißt es nicht dass es Wahr ist. Ich war in einer Toxischen Beziehung für 4 Jahre und du musst mir nicht sagen dass es einen kaputt machen kann oder ähnliches. Ich hatte eine Frau die ständig handgreiflich geworden ist und es genutzt hat dass ich als Mann nicht eine Frau schlagen wollte. Glaube mir wenn ich dir sage das war noch das geringste.
Ich bin also bei dem Thema sicherlich vorbelastet und das will ich auch gar nicht zweifeln. Dennoch finde ich einfach die ganze Aktion seltsam was Timing betrifft.

Gerade weil die Daily Mail einer der größten Klatschpressen auf der Welt ist. Sie hat auch einen ziemlich negativen Ruf weil Sie sich viele News aus den Fingern ziehen oder massiv schlimmer machen als es eigentlich ist. Ich hatte eine weile ihren Youtube Channel abonniert habe es selber gemerkt.

Finde es aber seltsam zu sagen wie man nicht verstehen kann sowas für Cloud zu machen.
Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren , gerade was Schauspieler und bekannte Persönlichkeiten angeht.

Der schwarze Empire Darsteller der angeblich Opfer eines Hate Crimes geworden ist. Letztendlich war die ganze Geschichte inszeniert für Cloud.
Amber Heard die angeblich von ihrem Mann misshandelt wurden ist ohne Beweise. Es aber letztendlich genug Beweise gab dass Sie der Abuser war.
Die ganzen Vorwürfe gegen Kevin Spacey wo mehr als 60-70% die Anzeige zurückgezogen haben nach seinem Karriere Ende (Was kaum berichtet wurde)

Das sind nur mal eben 3 Beispiele die mir aus dem Kopf so einfallen. Wenn ich recherchier finde ich sicherlich noch mehr.

Wenn es stimmt dann Shit. Heutzutage wird aber Abuse und Belästigung viel schneller in den Mund genommen als früher. Wie gesagt ist heute schon Missgendern eine grobe Verletzung. Deswegen bin ich einfach bei solchen News sehr vorsichtig. Denn jemand der allgemein schon Toxisch aufgefallen ist , sollte vielleicht erstmal aufgeklärt werden was für diese Person als Abuse zählt. Könnte mir halt vorstellen das alles gar nicht so schlimm ist.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es heißt im übrigen Clout, nicht Cloud. Aber das mal nur so nebenbei.

Und ich finde das Timing vor dem Release einer Staffel halt denkbar dämlich, wenn es strategisch platziert werden soll.

Man kann so etwas auch gerne vorsichtig aufnehmen. Ich hatte die News auch schon früher gesehen, hatte mir einen Link aber gespart, weil ich das persönlich immer eher uninteressant finde und weil ich nicht beurteilen kann, wie akkurat das alles ist. Deswegen halte ich mich mit einer Verurteilung einfach komplett zurück. Es gibt genug Fälle, wo so etwas stimmt und leider auch genügend, wo es nicht stimmt. Jemanden jedoch aufs Schaffott zu schicken, weil man Antipathien gegen die Person hegt, ist für mich allerdings nicht das gleiche, wie vorsichtig sein. Im Gegenteil. Gerade weil Harbour ebenfalls einen gewissen Ruf hat. Aber gut, da kommen wir halt wieder mal nicht überein.

Ich persönlich würde mich allerdings freuen, wenn das Thema den Release der Staffel nicht überschatten würde. Aber das ist einfach meine persönliche Präferenz.

Scofield

Fringe Division
Kann mir nicht vorstellen dass diese News die Serie beeinflusst. Immerhin erscheint die 5 Staffel nun 9 Jahre nach der Pilotfolge. Glaube jeder der fast 10 Jahre in einer Serie investiert hat , wird sie auch beenden wollen. Stranger Things ist halt immer noch einer der größten Zugpferde von Neflix.

Ich persönlich freue mich auch auf das große Finale und will sehen wie es endet. Dennoch fand ich die Serie damals echt besser wo die ganzen Schauspieler noch Kinder waren. Das hatte mehr diesen Super 8 / Goonies Vibe. Nun wirken Sie alle wie 25 Jahre alte Stars die 14jährige Teenager spielen.
Eddie war echt das große Highlight von Season 4 :thumbsup:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann mir nicht vorstellen dass diese News die Serie beeinflusst. Immerhin erscheint die 5 Staffel nun 9 Jahre nach der Pilotfolge. Glaube jeder der fast 10 Jahre in einer Serie investiert hat , wird sie auch beenden wollen. Stranger Things ist halt immer noch einer der größten Zugpferde von Neflix.
[...]

Damit meine ich eher die Diskussion hier im Forum. Ob das jetzt ein Erfolg oder Misserfolg wird, ist an sich eh unerheblich. Glaube aber auch nicht, dass das einen ernsthaften Impact haben wird. Die breite Masse kriegt davon eh nichts mit.

