Tenet ~ Christopher Nolans Neuer [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
Der Trailer macht Lust auf mehr. Auch wenn mir der Film vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt, muss man eine Lanze für Nolan hochhalten, dass er einfach frische und intelligente Ideen auf den Leinwand bringt. Fernab von größer, lauter, bunter.
Pattinson sieht etwas merkwürdig aus.
 

Butch

Well-Known Member
Die letzten beiden Nolan Filme fand ich nicht mehr so besonders da muss jetzt mal wieder ein richtiger kracher her bevor der Name Nolan noch an Anziehungskraft verliert. Der Trailer stimmt mich schonmal positiv, bringt aber auch leichte Skepsis mit, wenn ich nicht wüsste dass es sich hier um einen neuen Nolan handelt dann würd ich wohl glauben da hat einer ne light version von Inception zusammengeklaut, ich hoffe mal dass er nicht anfängt sich selber zu kopieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer ist interessant, Pattinson als Nebencharakter, der alles im Auge hat, gefällt.
Aber joa.
Den Überhype und Einschreibung in die Nolanische-Religion hat's jetzt nicht wirklich ausgelöst.
 

MamoChan

Well-Known Member
Sieht ganz interessant aus. Aber dieses typische Nolan-Trailer-Gedröhne nervt mich. :biggrin: Ich mag die Scores der letzten Nolan Filme nicht. Wie waren mir meist zu kalt und aufdringlich und... weiß nicht.

Aber optisch sieht es schon sehr gut aus, und zum Glück wird auch hier nicht zuviel gezeigt, sondern nur schön angeteasert. :smile: Interessant finde ich auch wieder die realistisch wirkende Umsetzung von etwas, das entweder jetzt Science Fiction oder Fantasy im Si-Fi Kostüm sein könnte. Das Thema Zeitmanipulation wird quasi nur mal so nebenbei erwähnt. :smile: Mal sehen, wie es am End eim Film umgesetzt wird.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin echt gespannt, was uns den "Tenet" letztlich erzählen will. Glücklicherweise sieht das eher nach einer Mischung von "Memento" und "Inception" aus und nicht nach einer emotionalen Geschichte wie "Interstellar", die für mich zuletzt so unsäglich lahm umgesetzt war. Nolan kann leider eher mit großen Themen und Konzepten umgehen und weniger mit menschlichen Stories, wie ich finde.

Die ganze Zeitreise- / Zeitmanipulations-Thematik ist aber schon mal richtig interessant und garantiert einige echt spannende und innovative Set-Pieces. Bin bei weitem kein uneingeschränkter Nolan-Fan, aber mein Interesse an jedem seiner neuen Projekte hat er sich mit Meisterwerken wie "Dunkirk", "Prestige" und "The Dark Knight" einfach absolut verdient.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe anderswo gelesen, worum es hier (vermutlich) gehen soll:

Wie bereits im hier und da gezeigten IMAX-Prolog des Films gezeigt wird, beginnt der Film mit einem großen Anschlag auf ein Opernhaus in Russland, bei dem die Terroristen nicht aufgehalten werden können, da diese einen Weg gefunden haben, die Zeit zu manipulieren. Der restliche Film soll dann anscheinend einer Spezialeinheit folgen, die vom Anschlag ausgehend konstant gegen die Zeit reist, um den Anschlag zu vereiteln. Dabei, das scheint der Trailer zumindest etwas zu bestätigen, soll alles in der "normalen" Welt rückwärts ablaufen, während die Protagonisten sich vorwärts durch diese Welt bewegen.

Klingt etwas anstrengend, aber wäre genau die Art von ambitioniertem Konzept, das ich von Nolan sehen möchte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klingt etwas anstrengend, aber wäre genau die Art von ambitioniertem Konzept, das ich von Nolan sehen möchte.
OH YEAH! Das liest sich wunderbar und mit seine Gespür und technischer Expertise könnte das richtig stark werden. Weiß man, ob Jonathan Nolan am Drehbuch mitgeschrieben hat? Würde ich mir irgendwie wünschen, weil er vielleicht sogar noch besser als sein Bruder schreibt. Zusammen ergänzen die sich da super gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute oder morgen kommt ein neuer Trailer...wohl mit dem Schriftzug "Coming to Theaters".
Aber neuer Trailer heißt Marketing, was für Juli sprechen würde...
 

Envincar

der mecKercheF
Das sieht einfach wieder sehr gut aus. Macht neugierig wie Nolan diese Mechanik wieder umsetzt. Die Bilder machen ebenfalls Lust auf mehr und trotzdem blickt man nicht wirklich, was nun eigentlich überhaupt passiert gerade.
 

kiraaa

Well-Known Member
Na ja, ein paar Situation rückwärts laufen lassen.....find ich jetzt recht langweilig (Schauwerte)
Story könnte gut werden
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noch lässt es mich kalt. Aber ansehen werde ich ihn wohl und hoffe weggehauen zu werden. Irgendwann wenn sie unsere Kinos wieder öffnen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde, das schaut super aus. Gleichzeitig kann ich mir immernoch keinen Reim auf den Plot des Films machen. Bin sehr gespannt, was da aufgetischt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Erinnert mich erstmal an eine aufpolierte Version von "Next" mit Nic Cage. But in Nolan me trust. :cool:
 
Oben