Trailer: The Lighthouse ~ Robert Eggers, Robert Pattinson, Willem Dafoe

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Der erste Trailer zu Robert Eggers (THE WITCH) bereits seit Cannes hoch gelobtem nächsten Horrorfilm.


Noch ohne Starttermin in Deutschland.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Bin noch unsicher, ob ich mir ihn ansehen soll oder einfach ganz unbefleckt ins Kino gehe, auch wenn ich fast befürchte, dass es dauern kann bis der in Deutschland in die Kinos kommt.
 

Dr. Akula

Active Member
Habe zwar die UCI-Jahreskarte, befürchte aber auch das der höchstens in den kleinen Arthouse Kinos kommt und nicht den großen Start bekommt, den er evt. verdient hat. Dafür sieht das zu speziell aus in schwarzweiß und dem 4:3 Bild. Da wird der Durchschnittszuschauer wahrscheinlich nicht unbedingt drauf anspringen.
Aber im Kino sehen möchte ich den schon gerne, gerade weil man sowas nicht alle Tage sieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
War ja schon bei THE WITCH nicht anders. Und so sehr wird sich Robert Eggers Reputation hierzulande nicht verändert haben, aus Sicht der Marketingleute und der Verleiher.
Für die großen Multiplexe und deren größtenteils Kinopublikum wird der auch nichts sein, deswegen ist ein kleiner Start in den Programmkinos auch völlig ok, aber Hauptsache eben ein Start.
Vielleicht ja was für die Fantasy Filmfest White Nights im Januar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Stimmt, aber passt er da rein?
Habe das bisher nicht so verfolgt, auch wenn immer mal wieder ein Besuch geplant war, aber dieses Jahr klappt es defintiv nicht.
 

Dr. Akula

Active Member
Letztes Jahr habe ich Aufbruch zum Mond, den neuen Halloween und The Favourite gesehen. Ich meine das The house that Jack Builds auch gezeigt wurde.
Also Horror wird schon gezeigt. *drückdaumen
 

TheReelGuy

Active Member
Also bei uns lief "The VVitch" damals ganz regulär im UCI, weshalb ich auch bei "The Lighthouse" sehr darauf hoffe.

Mit Robert Pattinson und Willem Dafoe sind ja nun auch zwei nicht außer Acht zu lassene Schauspieler mit an Bord.
 

TheReelGuy

Active Member
Ich meine ja nur, dass sie vermutlich mehr ziehen würden als ein Cast von relativen Newcomern und bekannten Charakterdarstellern.

Ob das dann für einen größen Kino-Release reicht... keine Ahnung :shrug:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Sehr cooler Trailer, stilistisch ziemlich außergewöhnlich und scheint auch irgendwie Sinn für Humor zu haben. Da freu ich mich drauf.
 

HurriMcDurr

Active Member
Ich habe ja schon the VVitch geliebt und bei allem was ich so im Vorfeld an Eindrücken von Festivals gehört habe, ist das so ziemlich mein meisterwartetster Film dieses Jahr. Ich hoffe, der kommt hier ins Kino.
 

Presko

Active Member
Na, ich weiss noch nicht recht. Witch hat mich irgendwie kalt gelassen und das schaut mir im Moment grade auch noch irgendwie nach kalter Stil-Übung aus.
 
Oben