The Flash (DC EU) ~ Ben Affleck und Michael Keaton sind Batman

Batou9

Well-Known Member
Ich habe ihn als Cosplayer bezeichnet, weil er auf mich in dem Film so wirkt. Schuld daran ist aus meiner Sicht der übertriebene, absolute Realismus. Das Problem hatte ich auch schon mit der Dark Knight Trilogie, dass Batman da wegen des Realismus bei einigen Szenen einfach deplaziert wirkte, besonders bei einer Szene im zweiten Teil, wo er, ich glaube mit Gordon und dem Bürgermeister, in einem Büro redet. Von ähnlichen Szenen gibt es in The Batman viel mehr. Wenn er zwischen all den Cops mit Gordon einen Tatort betritt, dann kommen da bei mir keine Batman-Vibes rüber. Er wirkt wie ein Cosplayer auf mich, vielleicht auch weil er in der Menge der Cops auf mich auch zu klein wirkt. Auch die Tatsache dass es eben kein Superheldenfilm für mich ist, sondern eher ein Copthriller mit Batman(s kleinem Bruder) ist mir sauer aufgestoßen. Mag mich ja getäuscht haben und es ist nur der Ersteindruck. Obwohl mir der Film so überhaupt nicht gefallen hat, habe ich trotzdem das Steelbook hier stehen und die feste Absicht dem Film noch eine weitere Chance zu geben. Da ich ja nun weiß was mich erwartet sehe ich das alles vielleicht entspannter. Hoffentlich! Wäre eine Schande für mich als Batman-Fan einen neuen Film zu haben, den ich nie wieder sehe, womit er das selbe Schicksal erleiden würde wie Superman Returns, den ich (als Superman-Fan) nur einmal komplett gesehen habe - im Kino.
Dieser nur kleine Bruder teilt in The Batman aber ganz ordentlich aus. Hab eigentlich in keinem Teil zuvor solch genial in den Sitz schlagende Momente erlebt, in denen dem Fearmotto so stark Ausdruck verliehen wurde (Szene an der Bahnhaltestation, "Ist das mein Blut oder eures?", das ganze Finale mit dem Adrenalinkick).

The Batman hat geniale Auftrittszenen von Batman, ob als Angstritter oder Detektiv. Die Gradwanderung mit dem Gedanken an Cosplay war ja underdogtechnisch ein wenig gewollt, um dann die Intensität der hammerstarken Auftrittszenen hochzupushen. Die Einleitung Batmans säht bis zu seiner ersten Entladung genau die Zweifel beim Zuschauer, welche die Einwohner von Gotham Nacht für Nacht hegen: Ist Robert Pattinson (der Mann mit der Maske) nun ein Witz oder was soll das? Nach dem Film waren alle ruhig und baff. So zumindest mein Eindruck. Schon alleine diese Einleitung hat einen so tief in den Film gerissen, dass man sich wegen den lauten Gedanken von Bruce/Batman so gefühlt hat, als würde man die ganze Zeit unmittelbar neben ihm stehen/kämpfen/leiden/hoffen.

Ab dieser frühen Szene der Einleitung, da wo der verängstigte Dieb mit der Maske bei Starkregen aus dem Laden stolpert, in die Dunkelheit der Straße blickt, vom Auto angefahren wird (ja, das war im Kino saulaut) und die Kamera danach mit diesem Eindruck machenden Psychosound auf das Batmansymbol am Himmel schwenkt war ich ganz woanders!!! Ich dachte echt nur: WOW, das ist richtig geil! Gleich ist es soweit und Batman räumt hier auf!!! Perfekte Kinomagie in dem Augenblick! Selten erlebt, dass mich 3 Stunden danach so gut unterhalten haben. Als wären es 1 1/2 Stunden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi83

Well-Known Member
Dieser nur kleine Bruder teilt in The Batman aber ganz ordentlich aus. Hab eigentlich in keinem Teil zuvor solch genial in den Sitz schlagende Momente erlebt, in denen dem Fearmotto so stark Ausdruck verliehen wurde (Szene an der Bahnhaltestation, "Ist das mein Blut oder eures?", das ganze Finale mit dem Adrenalinkick).

