Terminator: Dark Fate (neuer Teil 3) ~ Cameron, Schwarzenegger, Hamilton [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso hat Linda Hamilton eigentlich eine derart schlimme dt. Synchronstimme, die klingt, als hätte sie kleingemahlene Aschenbecher gegurgelt?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Gassen ist halt auch älter geworden, passt doch gut zur ebenfalls gealterten Hamilton. Zum Glück klingt sie nicht mehr wie früher.
 

NewLex

Well-Known Member
Vorfreude steigt auch bei mir stark an. Also schlechte Trailer und guter Film? Von mir aus, ich bin dabei :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich werde vermutlich am Donnerstag im Kino sitzen und werde alles, was besser ist als "Genisys" als Erfolg verbuchen. Da helfen solche Stimmen zumindest etwas Hoffnung aufzubauen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich werd wohl am Sonntag ins Kino.
Mir hat ja Genisys gefallen, darum braucht es wohl einiges damit ich keinen Spass bei einem Termintator Film im Kino hab :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Unter https://www.bereitsgesehen.de/bg-kritik-terminator-dark-fate/ bzw. auf der Hauptseite auch ganz normal zu finden ist nun die Kritik zu T3: Jetzt erst recht aka T3: Der zweite Versuch.
Da ich an diesem Gerät hier was Links in hübsch setzen kein Land sehe - und tatsächlich mit Blick aufs Meer, URLAUB - hier bis ein Kollege es richtig verlinkt, für euch die Info dazu.
Die ganzen Episode 7 Vergleiche finde ich bei Terminator übrigens nicht ganz passend, da die eh seit 1984 die Story teilen. Details siehe Kritik. Und wir sprechen uns nach meinem Urlaub an Skull Beach.
 

NewLex

Well-Known Member
Ein 7/10 passt doch schon recht gut. Das wird definitiv mein erster Terminator den ich im Kino sehen werde. Bei T2 war ich ja leider noch etwas zu jung :whistling:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin dafür das man die alten Terminator filme und den neuen umbenennt, vielleicht in T1, T2 und T3... Dann wird ganz deutlich daß die anderen Ableger nix mehr mit dem Franchise zu tun haben. Oder wie wäre es mit Skynet 1-3? :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Ok, nach der Kritik bin ich wahrscheinlich morgen bereits drin.

Ich fand ja, die Trailer haben sich von mal zu mal gesteigert und die überzeugten mich dann langsam. Ich hoffte, der würde gut. Er muss nicht T2 übertreffen, dafür ist der Film einfach zu stark, aber wenn er sich nach "Terminator" anfühlt, macht er schon alles richtig!
 

Ormau

Well-Known Member
Gesehen... der beste seit 1991 ? Nö! 2003er T3 hatte wenigstens keine Logiklöcher. Besser als der letzte: Ja, Teils auf jeden fall.

Mein Highlight: Mackenzie Davis und das Finale. Sogar Arnis neue Syncho von Hr. Egger war gut (nicht Perfekt).

Richtig schlecht fand ich teile des Drehbuchs, an den Haaren herbeigezogene, Zusammengeschusterter Erklärungen, welche im Endeffekt nicht mal Sinn ergeben!
Eine Terminator merkt vor einem Eingreifen in die Zeit, eine art Vorbeben bzw Welle. Und kann dann sagen wo und wann LOL, ein anderer Terminator auftaucht.. und das sendet er dann per SMS weg. MEGALOL. So ein Schwachsinn.

Vorallem ist es nicht weiter erklärt, da es die Sache nur noch lächerlicher machen würde. Wenn mann sich etwas mit Zeitreisen beschäftigt geht diese Behauptung nicht. Und auch die folgende ist ein Paradoxon in-sich. OK, das war "John" Conners Entstehung wohl auch....

Die Aus der Zukunft kommende, hat Koordinaten tätowiert... lol, natürlich führen diese zum T800, der locker Flockig den SMS sendenden Einsiedlerkrebs mimt und darauf wartet, das er gebraucht wird.

Und da sind wir auch schon am Schlimmsten von allen: Arni.
Und ich liebe den Typen ja. Aber das Storytelling um ihn drum herum. HILFE!!!.
Die "Off-Screen" !!Vermenschlichung hat in meinen Augen NULL Funktioniert.

Cameron meinte ja immer, man müsse eine Geschichte Erzählen, der Arnis Terminator zeigt.
Ob nun, um seinen alten Kumpel zu puschen...oder auch nicht. Hier ist es nicht gelungen,

Denn anders als in T2... bei dem die Menschlichen Seiten durch den jungen John ausgearbeitet wurde, sieht man zum beginn des Films eine Killermaschine, und später einen alten Mensch, der einfach nicht wie eine Maschine sondern wie Old Arni wirkt.

Klar will ich nicht sehen, wie er Menschliche Züge annimmt... und daher ist dies dieses mal komplett OFFSCREEN passiert und wirkt somit unglaubwürdiger und lächerlich.

Ich habe zwar am Ende verstanden, warum sie es so gedreht haben... aber ich fand es nicht gut.

Tja... dafür war alles im Staudamm von T800 bedrohlich und Stark ... und endlich "unwiederkömmlich" Beendet.

Von mein "Mackenzie" Highlight hätte ich ein leicht anderes Finale erdacht. Hätte sie gern als neues Standbein gehabt.

Aber wie gesagt, die Action wart gut und ab und an war sogar auch mal wieder etwas bedrohlich... zum Mitfiebern.
Wird nochmal gesehen.. logisch.

Aber Aktuell (siehe Spoiler) reicht es daher nur zu 6/10
 
Oben