The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Sieht sehr gut aus. Ich freue mich sehr auf diesen Film.
Die Stelle, in der Batman diesen Handlanger zusammenschlägt hatte für mich schon mehr "Wumms" als die ganze übertrieben lächerliche Warenhausszene aus "BvS". Da dachte ich kurz "Ach Du Scheiße, vor dem Batman sollte man echt Schiss haben." :bibber:

Gordon finde ich gewöhnungsbedürftig, aber Catwoman geht schon klar. Die hat auch in den Comics und in der alten Serie öfter mal die Hautfarbe gewechselt. :biggrin:
 

CPL386

Well-Known Member
Also um mal ehrlich zu sein, ich hätte gerne mal eine Blonde Catwoman wie aus der Zeichentrickserie...
Die hat mir bisher immer noch am besten gefallen.
An Gordon werde ich mich ggf. noch gewöhnen müssen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich hoffe aber auch, dass sie mal wieder mehr Detektivarbeit mit reinnehmen.
Batman sollte meiner Meinung nicht einfach einer sein, der "nur" Kriminelle verprügelt.
Das fand ich bei Keaton-Batman schön eingebracht, als er bezüglich Joker recherchiert / ermittelt hat.

Angeblich will man in dem Film ja wirklich den Fokus auf den Detektiv Part legen.

Klingt zwar lobenswert, aber bei einem Blockbuster in der Größenordnung sehe ich da dennoch etwas schwarz, da wird doch bestimmt noch immer der Action Anteil überwiegen.

Aber mal sehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich Bin super beeindruckt. Das ich vor einem battinson mehr Respekt haben würde als vor einem batfleck hätte ich nicht gedacht. Das Noir artige kommt richtig zur Geltung, Score-Richtung klingt jetzt schon super. Es sieht wirklich nach einem (fast schon britischen) Detektivfilm aus mit einem heftig prügelnden Batman. Batmobil muss man abwarten, aber der suit ist super eigen.
Wer redet da eigentlich im Off die ganze Zeit? Hat man Pinguin gesehen? Catwoman soll ja noch unfertig sein in dem Film (wie ich iwo Mal gelesen hab). Ich glaube ich gucke den Trailer jetzt noch 2 Mal.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Also bei 1:36 demonstriert der Lauch-Goth doch, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. :smile: Und wieso Goth? Weil um die Augen schwarze Farbe ist?
Gefühlt hat er mehrere dutzend Schläge benötigt und im Vergleich zum Bale Batman oder Batfleck war diese Darbietung (der "Stärke" und dem Können) etwas schwach.
Und die letzte Szene kommt etwas "Gothig" herüber.
Auch als Bruce sieht er eher ein wenig so aus und nicht wie der Playboy Milliardär, den man "gewohnt" ist.

Ist ein anderer Ansatz, aber ich habe lieber den etwas bulligeren Dark Knight Batman wie der von Affleck oder eine Spur weniger wie Bale.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schätz mal, dass der Batfleck-Warenhaus Batman für viele die ideale Powerfantasie ist? Der perfekte Athlet, der durch perfekte Sportlichkeit und Kampfeserfahrung schlicht alles und jeden verdreschen kann?

Mir gefällt der Trailer. Ich mag die Musikwahl, den Look des Films und Pattinson. Der Rest wird ja eher vage gehalten. Ohne Batman könnte das auch ein neuer Lisbeth Salander sein. Mir gefällt auch, dass es merklich anders ausschaut und nicht Bale Batman 2.0 ist.

Auf der anderen Seite bin ich ein bisl skeptisch, ob das superernste den Film über funktioniert, und ob die Designs von Catwoman und Riddler so bleiben oder im Laufe des Films doch mehr Mut zum Comicbooklook kommt. Der Typ mit der Brille und den Mulbinden mit dem Invisible Man Gedächtnisoutfit soll doch denke ich Riddler sein?

Aber ja, FJEDEN wird das geschaut.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich bin verdammt begeistert und bin bisher auch wirklich zufrieden mit Pattinson. Und jeder der ihn hier als Lauch bezeichnet hat ne unrealistische Vorstellung davon wie jemand aussehen würde der tatsächlich in so einem Anzug agil kämpft/schwingt/springt und sich bewegt. Sorry, aber das war bei Affleck mehr unrealistisch bei seinen Muskeln als hier bei Pattinson.
Aber auch der Grundstimmung und die Atmosphäre gefällt mir sehr. Schade, dass man Dano wohl nur hinter der Tapemaske die meiste Zeit sehen wird.
Ich bin tatsächlich gerade angehyped.
Bale ebenso (Ninjas in dem Haus welches er angezündet hat, und "unterlassene Hilfeleistung" ist ja wohl auch kein Batman Ding).
Da muss ich an The gentleman denken. "Hast du ihn umgebracht?" "ich habe ihn lediglich geschubst, umgebracht hat ihn dann die Schwerkraft und der Fall aus dem 8ten Stock"
 