The Batman hat geniale Auftrittszenen von Batman, ob als Angstritter oder Detektiv. Die Gradwanderung mit dem Gedanken an Cosplay war ja underdogtechnisch ein wenig gewollt, um dann die Intensität der hammerstarken Auftrittszenen hochzupushen. Die Einleitung Batmans säht bis zu seiner ersten Entladung genau die Zweifel beim Zuschauer, welche die Einwohner von Gotham Nacht für Nacht hegen: Ist Robert Pattinson (der Mann mit der Maske) nun ein Witz oder was soll das? Nach dem Film waren alle ruhig und baff. So zumindest mein Eindruck. Schon alleine diese Einleitung hat einen so tief in den Film gerissen, dass man sich wegen den lauten Gedanken von Bruce/Batman so gefühlt hat, als würde man die ganze Zeit unmittelbar neben ihm stehen/kämpfen/leiden/hoffen.

Ab dieser frühen Szene der Einleitung, da wo der verängstigte Dieb mit der Maske bei Starkregen aus dem Laden stolpert, in die Dunkelheit der Straße blickt, vom Auto angefahren wird (ja, das war im Kino saulaut) und die Kamera danach mit diesem Eindruck machenden Psychosound auf das Batmansymbol am Himmel schwenkt war ich ganz woanders!!! Ich dachte echt nur: WOW, das ist richtig geil! Gleich ist es soweit und Batman räumt hier auf!!! Perfekte Kinomagie in dem Augenblick! Selten erlebt, dass mich 3 Stunden danach so gut unterhalten haben. Als wären es 1 1/2 Stunden gewesen.
Jetzt hast du mich megaheiß auf den Film gemacht :bibber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ezra Miller hat sich nun via Variety zu Wort gemeldet:

“Having recently gone through a time of intense crisis, I now understand that I am suffering complex mental health issues and have begun ongoing treatment,” Miller says. “I want to apologize to everyone that I have alarmed and upset with my past behavior. I am committed to doing the necessary work to get back to a healthy, safe and productive stage in my life.”

https://variety.com/2022/film/news/ezra-miller-apologizes-the-flash-mental-health-issues-1235341888/
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wie geil wäre eigentlich ein Multiverse-Film mit dem Keaton- Affleck- und dem Pattinson-Batman als Superheldenkomödie? Alle drei sind auf ihre jeweilige Art und Weise ja recht drüber, das gebe doch ne herrliche Dynamik.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
So schnell ist Bale vergessen :crying:

Ist Miller eigentlich verurteilt?
Es wirkt bei Stars immer so, als sei deren "Promistatus" gleichzusetzen mit einem Freifahrtschein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Antwort in der obigen Quelle im nächsten Absatz:

Most recently, Miller was charged with felony burglary in Vermont, after state police investigated an incident involving several bottles of alcohol being taken from a residence while the homeowners were not present. The actor made headlines in 2020 after a recording surfaced in which they appeared to be choking a woman outside of a bar in Iceland. No charges were filed. The actor has been arrested twice in Hawaii this year, once for disorderly conduct and harassment. In the Hawaii incidents, Miller pled no contest to a single count of misdemeanor disorderly conduct and paid a $500 fine and $30 in court costs. The harassment charge was dismissed.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das wirkt in Anbetracht dessen, was bisher geschehen ist wie ein lächerlicher PR move.
Den Opfern seines bisherigen Verhaltens gegenüber ist das doch einfach nichts.

Dem geht wohl eher der Arsch auf Grundeis, weil Warner Discovery sich durchaus andere Wege ohne ihn sucht.
Und Mal ganz nebenbei, seine beiden Standbeine (Flash & Tierwesen) sind beide bei Warner. Sägen die den ab, ist er weg.
 

