Trailer: The Ice Road ~ Liam Neeson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt jemand die supermännliche Serie Ice Road Truckers? Dazu gibt es jetzt scheinbar einen inspirierten Film, mit Liam Neeson als supertoughen Ice Road Trucker, der zusammen mit Laurence Fishburne lostouren muss, um verschüttete Minenarbeiter zu retten:

 

Presko

Well-Known Member
Oh Mann, Liam, Du hast es auch aufgegeben, nach guten Rollen und Filmangeboten Ausschau zu halten.
:whistling: Trailer zeigt wieder mal gefühlt den gesamten Film
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mein ein Seagal träumt davon, solche B-Filme wie The Marksman, Walk among the Tombstones, Cold Pursuit etc zu haben anstatt diese billigen Nullbudget Bulgarienproduktionen.... aber dennoch. Neeson kann eigentlich höher. Sollte öfter nein sagen.
 

takahara71

Well-Known Member
Die Frage ist ja auch ob er überhaupt noch was anderes außer Aktion angeboten bekommt. Ich sehe ihn jedenfalls nach wie vor gerne, und unterhaltsam sind die Filme allemal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Neeson kann eigentlich höher. Sollte öfter nein sagen.
Das hat er ja mal gemacht nach Schindlers Liste und damit seiner Karriere geschadet. Er musste erstmal lernen, dass nicht jedes Drehbuch ein neuer Schindlers Liste sein kann. Aber offensichtlich hat er die daraus gezogenen Lehren ins Gegenteil verkehrt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde der macht eigentlich durchgehend recht solide Actionthriller. Klar schwenken die manchmal in der Qualitätskurve merklich nach unten. Gelegentlich aber auch mal nach oben. Jedenfalls ist da beinahe jeder Film auf höherem Niveau als das Meiste was Leute wie Bruce Willis oder Ben Kingsley heutzutage so abliefern.
Der hat halt seine Nische gefunden. Klar kann es sein, dass er einfach noch möglichst viel Kohle verdienen will.
Vielleicht hat er aber auch gemerkt das Leute wie Spielberg, Nolan oder die Coens nur alle 5 oder 10 Jahre mal anrufen und entweder er macht als Schauspieler, der es bis zur 70 nicht mehr weit hat zwischendrin nichts oder eben so etwas.
 

El Duderino

Well-Known Member
Sollte der nicht auf Netflix starten?
Ok, gerade informiert, der Film startet in den Staaten Ende Juni auf Netflix, die weltweiten Rechte sind weit gestreut. Ähnlich wie auch beim Clive Owen Vehikel Anon.

Hier kommt das Teil anscheinend Ende August per Wild Bunch, angeblich auch ins Kino.

Zu Neesons Karriere: man sieht recht gut, ab wann er massig Drehbücher angenommen hat, die seiner Reputation eher wenig förderlich waren. Das war kurz nach dem Tod seiner Frau, ab dem Zeitpunkt hat er sich in die Arbeit geflüchtet, das hat er auch so einmal in einem Interview gesagt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Dame ist aber nun 12 Jahre tot. Soll man ihr wirklich immer noch die Schuld für seine Rollenwahl geben? Unfair...
 

El Duderino

Well-Known Member
"Schuld geben" ist ja wohl etwas zu dramatisch ausgedrückt. Nur war das damals eben das Ereignis, das ihn eben sehr beeinflusst hat, um seine Trauer zu verarbeiten. Dadurch dass seine Action Titel dann so gut angekommen sind, ist er eben in eine Schublade gefallen, aus der man so schnell in Hollywood nicht mehr herauskommt und er wohl, dank guter Gagen und Bequemlichkeit und mangelnder Alternativen, nicht mehr raus kann oder will.

Also "Schuld" will ich ihr sicher keine geben, das ist schlicht ein Erklärungsversuch wie es zu seinem Output kommen konnte.
 

El Duderino

Well-Known Member
Soll nun auch hierzulande am 25.06. auf Netflix erscheinen.
Wo hast du das her? In der Vorschau für Juni ist der nicht dabei.

Edit: Wie erwähnt, bei uns gibt es keine Auswertung per Netflix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf Facebook hatte ich auch ein Video gesehen, in dem The Ice Road für den 25.06. gelistet wurde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wo hast du das her? In der Vorschau für Juni ist der nicht dabei.
Wie Manny sagte ist der im neusten Netflix Juni Vorschau dabei.
Auch auf der Wikipedia Seite zum Film steht das Datum und Netflix.

Bin gerade auf der Arbeit am Handy. Sorry das ich keine Quelle verlinkt habe. Mach ich später, falls noch notwendig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Also meine letzte Info war auch, dass der am 26. August in die Kinos kommen soll in Deutschland.
War ja zuletzt bei STOWAWAY auch der Fall bzw. ist, dass der in den USA bei Netflix zu finden ist und hier noch in die Kinos kommen soll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Unter diesem Link findet man das "Neu im Juni" Video. Bei ca. 1:51 wird The Ice Road angekündigt für den 25.06.
Wie gesagt, auf der deutschen Wikipediaseite zum Film wird auch das Datum und Netflix angegeben. Nicht Netflix US oder so etwas.

Scheint aber tatsächlich eine Last Minute Entscheidung bzw. Erwerbung von Netflix zu sein.
Habe nämlich auf youtube ein Neu Im Juni Video von vor 2 Tagen gefunden. Dort ist der Ausschnitt noch nicht enthalten.
Oder die haben einen Fehler gemacht.:smile:
 
Oben