Doom: Die Vernichtung (Doom: Annihilation) (zweite Doom Verfilmung)

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde ja, der erste Doom Film war vom Konzept und der Länge her schon gar nicht so übel als Umsetzung des Spiels. Sie hätten den einfach nur atmosphärischer und abgefahrener gestalten müssen. Ich meine, wirklich gut ist der nicht. Es fehlt dieses Höllen-Feeling, mehr Monster und mehr abgefahrener scheiß.
Die Länge, Urban, Johnson, BFG - das war schon die richtige Richtung damals.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheReelGuy schrieb:
Fahr' doch ins Fegefeuer, Woodstock! Wie du hier versuchst auf Teufel komm raus versuchst höllisch schlechte Wortwitze zu reißen, ist einfach infernal. :biggrin:
:biggrin:

Revolver hat völlig Recht. Der 2005er Film hat einiges richtig gemacht, aber Bartkowiaks Regie war schlecht (obwohl seine anderen Actiontitel davor brauchbar waren), der Höllenaspekt fehlte und der Film hat in den Action- und Monsterszenen kaum Spaß gemacht.

Ok, DOOM ist natürlich auch eine ultra stumpfe Vorlage. Aus einem Höllentor kommen Dämonen und ein Typ namens Doom Typ ballert sie nieder. Nein geht sogar hinterher, und ballert sie drüben auch nieder.

Das hätt nie alle zufriedenstellen können. Einige wollen sowas nur selbstironisch sehen, einige nur ernst und fett aufgezogen, andere kommerzieller, andere blutiger und gröber.

Selbst wenns wie Predator geworden wär, den nahezu alle lieben, hätt einer moniert, dass zuviel gesprochen wird.

Aber wenn da einer wortlos 2 Stunden lang nur Zombiehorden und Dämonen und Cyborgs niederbreitet, ist das nur Massaker. Kaum folgbare Narrative. Im Spiel ist das egal, weils da eher um das Tun geht als um das Wo und Warum.

Aber dennoch kann man hier enttäuscht sein, weils einfach aussieht, als hätt keiner Bock gehabt. Keiner Bock gehabt da was zu investieren, keiner Bock gehabt, anständige Macher zu involvieren. Ein billiger Cashgrab für die 50 Cent Grabbelecke vor der Kasse. Aber da machen andere wieder :shrug: und sagen, hey, was erwartest du bei einer so simplen Vorlage. Dass es mehr eh nicht wert ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ab 1. Oktober als DtD in den USA. Ob und wann das Ding bei uns einen Release bekommt steht noch in den Sternen.
Außerdem gibt's die nächsten Tage nen neuen Clip.

q: gamestar
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yuhu, der wird bestimmt besser als der Assassin's Creed Film.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sieht gut aus!
Verdammt, ich habe so keine Lust einen weiteren Streamingdienst zu abonieren, aber Disney + sieht wirklich nach Pflichtprogramm aus.
 

Deathrider

The Dude
Ich sehe es realistisch... Auch wenn es mir aus dem Prinzip heraus nicht schmeckt, wird meine bessere Hälfte, als Disney-Fan, auf ein Abo dort bestehen. Der Trailer ist ein Grund es doch nicht ganz scheiße zu finden. Vielleicht liegt die Zukunft von SW ja in Serien, nicht im Kino... :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Thanks, Anderson! :thumbup:

Habe meinen Beitrag von gestern mal gleich aktualisiert und auch auf diesen Thread verlinkt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wer hätte jemals gedacht, Werner Herzog in einer Star Wars-Produktion zu sehen? Allein dafür lohnt sichs glaub ich schon. Trailer sieht an sich ganz okay, aber noch ein bisschen nichtssagen aus, finds auf jeden Fall mal ganz nett eine andere Seite des Star Wars Universums zu sehen, falls ich die Serie denn jemals sehen werde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht optisch erstmal gut aus. Gibt auf Disney+ schon ein paar Sachen, die mich interessieren. Genauso wie auf HBO/Sky und auch bei dem Apple Dienste, dessen Namen ich gerade vergessen hab, gibt es ein paar vielversprechende Projekte. Werde wohl im Endeffekt je nach Angebot, Interesse und Zeit jeweils zwischendurch immer mal einen Monat abonnieren.
6 bis 8 hochklassige Episoden sind auf jeden Fall immer gern genommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wird bestimmt auch Pakete für bestimmte Serien geben, wie es bei Sky und GAME OF THRONES der Fall war oder täuscht mich da mein Gedächtnis?
 

Deathrider

The Dude
Es wird bestimmt auch Pakete für bestimmte Serien geben, wie es bei Sky und GAME OF THRONES der Fall war oder täuscht mich da mein Gedächtnis?
Ich wüsste generell gerne mal, wie da das Preismodell funktioniert. "Alles drin" Abos wie bei Netflix, oder eine "Abo plus Einzelkauf" Geschichte... solche Pakete sind ja auch gar nicht doof.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werner Herzog ist schon ein gutes Argument, aber auch so sieht das echt hochwertig umgesetzt aus. Stilistisch sehr nah an Rogue One, finde ich. Bin da sehr gespannt, will das sehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, das sieht in der Tat bombastisch aus. Ich hab da mehr Bock drauf als auf EP9, muss ich mir selber eingestehen. Aber wie geil ist das denn...das Einfrieren in Carbonit hat sich für Gefangenentransporte wohl so gut bewährt, dass es für Kopfgeldjäger mittlerweile standardisiert wurde :biggrin:
 

Deadeye

Well-Known Member
Gerade gesichtet, ich fand den Film unterhaltsam. Klar man hat gemerkt, das Budget irgendwo gefehlt hat. Aber war dennoch für mich sehr unterhaltsam.

6 / 10 Doom-Punkte
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Danke! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Film tatsächlich keine Volltröte ist. Vielleicht schaue ich da dann wirklich mal demnächst nochmal rein. Hast du den ersten "Doom"-Film gesehen und könntest die beiden vergleichen?
 

Deadeye

Well-Known Member
@TheReelGuy
Also den ersten habe ich natürlich auch gesehen. Ich fand den Doom von 2005 auch gelungen. Aber der Film hatte zwei Vorteile, zum einen The Rock und zum anderen Karl Urban.
Der neue Doom ist anders aufgebaut. Die ballern diesmal viel. Aber der von 2005 ist trotzdem ein tick besser.
 
Oben