Zoom

Well-Known Member
Dieser nur kleine Bruder teilt in The Batman aber ganz ordentlich aus. Hab eigentlich in keinem Teil zuvor solch genial in den Sitz schlagende Momente erlebt, in denen dem Fearmotto so stark Ausdruck verliehen wurde (Szene an der Bahnhaltestation, "Ist das mein Blut oder eures?", das ganze Finale mit dem Adrenalinkick).
Beim ersten sehen dachte ich das auch.
Beim zweiten mal schon nicht mehr. Wenn ich an Batman denke, dann an Präzision. Im besten Fall ein Schlag, ein Gegner down. Vor allem wenn es gegen mehrere geht.
Das war nicht der Fall.
Sind ja aber auch im Jahr 2 oder so.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es gab doch auch Szenen in denen die letzten Schläge nicht mehr nur zum ausknocken dienten, sondern eher dem Wut- und Frustabbau. Was es glaube ich bei keinem Film-Batman vorher gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constance

Well-Known Member
Es gab doch auch Szenen in denen die letzten Schläge nicht mehr nur zum ausknocken dienten, sondern eher dem Wut- und Frustabbau. Was es glaube ich bei keinem Film-Batman vorher gab.
BvS gründet auf dieser Prämisse.

Ich habe das in The Batman aber auch als notwendig und passend empfunden. Der Kerl hat zweifelsohne mit sich zu kämpfen. Und ich bin froh nicht alle paar Jahre wieder die selbe Inkarnation des Helden serviert zu bekommen. The Batman war ähnlich erfrischend wie Batfleck in BvS. Einfach mal was anderes.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Batfleck sehe ich eher die Tendenz, dass er einfach Spaß an einem übertrieben Gewaltausbruch hat. Also immer kurze Gewaltspitzen und nicht sowas wie ein zubreischlagen eines Gesichts, mit 10 oder mehr Schlägen, wie bei Pattman.

Hab BvS aber auch nur einmal ganz gesehen und das war im Kino. Kann mich da also auch täuschen.

Hab aber grade Bock den Film nochmal zusehen.
 

Constance

Well-Known Member
Bei Batfleck sehe ich eher die Tendenz, dass er einfach Spaß an einem übertrieben Gewaltausbruch hat. Also immer kurze Gewaltspitzen und nicht sowas wie ein zubreischlagen eines Gesichts, mit 10 oder mehr Schlägen, wie bei Pattman.

Hab BvS aber auch nur einmal ganz gesehen und das war im Kino. Kann mich da also auch täuschen.

Hab aber grade Bock den Film nochmal zusehen.

In BvS ist er auch eher in Rage, was den "klaren" Sachverstand trübt. Und dementsprechend geht er auch rücksichtslos vor. Aber diese übertriebene, wütende hat er nicht durchgehend. Eigentlich nur beim Kampf gegen Superman.
 

MamoChan

Well-Known Member
Es gab doch auch Szenen in denen die letzten Schläge nicht mehr nur zum ausknocken dienten, sondern eher dem Wut- und Frustabbau. Was es glaube ich bei keinem Film-Batman vorher gab.

Also bei "The Batman" war es für mich immer deutlich, dass er beispielsweise den ersten Angreifer mit wenigen Schlägen ausschaltet, und die nächsten hatte der schon gar nicht mehr mitbekommen, sehr wohl aber seine "Kumpels". Ich hatte es stets so interpretiert, dass Batman sie so extrem verdrischt, damit die übrigen Angst bekommen, weil sie wissen, was ihnen dann blüht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Kerl hat doch eine ganze CIA voll mit Informationen über Warner. Wie kann man so jemanden halten?
 

Lunas

Well-Known Member
Vielleicht ist er der echte Flash und hat seine Fähigkeiten?? Da würden die sich viel Geld fürs CIG sparen.
 
Oben