Inhalt:
Die beiden hochausgebildete Agenten Levi (Miles Teller) und Drasa (Anya Taylor-Joy) werden zu Wachtürmen auf gegenüberliegenden Seiten einer riesigen und streng geheimen Schlucht berufen. Sie sollen die Welt vor einem unbekannten, geheimnisvollen Unheil schützen, das im Inneren lauert. Über den Abgrund hinweg knüpfen beide eine Verbindung, während sie gleichzeitig versuchen, sich gegen den unsichtbaren Feind aus der Tiefe zu schützen.
Quelle: wunschliste.de
Ein abgelegener Ort, ein ominöses Vorkommnis das untersucht werden muß - genau meine Handlung in Filmen die ich so liebe! Nach dem dt. Trailer war ich natürlich super-gespannt auf den Film und ja: es wird ALLES aufklärt, also was sich da so unter dem Nebel befindet. Auch die Action passt, nicht nur die Spannung steht im Vordergrund. Da nehme ich es dem Film auch nicht soooooooooo übel, daß er Miles Teller auf der Besetzungsliste stehen hat, den ich eigentlich nicht soooooooooooooo gerne sehe. Egal, der Film hat mich super unterhalten, die Actioneinlagen kamen an den richtigen Stellen und wenn es ein Film schafft mir alles haarklein zu erklären, gibt´s ´nen Daumen nach oben - neeeeeeeee, sogar 2!!!
Allerdings muß ich auch eine unschöne Sitte erwähnen, die sich in letzter Zeit immer mehr in Filme einmischt. Auch hier entsand der Film fast ausschließlich im Studio, Szenen die unter freien Himmel gedreht wurden, kann man an einer Hand abzählen. Die Computereffekte zaubern zwar eine erstaunlich realistische Umgebung, dennoch sieht man es in jeder Sekunde (durch die Beleuchtung), daß alles nur Kulisse ist. Das lässt jede Szene sehr steril und auf Hochglanz poliert erstrahlen. Ganz ehrlich, mir gefällt das nicht sonderlich. In der Filmbranche ist es seit Jahren Gang und Gäbe das man nicht an Originalschauplätzen dreht und irgendwelche Städte/Orte für die Originalen herhalten müssen, aber das man nun nicht mal mehr das Studio verlässt und alles nur noch aus dem Computer kommt...ich weiß nicht, ich mag diese Entwicklung nicht wirklich.
Jennifer