Primetime

Well-Known Member
Also ich stehe da zwischen den Stühlen. Weder befürworte ich das "Trust all Women"-Prinzip (denn gelogen wird immer), noch dieses reflexartige "die denkt sich das eh nur aus, um den Mann zu zerstören/Aufmerksamkeit zu bekommen". Bis dato ist viel zu wenig über den Fall bekannt. Kann Harbour, der bei öffentlichen Auftritten gerne den weißen Ritter heraushängen lässt, in Wahrheit ein übles, gemeines Arschloch sein? Ja. Kann es ebenfalls sein, dass MBB in so einer Gen-Z-Überempfindlichkeit jede konstruktive Kritik an ihrem Schauspiel als "Mikro-Aggression" wahrnimmt? Yo. Ist es allerdings auch möglich, dass beide Seiten sich nicht gerade toll angestellt haben bzw. die Beziehung der besagten Darsteller komplexer Natur ist, wo es nahezu unmöglich erscheint, sich als Außenstehender auch nur annähernd ein akkurates Bild zu machen? Definitiv.

Gray_Fox

Well-Known Member
Und ich finde das Timing vor dem Release einer Staffel halt denkbar dämlich, wenn es strategisch platziert werden soll.
Die Trennung von David Harbour und Lily Allen war erst vor wenigen Wochen und jetzt bekommt solch eine Meldung mehr Aufmerksamkeit, als vor den Dreharbeiten zu Staffel 5 oder erst im März oder April 2026.
Warum hat sich der vermeintliche Insider den jetzigen Zeitpunkt ausgesucht?

Millie Bobby Brown und David Harbour folgen sich weiterhin auf Instagram.
Finde es seltsam, wenn man Anzeige erstattet und eine Begleitperson bei Dreharbeiten wegen ihm dabei haben muss und sich trotzdem auf Instagram folgt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als wenn sie den IG-Account selber handlen würde. Ich hab meinen Teil dazu gesagt. Ich kann die Situation nicht beurteilen und möchte das auch gar nicht, ich finde die PR-Assoziationen allerdings wenig überzeugend als Argumentation.

Gray_Fox

Well-Known Member
Mag sein, dass Teams sich um die Accounts kümmern. Dennoch seltsam.
Einen PR Move von Frau Brown will ich auch nicht zwingend andeuten. Dennoch ein seltsamer Zeitpunkt, der David Harbour jetzt mehr schaden könnte als wenn diese Geschichte bereits vor den Dreharbeiten oder später publik geworden wäre.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Daran ist in meinen Augen nichts seltsam. Als wenn so etwas an eine PR-Agentur rausposaunt wird, damit so etwas direkt Welle macht. Das wäre auch die einfachste Methode, um das an die Öffentlichkeit zu tragen, ohne es offiziell an die Öffentlichkeit zu tragen.

Deathrider

The Dude
Also ich stehe da zwischen den Stühlen. Weder befürworte ich das "Trust all Women"-Prinzip (denn gelogen wird immer), noch dieses reflexartige "die denkt sich das eh nur aus, um den Mann zu zerstören/Aufmerksamkeit zu bekommen". Bis dato ist viel zu wenig über den Fall bekannt. Kann Harbour, der bei öffentlichen Auftritten gerne den weißen Ritter heraushängen lässt, in Wahrheit ein übles, gemeines Arschloch sein? Ja. Kann es ebenfalls sein, dass MBB in so einer Gen-Z-Überempfindlichkeit jede konstruktive Kritik an ihrem Schauspiel als "Mikro-Aggression" wahrnimmt? Yo. Ist es allerdings auch möglich, dass beide Seiten sich nicht gerade toll angestellt haben bzw. die Beziehung der besagten Darsteller komplexer Natur ist, wo es nahezu unmöglich erscheint, sich als Außenstehender auch nur annähernd ein akkurates Bild zu machen? Definitiv.
Das ist es halt. Schauspieler sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, ausnahmslos total umgängliche Leute zu sein. Und wenn vielleicht zwei Klugscheißer oder Diven aufeinander treffen, hat man schnell knatsch am Set. Da muss man auch nicht Kinski für heißen.

Ehrlich gesagt geht mir dieses Gekappel ziemlich am Arsch vorbei und trübt mein Enjoyment der Serie nicht, solange da nix sexuelles war. Leider assoziiert die Öffentlichkeit sowas gerne schnell, wenn das Wort "Harrassment" fällt.

Gray_Fox

Well-Known Member
Habe ich auch wo gelesen, aber wohl wegen Dreharbeiten und Winona Ryder soll auch nicht dabei sein.
Harbour soll aber dennoch bei der Premiere in L.A. dabei sein.
Wäre sonst keine Meldung wert, aber jetzt kommt die Klatschpresse an und generiert Klicks..

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Im verlinkten Artikel steht ja auch folgendes:
A source close to production told Vanity Fair that Harbour was never committed to being active on the Stranger Things press tour given the fact that he is currently in production on another project.
Aber mit Drama zieht man viel mehr Leute an und generierte Traffic und Werbeeinnahmen.

Dwight

Charged and Cranked
Gerade bei Facebook ein Video vom roten Teppich der Premiere gesehen. Brown und Harbour posieren Arm in Arm für das Shooting und lächeln. Gepostet von Variety.

Scofield

Fringe Division
Gerade weil die Daily Mail einer der größten Klatschpressen auf der Welt ist. Sie hat auch einen ziemlich negativen Ruf weil Sie sich viele News aus den Fingern ziehen oder massiv schlimmer machen als es eigentlich ist. Ich hatte eine weile ihren Youtube Channel abonniert habe es selber gemerkt.
*hust* na was habe ich gesagt :biggrin:

Oben