Butch

Well-Known Member
Joar gefällt erstmal, errinert zwar schon etwas stark an die Nolan Version aber is OK.
Ich finde düster und realistisch is sowieso der beste Ansatz für Batman oder ne FSK 18 Horror Version aber die wird es wohl nie geben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich komm nicht ganz dahinter, warum hier so oft Nolan genannt wird.

Bodenständig, ja. Aber der harte Realismus von Nolan? Auf gar keinen Fall. Stimmung und Atmosphäre? Da liegt sogar die Gotham Serie näher dran als die Nolan Trilogie.
 

takahara71

Well-Known Member
Sieht sehr düster aus, gefällt mir gut für den Moment.....und Pattinson passt auch richtig gut. Eine Ähnlichkeit mit Nolans Batman erkenne ich jetzt nicht so, habe die Filme jedoch auch nur einmal gesehen und das ist schon länger her.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich komm nicht ganz dahinter, warum hier so oft Nolan genannt wird.

Bodenständig, ja. Aber der harte Realismus von Nolan? Auf gar keinen Fall. Stimmung und Atmosphäre? Da liegt sogar die Gotham Serie näher dran als die Nolan Trilogie.

Ja, sieht mir alles viel viel stilisierter als die Nolan-Filme aus. David Fincher lässt grüßen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gefällt mir sehr gut.
Hoffentlich wird mal das volle Potential des Riddlers sichtbar. Wie könnte man besser eine Detektivgeschichte erzählen, wie mit ihm als Gegner?
Auch der generelle Look sagt mir erstmal sehr zu.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin einfach nur begeistert.

Vor diesem Noir Batman habe ich jetzt schon 10 Mal mehr Respekt als vor batfleck. Ich spüre auch etwas Gotham goth in dem trailer, was wir seit Burton nicht mehr hatten.

Der Detektiv Aspekt scheint wirklich relevant zu sein und das ist grandios. Mit dem batmobil muss ich mich erst Mal anfreunden, aber ich finde es irgendwo auch toll das man so viel Adam west batman drin hat.

Der Score ist schon im teaser grandios und man kann sich vorstellen in welche Richtung alles geht.

Catwoman ist noch ...naja unfertig würde ich sagen. Aber das haben sie ja angekündigt.

So wie ich es verstanden habe wird es Batman year two.

Ist der Gegner jetzt pinguin oder riddler? Wer ist die Stimme aus dem Off? Ich muss den Trailer wohl nochmal schauen :biggrin:
 

Batou9

Well-Known Member
Saustarker Trailer!!!!! 100% Kinomagie

Nach dem realistisch wirkenden, tollen Thrillern von Nolan endlich der Batman-Film, der uns die volle Packung Gotham-Noir-Detectiv zurück bringt. Den Müll um Affleck kehr ich mal ganz beiseite. Ähnlich wie bei Sups hat es DC wegen des CGI-Overkills versämmelt mehr daraus zu machen. Affleck hätte da mehr verdient gehabt. War echt mies umgesetzt.

Dies hier wirkt wieder viel geerdeter, bringt das wütende Underdog-Feeling, von welchem jeder gute Batman-Film getragen wurde, zurück. Und endlich wieder ein Batman, der einfach spricht, keine würgende BraBraBra-GrGrGr-Stimme hat.

Meine Skepsis wegen Pattison ist vollständig verflogen!!!

Was eine brutal, wütend und clever wirkende Präsenz!!!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sorry, aber das war bei Affleck mehr unrealistisch bei seinen Muskeln als hier bei Pattinson.
Man hat eben "seine Phantasien" und seine Vorstellung, wie der ideale Batman auszusehen hat.
Eben durch die Comics, die bisherigen Filme oder die Batman Videospiele.

Und Realismus suche ich in solchen Filmen idR nicht.
Wenn auch u.a. die Nolan Reihe in die Richtung ging.

Ben Affleck bot da die perfekte Mischung, aus "bulligem Monster" und agilem Nahkämpfer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Genauso wie ich Pattison nicht wirklich lauchig oder unglaubwürdig finde hinsichtlich seiner Fähigkeiten Leute zu vermöbeln. Fand ich auch bei Batfleck nicht, dass dessen Muskelmasse im Widerspruch zu seiner Technik und Dynamik stand.
 
Oben