TheReelGuy schrieb:
Fahr' doch ins Fegefeuer, Woodstock! Wie du hier versuchst auf Teufel komm raus versuchst höllisch schlechte Wortwitze zu reißen, ist einfach infernal.
Revolver hat völlig Recht. Der 2005er Film hat einiges richtig gemacht, aber Bartkowiaks Regie war schlecht (obwohl seine anderen Actiontitel davor brauchbar waren), der Höllenaspekt fehlte und der Film hat in den Action- und Monsterszenen kaum Spaß gemacht.
Ok, DOOM ist natürlich auch eine ultra stumpfe Vorlage. Aus einem Höllentor kommen Dämonen und ein Typ namens Doom Typ ballert sie nieder. Nein geht sogar hinterher, und ballert sie drüben auch nieder.
Das hätt nie alle zufriedenstellen können. Einige wollen sowas nur selbstironisch sehen, einige nur ernst und fett aufgezogen, andere kommerzieller, andere blutiger und gröber.
Selbst wenns wie Predator geworden wär, den nahezu alle lieben, hätt einer moniert, dass zuviel gesprochen wird.
Aber wenn da einer wortlos 2 Stunden lang nur Zombiehorden und Dämonen und Cyborgs niederbreitet, ist das nur Massaker. Kaum folgbare Narrative. Im Spiel ist das egal, weils da eher um das Tun geht als um das Wo und Warum.
Aber dennoch kann man hier enttäuscht sein, weils einfach aussieht, als hätt keiner Bock gehabt. Keiner Bock gehabt da was zu investieren, keiner Bock gehabt, anständige Macher zu involvieren. Ein billiger Cashgrab für die 50 Cent Grabbelecke vor der Kasse. Aber da machen andere wieder
und sagen, hey, was erwartest du bei einer so simplen Vorlage. Dass es mehr eh nicht wert ist.