The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, fast 3 Stunden Lauflänge ist natürlich eine Menge. Hoffen wir mal, dass die gut werden :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe großes Vertrauen in den Film und hoffe das Pattinson von seinem Twilight Ruf damit auch in der breiten Masse rehabilitiert wird.
 

McKenzie

Unchained
Ich muss sagen, ich begrüße es nicht zwingend automatisch, wenn Unterhaltungsfilme so in die Überlänge gehen. Gab in den letzten Jahren immer wieder Fälle, wo es sich unnötig gezogen hat. Sag ich als jemand der Studioeingriffe verachtet und sich Herr der Ringe Extended - Triples im Kino anschaut. Und Snydercut >>> Warnerwhedoncut findet. Aber hier und da ist es halt auch schön, wenn die Regisseure selbst gut darin sind, das Wesentliche in guten 2h rüberzubringen. Ob Der Batman (hoffe mal der deutsche Titel lautet so :ugly: ) so lang sein muss wird man sehen, an sich ist der Regisseur ja ein guter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eigentlich schon.
Noch im letzten Sommer gab es nämlich Berichte, dass Reeves Cut so lange geht, Warner aber Kürzungen verlangt.

Bin mittlerweile sehr sehr gespannt und vorfreudig auf den Film.
Und wenn der eine eigene für sich stehende Geschichte bei der Lauflänge erzählt, gerne.

Und es wurde nun noch eine fast 7-minütige Suite des Scores veröffentlicht:


Gefällt. :smile:
Klingt gar nicht mal so besonders. Mal die Wirkung im Film abwarten.
 

Batou9

Well-Known Member
Erinnert mich stellenweise an Lost.
Ja wirklich, hat phasenweise etwas vom Life & Death Theme, gerade wegen der Strings. Trotzdessen, dass das bisher gezeigte Material viel verspricht und Batman/Gotham richtig gut umzusetzen versteht, das Theme ist meiner Meinung nach totaler Müll. Anfang und Ende dunkel und undergroundmäßig aufbauend, dann diese märchenhafte Life & Death Kopie. Boah, das hätte sowas von dunkel, noirisch(ig) und gewaltig versprechend werden können, so mit Chören wie damals bei "Batman und das Phantom". Meiner Meinung nach das beste Batman-Theme ever! Jede Ausgeburt der Hölle in Angst und Schrecken versetzend, weil so gewaltig bzw. episch wirkend!

Irgendwie ist mir das Theme zu zurückhaltend, nicht griffig genug bzw. einen Widererkennungswert versprechend komponiert. Wird man in ein paar Jahren nicht mehr sofort wieder erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Habe jetzt den Trailer auch mal geschaut. Die Batman Szenen waren schon alle ok, aber ist es Absicht, dass Pattinson also Bruce Wayne aussieht wie der Pinguin aus "Gotham"?
Die Frisur ist ja schrecklich... 🙈
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt bin ich fast neugierig, wie eine Pinguinversion von Batman aussehen würde. Wir hatten ja schon ein Pinguinmobil (im Simulator-Ride ja auch ein Flugzeug) und ein Pinguincave in Batmans Rückkehr. Kostüm dann leicht anders, aber natürlich hat Batman statt Baterangs nur Schirme mit verschiedenen Gadgets drin. Was wäre dann das Robin Äquivalent? Ein junger Gehilfe namens Albatross? Oder kriegt er stattdessen die Pinguinarmee mit den Raketen? Oder die Zirkusgang?
 

Envincar

der mecKercheF
Jetzt bin ich fast neugierig, wie eine Pinguinversion von Batman aussehen würde. Wir hatten ja schon ein Pinguinmobil (im Simulator-Ride ja auch ein Flugzeug) und ein Pinguincave in Batmans Rückkehr. Kostüm dann leicht anders, aber natürlich hat Batman statt Baterangs nur Schirme mit verschiedenen Gadgets drin. Was wäre dann das Robin Äquivalent? Ein junger Gehilfe namens Albatross? Oder kriegt er stattdessen die Pinguinarmee mit den Raketen? Oder die Zirkusgang?
Solche Gedankengänge haben manche nicht mal nach einem ganzen Joint xD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jetzt bin ich fast neugierig, wie eine Pinguinversion von Batman aussehen würde. Wir hatten ja schon ein Pinguinmobil (im Simulator-Ride ja auch ein Flugzeug) und ein Pinguincave in Batmans Rückkehr. Kostüm dann leicht anders, aber natürlich hat Batman statt Baterangs nur Schirme mit verschiedenen Gadgets drin. Was wäre dann das Robin Äquivalent? Ein junger Gehilfe namens Albatross? Oder kriegt er stattdessen die Pinguinarmee mit den Raketen? Oder die Zirkusgang?

Wenn das Gegenstück zu einer Fledermaus ein Rotkehlchen ist, dann muss bei einem Pinguin das Gegenstück genauso unpassend sein. Vielleicht ein Vogel Strauß. :smile: Wäre natürlich auch geil wenn dann die Pinguinarmee auf Straussen reiten würde. Mit Sonnenbrille, Klingenarmen (oder Flügeln) und Jetpack. :biggrin:

Da könnte Batman einpacken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man merkt Jay hat Schlafentzug.

Ich fänds gut wenn der Piguinman mit Pinguin oder Gadgets die aussehen wie Pinguine werfen würde. Und von seinem fliegenden(!) Pinguin eine Kaiserpinguinbombe nur mit ach und Krach über die Reling gestemmt bekommt, da er klein und schmächtig ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde es feiern, wenn der Pinguin tatsächlich ein hochintelligenter Königspinguin wäre. Keine Erklärung dazu! Es ist schlichtweg so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie könnten mit Madagascar crossovern und den Pinguin mit den drei kleinen Pinguinen zusammenarbeiten lassen. Die haben doch ähnliche Ziele.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ob sie sich damit einen gefallen tun?
Der casual Film Schauer wird sicherlich gerne warten, wenn das die Runde macht.
Ich selbst kenne viele Leute die den mit Sicherheit anschauen werden aber keinen Wert auf Kino legen.
Wundert mich, dass die dem Film keinen ausgiebigen "only in Cinemas"-Run spendieren.
Ein Hype ist nämlich durchaus auszumachen.
 
Oben